Ist bei den Zeugen Jehovas Onanieren wirklich verboten?

7 Antworten

Hi Glaubensbruder/Schwester. Diese Problem hatte ich jahrelang. Grundsätzlich ist es keine Sünde zu onanieren. Allerdings besteht das Risiko, dass zu Pornographischen Material zugegriffen wird, was dann noch mal eine andere Geschichte ist. Hinzu kommt noch, dass man anfängt das andere Geschlecht als Objekt zu betrachten und ein egoistisches Verhalten zu Stande kommt.

Die Bibel sagt ja, man soll in Allem rein bleiben. Ein "Kaltentzug" ist extrem schwer, ich weiß das. Versuche dich, soweit es geht, wenn du diesen Druck und das Verlangen verspürst, dich mit Etwas anderem abzulenken. Zähle die Tage, an dem du es ohne ausgehalten hast (Erfolgserlebnis).

Mein Fehler war, ich hab mich nie Jemanden anvertraut, weil es mir einfach zu peinlich war. Jehova schenkt dir aber die Kraft, diese unangenehme Gefühl zu überwinden. Versprochen!

Ich glaube an dich!


Wurzelstock  14.12.2017, 11:27

"Versprochen"? -  Gelogen! Aber du meinst es ja ehrlich ...

4
SamGrant  14.12.2017, 11:30
@Wurzelstock

Kennst du dieses Gefühl, wenn du dir über eine Sache so sicher bist, dass du es einem anderen versichern kannst? Mit meinem absichtlichem "Versprochen" habe ich klarist5 die Möglichkeit gegeben, mir zu vertrauen, weil ich selber dieses "Problem" durchgemacht habe

1
Wurzelstock  14.12.2017, 11:51
@SamGrant

Gib dir keine Mühe, SamGrant: Es ist gelogen. Rate mal, woher ich das weiß.

1
Wurzelstock  14.12.2017, 12:48
@SamGrant

Weil wir uns im Geschlecht nicht unterscheiden. Ich war zwar nie ZJ, aber ein sehr frommer Jugendlicher. Ich habe alle deine Vermeidungsstrategien ausprobiert. Lange habe ich geglaubt, dass sie bei andern Männern funktioniert, und noch länger dem Schwindel der Frauen, die noch mehr auf Ersatzhandlungen angewiesen sind als Männer. Sie funktioniert bei keinem! Selbst diejenigen, die es wagen einzugestehen, bedienen sich einer Ausflucht: Sie haben früher einmal onaniert! Jetzt ja nicht mehr - NöNö und mit Gottes Hilfe.

3
xxPHILOSOPHINxx  14.12.2017, 20:47

Wurzelstock: du bist halt ein Schwächling :-D und die eigene Erfahrung sollte man auch nicht zwanghaft auf andere projizieren.

1
Wurzelstock  15.12.2017, 02:01
@xxPHILOSOPHINxx

Philo - lieber ein Schwächling als ein Lügner. Es gibt aber etwas, worin ich ziemlich stark bin: Im zerpflücken von Adjektiven und ihrer Absicht. Auch Du hast jetzt Verfälscher drin, wenn auch einmal als Adverb. Lässt man die weg, dann kommt heraus: "...und die Erfahrung sollte man auch nicht auf andere projizieren."

Das kann aber so womöglich nicht stimmen. Deshalb musst du einen Bluff einbauen, damit Du trotz Blödsinn Recht behältst. "Immunisieren" nennt man das.

Letztlich bedeutet es aber eine Verunsicherung, ob Du dich zum aktuellen Thema nicht etwa verrätst. Diese Unehrlichkeit ist zum Schämen. Nicht der Umstand, dass sich jeder automatisch kratzt, wenn es ihn juckt. Du hast dir nämlich wenigstens einmal diese Erleichterung verschafft. Hast Du das vergessen, oder willst Du alle, einschließlich deiner Geschlechtsgenossinnen, darüber hinwegtäuschen? Schäm dich!

2
verreisterNutzer  16.12.2017, 09:31
@Wurzelstock

Wurzelstock,

lol, wieso reagierst du denn so stark darauf?

Ist ja auch interessant...ich meine : psychologisch gesehen.....:-))

Und dann gleich so scharfe "Waffen" wie "Lügen"....hätte ich nicht von dir gedacht, daß du mit Kanonen auf Spatzen schießen mußt.....

Jetzt isse eledigt....und nu?

0
Wurzelstock  16.12.2017, 11:04
@verreisterNutzer


Juste - was glaubst Du, was mich der Spatz anderer Leute interessiert, zumal ich Schneckenliebhaber bin. Es soll mir aber niemand erzählen, wie er selbst mit dem einen oder anderen umgeht. Erst recht nicht, wenn er es schon lange vergessen hätte.

1
telemann2000  14.12.2017, 21:38

Wieso betrachtest du es dann als ein Problem wenn es keine Sünde ist?

2
xxPHILOSOPHINxx  15.12.2017, 19:10

Wurzelstock: tue mal ne' Runde das, was du weiter oben beschrieben hast. Du wirkst so gereizt.

1
Wurzelstock  15.12.2017, 21:25
@xxPHILOSOPHINxx

Das ist keine schlechte Idee :-)))

...aber mach dir keine Illusionen. Ich halte mich dabei an Juste; weil sie noch keine Antwort gegeben hat.

2
SamGrant  16.12.2017, 08:22

@euchbeiden was'n los mit euch? der Typ will aufhören und ihr diskutiert über Blödsinn? oh man ich sehe schon Jesus weinen

0

Selbstverständlich. Es soll sogar Onanierungsbeauftragte geben, die stichprobenartig nachts die Schlafzimmer kontrollieren, ob in den Betten niemand gerade onaniert. Zweimal in der Woche. Es ist ja bekannt, dass sie mit großem Eifer von Haus zu Haus gehen.

...ach - jetzt habe ich ja dein "wirklich" völlig vergessen. Hier die Antwort: Glaub es mir!                                           (8-B


Noby23  18.01.2018, 20:08

Der Onanierungsbeauftragte wichst sich zu guten Schluss bei der Kontrolle noch selber einen. :-)))))

0

Wen interessiert was die Zeugen Jehavos wollen? Du musst nur auf Dich selbst hören und Dir treu bleiben. Lass Dich doch nicht fremdbestimmen - niemand hat das Recht dazu Dir in diesem höchstpersönlichen Lebensbereich reinzureden.


Clarissant  14.12.2017, 12:02

Das war auch mein Gedanke.

1

Der Druck zu groß?? Als ob man da explodiert. Entweder du hältst dich dran oder lässt es und trittst aus


klarist5 
Beitragsersteller
 14.12.2017, 11:11

Also stimmt es

0

Dann hast du 3 möglichkeiten:

Du trittst aus.

du machst es trotzdem

du beherrscht dich.