Ist das eine Vergewaltigung?

10 Antworten

Selbstredend.

Wenn nach dem Nein nicht mittlerweile ein eindeutiges und ausdrückliches (und freiwilliges!) Ja geworden ist, dann ist es eine Vergewaltigung. Sogar eine noch eindeutigere als wenn "einfach" kein Ja [aber auch gar kein Nein] gesagt worden wäre. Wobei es sich selbstverständlich auch um eine handeln würde. [Ja sagen kann dabei natürlich durch andere Äußerungshandlungen, die dem aus Sicht beider Beteiligter gleichkommen, ersetzt werden]

Kann aber sein dass das strafrechtlich nicht als Vergewaltigung gilt weil sie sich nicht eindeutig genug / nachweislich genug gewehrt hat. Das ist in Deutschland leider so geregelt. Dafür gibt es dann den Tatbestand der sexuellen Nötigung. 

Auf moralischer Ebene ist eine solche Vergewaltigung besonders verwerflich, da durch eine (bzw: DIE) Vertrauensperson begangen. (!)

Frauen mit Selbstachtung und ohne Stockholmsyndrom trennen sich nach so einer Erfahrung soweit möglich sofort und ohne Ausnahme von ihrem "Freund". Denn wer keine Absolut-Achtung vor sexueller Selbstbestimmung hat sollte keine Chance auf Partner, Beziehungen oder Sexualität haben.

Viele Grüße

Wie kommt es denn zu dem Sex, wenn sie sagt "ich will nicht"?

  • Ändert sie ihre Meinung und MÖCHTE Sex - alles in Ordnung.
  • Drängt er sie immer weiter, bis sie nachgibt - Nötigung.
  • Ignoriert er es und penetriert sie einfach - Vergewaltigung.

Das man nichts mehr sagt, ist vollkommen normal. Man resigniert, weil man es gewohnt ist oder denkt es verdient zu haben, dass man so behalt wird. Einige erstarren auch, was eine der vier Instinkt-Reaktionen ist, aus Angst vor schlimmerem oder weil man unterbewusst hofft, dass es dadurch einfach schnell vorbei ist, die Person das Interesse verliert oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:57

Wenn nach dem "ich will nicht" erstmal gekuschelt wird und er dann beim kuscheln die Hose runterzieht und einfach beginnt ohne das ein Nein erfolgt.

1
Loka95  11.08.2024, 13:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Auch da ist entscheidend, ob sie zeigt, dass sie den Sex möchte. Zb wenn sie ihn ebenfalls auszieht, sich zu ihm hin drängt, ihn angeturnt anlächelt, genüsslich stöhnt, sich an ihm reibt oä.

Wenn sie das nicht zeigt und keinerlei Freude zu erkennen ist (außer ggf eine automatische körperliche Reaktion) ist es zumindest ein sexueller Übergriff. Ob es nun Vergewaltigung, Nötigung oä ist, hängt von oben genannten Punkten ab.

2

Nein, sie muss mindestens 3 mal Nein sagen, damit es gültig ist.

Das war ein Witz.

Nein heißt Nein. Punkt.

LG

Wenn er es trotzdem macht, obwohl sie nein gesagt hat, ist es eine Vergewaltigung.

LG Mia (17)

NEIN heißt nein. Klar ist es Vergewaltigung