Intimmassage beim Mann mit normalem Körperöl möglich?
Ich wollte mal fragen, ob eine Intimmassage beim Mann auch mit normalen Körperöl möglich ist. Also kein Gleitmittel oder ähnliches extra für die Intimmassage gefertigtes Öl. Kommt es zu Reizungen? Oder kann es vielleicht sogar zu langfristigeren Schäden führen, weil sich etwas "festsetzt"?
Ich habe bereits im Internet recherchiert, doch kann ich dort leider nichts eindeutiges finden, weil immer wieder etwas anderes berichtet wird.
Also was habt ihr für Erfahrungen damit?
Das Körperöl ist von "Kneipp- Mandelblüte Hautarzt Massageöl". Falls das von Belang ist; es hat sehr gute Bewertungen und ist wohl zur Zeit eines der besten Massageöle.
Ich wäre dankbar über viele, ernstgemeinte Antworten :)
Liebe Grüße, lea2468.
PS: Dass Öl sich nicht mit Kondomen verträgt ist mir bewusst, also darauf braucht nicht eingegangen zu werden ;)
11 Antworten
dein PS sagt eigentlich schon, was ich sagen wollte. ansonsten kanns nur sein, dass er auf mandelblüte allergisch ist. dass man keine mentholhaltigen öle oder so verwendet, die beim rücken eher toll sind, das weißt du eh selbst. also ich würd jetzt spontan nicht wissen, was dagegen sprechen sollte.
naaa menthol soll ja erfrischen und entspannen, das wird höllisch brennen. maximal im kaugummi oder im nasenspray sollte das sein :D im intimbereich wird er mit menthol keine freude haben, wenns nicht grad zum aftershave gehört^^ gleiches gilt für chili und minze und zimt und die ganzen wärmenden sachen ^^
ich meine, es gibt viele wärmende öle, die diese dinge enthalten, die sollen dann aphrodisierend wirken und das durchhaltevermögen steigern und die durchblutung, wenn du weißt, was ich meine. aber die sind dann auch speziell zusammengesetzt und für die intimmassage ausgewiesen. viele ätherische sachen können auch schlimme verätzungen hervorrufen, wenn sie nicht hoch genug verdünnt sind. was immer gut kommt, ist ein einfaches jojoba öl und da bissel rose rein oder ylang oder lavendel, so ein zwei tropfen... aber mandelblüte hört sich an sich mal nicht reizend oder so an, es sei denn, er hätte ne allergie :)
Die hat er meines Wissens nach nicht :)
Ätherische Öle, sind meines Wissens nach eigentlich ganz gut verträglich, oder nicht? Solange sie angemessen "verdünnt" sind...?
Na vielleicht schnuppere ich noch ein 2. Mal am Jojobaöl und kann mich mit dem Geruch anfreunden, mit dem Wissen, dass es hier so gut bewertet wird ;)
na es gibt trägeröle, ala jojobaöl, sojaöl, rapsöl, olivenöl, sonnenblumenöl etc... die sind halt (bis auf das olivenöl) eher geruchsneutral bzw. geruchslos und harmlos. und ätherische öle sind stark konzentrierte öle, die eigentlich nie unverdünnt mit menschlicher haut in berührung kommen sollten. höchstens in die duftlampe.
darum vermischt man eben die ätherischen öle mit einem trägeröl um daraus ein massageöl herzustellen. riechen tut jojoba nach nix. aber du kannst ganz einfach selbst mit einem tropfen eines ätherischen öles ein gut riechendes öl draus machen.
in dem produkt, das du kaufen willst wird auch das meiste ein trägeröl sein von irgend einer samenart oder nuss oder so und drin wird dann das ätherische öl der mandelblüte sein.
ach, herrgott, ich kann heut nimmer schreiben :D
Okay genau :) so hatte ich mir das auch vorgestellt :)
Dieses besagte Jojobaöl an dem ich geschnuppert hatte, war glaube ich mit Ingwer gemischt, sofern ich mich richtig erinnere... Dass Jojobaöl an sich sogar geruchslos oder neutral ist, wusste ich gar nicht, dankeschön :)
Fragt sich nur wie ich den Ingwer-Geruch dann etwas neutralisieren kann :D
Ach auf Tippfehler und Formulierungen achtet doch um die Uhrzeit keiner mehr ;)
Ja ich hab Ingwer schon gegessen und getrunken :D Aber ich muss leider sagen, es ist nicht mein Fall :D
Ich hab es nicht leicht? Haha :D wieso? Wenn ich versuchen möchte INGWER zu neutralisieren? :) Oder ein nicht reizendes Öl für ihn zu finden? :P
Zum Glück hat mein Instinkt mich zum Mandelblütenöl getrieben :)
Ingwer ist aber auch biestig ;)
Na ich küre dich mal zur Hilfreichsten Antwort :D Du antwortest so tapfer und zuverlässig auf alle meine Fragen :D Ich hoffe meine Frage wird dann noch nicht geschlossen :)
oh, das ist aber lieb von dir :D aber musst dich ja nicht beeilen. heut hab ich erst ne hilfreichste antwort auszeichnung bekommen von einem dummen post von vor zig wochen, wo ich einem vorgelesen habe, was auf einem sticker steht :D ahahaha... da frag ich mich auch... aber danke, ich freu mich auch in 2 wochen drüber, wenn dein freund das überlebt hat :D
und wenn nicht, machts auch nix :)
haha :D Tja, nicht jeder ist in der Lage Buchstabenreihen im Kopf zu einem Wort zusammenzufügen und es auch als solches zu verstehen ;D
... Mach mir keine Angst, ich hoffe doch mein Freund hat danach noch Lust auf mehr :D und rennt nicht schreiend, mit wedelnden Armen nach draußen :o :)
Ich will nur nicht, dass er es mir mit gleicher Münze heimzahlt, wenn etwas schief geht ;DD
Neeein :) Damit tu ich ihm unrecht... :)
So, ich glaube außer dir, wird niemand mehr etwas schreiben. Auch wenn ich deine Antworten sehrr schätze ;D ... ich hoffe ich denke morgen an die weltbewegendste Auszeichnung ;)
Ich wünsche mal eine Gute Nacht und Schöne Träume :)
Ich hoffe es treten bei dir keine Nebenwirkungen auf, nach dem ganzen Grübeln über brennende Geschlechtsteile :D
Falls doch; "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" ;D ... oder gutfrage.net, in der Hoffnung auf einen ähnlich kompetenten Antwortgeber zu treffen :)
Also schädlich ist es nicht es sei den ER hat irgendwelche Allergien. Es könnte höchstens etwas brennen wenn das Öl in die Harnröhre kommt. Aber das überlebt man(n) auch ;)
probiere es doch bei dir zuerst aus, dann kann nichts schiefgehen
wenn ich mich richtig informiert habe, ist es bei Frauen etwas problematischer...
Insofern, daß die betroffene Schleimhautfläche deutlich größer ist. Die Eichel besteht ja auch nicht aus Schleimhaut, ist aber ebenso empfindlich, wie die umliegende Haut der Vagina bei einer Frau. Insofern kannst du durchaus probieren, wie stark effektsteigernde Mittel geeignet sind.
Okay :) Dann werde ich mich vielleicht mal als Versuchskaninchen opfern :D
solange die öl nicht in kontakt mit die eiche kommt, sollte eigentlich nichts passieren... die intimbereich, ist auch haut.. und die öl ist für die haut gedacht... ich habe auch mal ausprobiert, und alles was passiert ist, ist dass er eine sehr weiche haut bekommen hat :) viel spaß !!
Die Eichel sollte eigentlich mit einbezogen werden ... :D Hm..
Nimm doch Babyöl von Penaten, da bist Du definitiv auf der sicheren Seite und kannst massieren,was Du willst, ohne Sorgen.
Das habe ich leider nicht zu Hause :)
Und ich komme auch nicht mehr dazu es zu besorgen, leider. :/
Noch nen Fläschen Ballistol im Haus? Waffenöl? ;-) Riecht auch sehr gut.
- Das genannte Öl ist prinzipiell geeignet für Intimmassagen am Mann. Allerdings enthält es recht viele Zusatzstoffe und Duftstoffe und in Einzelfällen kann es natürlich passieren, dass ein Mann gegen einen der Inhaltsstoffe überempfindlich reagiert. Es ist aber einen Versuch wert und die Chancen stehen gut, dass es vertragen wird.
- Sicher geht man mit Babyöl, z.B. "Penaten Sanft-Öl", das zudem deutlich günstiger ist. Es ist mit Sicherheit hautverträglich, hypoallergen und nicht nur für Babys, sondern auch für die Intimzonen an Mann und Frau geeignet.
Ach sehr gut, danke :) Da bin ich ja froh, dass ich in den Genuss einer "Ratgeberhelden Antwort" kommen durfte :D
Hast du Erfahrungen mit dem besagten Öl? Da du dich anscheinend mit seinen Inhaltsstoffen auskennst? :)
Ich habe extra für dich die Deklaration der Inhaltsstoffe gegoogelt und durchgelesen. Ganz schön lange Liste... vor allem Duftstoffe und gerade auf die reagieren viele Menschen im Einzelfall (!) mal überempfindlich.
Es ist einen Versuch wert, aber sicher geht Ihr mit neutralem Babyöl.
Ah moment :D Da muss ich nochmal nachhaken, ich bin alles andere als ein Experte in Sachen Massage :) Ich habe mich lange informiert und viel gelesen, bevor ich zu diesem Massageöl gegriffen habe, aber bei "mentholhaltig" muss ich nochmal nachfragen :)
Enthält das Massageöl also Menthol, ist dies nicht verträglich für die Schleimhäute o.ä. ?