Ist es für euch Vergewaltigung?
Wenn der Mann Lust hat,nur dir Frau nicht und er sie überredet und trotzdem wissen beide das sie keine lust hat und es nur für ihn macht?
22 Antworten
Wenn sie ja sagt und nicht nein und das ohne unter Zwang gesetzt zu werden und aus freien Stücken, dann sind beide ganz schön seltsam, erstens wieso sagt sie dann ja, zweitens wieso will er sie flachlegen wenn sie keinen Bock darauf hat.
Irgendwas ist da gewaltig faul und ich würde mal darüber nachdenken warum beide so handeln.
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Ich will hier wirklich nicht Vergewaltigung oder Nötigung verharmlosen, das ist immernoch ein großes Problem und passiert viel zu häufig. Das ist hier jedoch nicht der Fall. Es ist nicht schlimm, wenn man mal zum Sex zustimmt, obwohl man keine Lust hat und man es nur für den Partner tut, solange die Beziehung halbwegs ausgeglichen ist. Sicherlich stimmt der Mann auch oft zu anderen Sachen zu, nur ihr zu Liebe. Solange sich niemand direkt, mit Druck oder sogar gewaltsam über den Willen des Partners hinwegsetzt, sollte man nicht mit Begriffen wie Vergewaltigung um sich schmeißen. Das würde der Frau in diesem Falle die Mündigkeit absprechen, sich nach einem Gespräch neu entscheiden zu können.
Wenn der Mann jedoch mit Druck versucht sie dazu zu überreden, haben wir eine andere Situation. Nichtsdestotrotz muss die Frau sich auch in dieser Situation entscheiden. Eine Vergewaltigung ist es nur, wenn widersprochen wird. Das ist übrigens nicht überall so. Die Widerspruchsregelung gilt in Deutschland, in anderen Ländern gibt es durchaus auch Zustimmungsregelungen, wo eine Vergewaltigung schon vorliegt, wenn nicht zugestimmt wurde.
Kommt darauf an. Es könnte "nur" emotionale Erpressung sein. Es könnte aber auch sein, dass sie Angst vor Gewalt hat.
Es gibt unterschiedliche Ebenen, Druck auszuüben.
Es muss ne realistische Chance geben, sich dagegen zu entscheiden, ohne dass es verheerende Konsequenzen hätte.
"Überreden" ist entweder beschönigend für etwas Schlimmeres ausgedrückt oder es ist wörtlich gemeint. Wörtlich genommen ist "überreden" in meinen Augen keine Straftat.
Mit ner Knarre am Kopf jemanden zu überreden wäre zum Beispiel etwas anderes.
Ist auf jeden Fall schwierig, zu bewerten, weil man wissen müsste, wie der Druck aufgebaut wird, dass sie es ihm zuliebe macht.
Solange sie freiwillig zustimmt, ist es keine Vergewaltigung und vermutlich (je nach Art der Überredung) nicht mal Nötigung.
Er ist einfach ein rücksichtsloser Egoist, sie ist eine rückgradlose Puppe.
Vergewaltigung nicht wahrscheinlich... Ich Frage mich viel mehr wieso die Frau so sehr an ihm hängt das sie es für ihn tun will.
Natürlich ist das eine große Sache, niemals für ein Männerego die Beine breit machen
komisch, dass du das nur in die eine Richtung siehst...
Weil die meisten Männer ja nur sinnlosen rein raus Sex wollen, was den wenigsten Frauen überhaupt was bringt...die Penetration! Gibt sich der Kerl mühe und würde sich erstmal um den Kitzler bemühen, dann hätte Frau doch von Haus aus viel mehr Lust auf Heterosex? Der Mann müsste dann nicht dauernd die Frau versuchen zu überreden!
tja, wenn du dich mit Primitivlingen und pubertären Rammlern umgibst, ist das deine eigen Schuld, nicht die der *Männer*
Ne ich umgeben mich mit Frauen, mußte aber natürlich mal gewisse Tests mit Männern machen...da waren auch genügend in meinem Alter dabei um die 40...denen sagt man was zu tun ist dann sind die gleich beleidigt.(die behaupten, ich was was einer Frau gefällt, jede ist bei mir gekommen...Blabla)
sag ich ja: Idioten... du solltest halt nur nicht von deinem Sample auf alle schließen.
jetzt stellt sich halt die Frage: schläfst du nur mit Idioten - oder schlafen nur Idioten mit dir...
in einer langjährigen Beziehung keine große Sache, mal dem andren zuliebe Sex zu haben, auch wenn man selbst grad nicht wirklich in Stimmung ist.