Ist das innere einer Vagina ein Hohlraum?
Hallo liebe Community :)
Ich weiß die Frage hört sich sehr komisch an, ich hoffe ich kann euch erklären was ich meine.
Ich bin Jungfrau, nur mal vor ab. Ich masturbiere jedoch ab und zu (nur rubbeln). Ich habe vor ein paar Tagen versucht mal mit dem Finger hineinzufahren, jedoch ging das nicht. Ich dachte mir das ich einfach zu angespannt bin und habs nicht erzwingen wollen. Heute jedoch ging es, der ganze Finger (ohne es zu erzwingen) jedoch fühlt es sich irgendwie innen komisch an. Also so „hügelig“ (sehr falscher Begriff tut mir Leid). Ich dachte immer das das innen eigentlich ein Hohlraum ist. Ein Knochen war zu spüren und es war sehr eng. Als ich es mit zwei Fingern versucht habe tat es sehr weh, ging garnicht rein. Meine Frage wäre: Kann es sein das dieses „hügelige“ das Jungfernhäutchen ist? Oder muss man sich das wirklich wie ein dünnes Stück Haut vorstellen? Und ob das eigentlich „normal“ ist das sich das so anfühlt.
Danke im Voraus, einen schönen Abend noch :)
3 Antworten
Also ich weiß nicht genau was du meinst und wo. Aber ein paar cm drin Richtung Bauch ist der G-Punkt, oder eigentlich eher die g-zone, da ist es so wellig/geriffelt und fühlt sich in der Regel gut an, wenn du da Druck ausübst und wieder locker lässt abwechselnd. Also so eine lockbewegung mit dem finger Richtung Bauch. Ich denke das meinst du, das Jungfernhäutchen wirst du nur beim einführen merken als Widerstand, wenn überhaupt. Wenn du entspannt bist wirst du das kaum merken. Und ja, im Prinzip ist das ein hohlraum der sich ausdehnt, wenn man etwas hineinschiebt. Aber die Haut/schleimhaut innen ist eben nicht überall einfach glatt.
- Die Vagina hat quasi keinen offenen Hohlraum, sondern Ober- und Unterseite liegen aufeinander. Wenn ein Gegenstand eingeführt wird, so schiebt er Ober- und Unterseite auseinander und wird dabei vollständig umfasst. Die Vagina passt sich also der Größe des eingeführten Gegenstandes an. Mit deinem Finger wirst du also immer die Vaginalwände ertasten können.
- Die Vaginalinnenseite ist größtenteils ähnlich glatt wie das innere des Mundes, aber es gibt einige Stellen, an denen sie sich texturierter anfühlt (oftmals ein kleines Stück nach innen Richtung Bauch). Der Vaginaleingang ist umsäumt von Schleimhautfalten, die ein hügeliges Gefühl vermitteln können, unter anderem kann ggf auch das Jungfernhäutchen oder Reste davon ertastet werden.
- Beim Tasten kannst du auch das Schambein fühlen. Das ist normal. Die Vaginalwand ist recht dünn. Du kannst auch mit einem Finger innen und der anderen Hand außen experimentieren und Maße ertasten.
- Wenn du entspannt genug bist, passen natürlich auch lässig mehrere Finger rein. Je erregter und entspannter, desto einfacher. Aus Neugier mag das interessant sein, aber ansonsten muss man das nicht unbedingt machen oder können.
- Du warst sicher angespannt und nicht genug erregt.
- da drinnen gibt es weniger Knochen sondern eher angespannte Muskulatur
- und ja es ist nicht nur glatt da drinnen 😅
- am Eingang befindet sich das Jungfernhäutchen oder eben auch nicht mehr