Ist Anal sex erlaubt?

7 Antworten

Soweit ich weiß schon. Kenne aber nicht den genauen Vers. Würde aber tippen, dass es irgendwo in Mose 3 (oder in der Nähe von Mose 3) steht..

Aber da wird alles mögliche Verboten. Zb Homosexualität!

An Analverkehr ist eigentlich nichts verwerflich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Da das Christentum sehr strenge Regeln aufweist, die oft mit Gottes Wille aber auch als Metapher erklärt werden, haben viele durchaus Hand und Fuß, wenn man nur die biblische Logik und auf das Wort Gottes bezogen interpretiert.

Die Sexualität, so ist die einhellige Meinung der orthodoxen Christen, dient ausschließlich der Fortpflanzung. Das heißt im Klartext: Wer Sex praktiziert tut das entweder mit der Absicht, Nachkommen zu zeugen, und/oder lässt Gott entscheiden (ob die Frau schwanger wird). Da in der homosexuellen Betätigung nicht der Wunsch nach Nachkommen maßgeblich ist (außer, zwei Männer haben keine Ahnung, dass keiner von den beiden schwanger werden kann, was aber auch in früheren Zeiten ein allgemein gebildeter Mann durchaus wusste), sondern Lust, sexuelle Befriedigung der Grund ist, und die alten gottgefälligen Ansichten doch recht lustfeindlich waren, ist homosexuelle Betätigung zur Wollustgewinnung nun mal wider Gottes Willen und verboten. Ebenso Analsex, mit dem ja auch kein Kind gezeugt werden kann.

Sex ist aber schon zu allen Zeiten immer auch zur reinen Lustbefriedigung praktiziert worden. In manchen Kulturen mal weniger, in anderen mal mehr erlaubt/geduldet. ;-)

Es ist glücklicher Weise so, dass das Christentum nicht entscheidet, was erlaubt ist und was nicht.

Das macht allein und ausschließlich der Gesetzgeber.

Meines Wissens ist die von Dir angesprochene Praxis nicht verboten.

nein, ist streng verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hheje6 
Beitragsersteller
 22.08.2021, 00:56

Wo steht das

0

Das kann dir egal sein, gefällt es dir? dann mach es!

Und denk nt immer daran was richtig und falsch is sondern mach das was DU für richtig hälst und nicht was hans peter eberhardt für richtig hält.