Inkontinez durch Analsex?

7 Antworten

Lies doch mal, wenn du magst:

https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/analsex-als-risikofaktor-fuer-stuhlinkontinenz

Hier bei GF beschrieb eine (Senioren-) Pflegerin einmal die Probleme, die manche ältere, meist schwule Männer, die regelmäßig und langfristig Analsex praktizierten, mit Stuhlinkontinenz hatten. Das las sich erschreckend. Aber im Grunde auch nicht verwunderlich.

Hey, wenn du 4-5 mal die Woche härteren Anal, dann kann durchaus passieren, dass du dieses Problem später bekommst. Aber warum möchtest du harten Anal haben. Wenn du sanft machst, da macht es viel mehr Spass und es kommt auch nicht Inkontinenz. Ich muss ehrlich sagen, ich habe über einige Jahre Anal mit meinen Mann und es macht richtig Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man hart so definiert, dass es auf schmerzhafte Art passiert, dann ist das möglich. Schmerzen sind ein Warnhinweis, sie zu ignorieren führt zu Verletzungen und wiederholte Verletzungen haben irgendwann Langzeitfolgen.

Wenn man hart nur als schnell definiert, dann passiert da nichts. Wenn die Öffnung mal entspannt ist und rein passt was rein soll, beschränkt nur noch die Qualität der Schmierung die schmerzfrei mögliche Geschwindigkeit. Mit richtig satt Gleitgel ist da nicht viel Reibung.

Wenn man es sehr extrem macht kann das durchaus passieren. Wenn man die grundlegenden Dinge wie vordehnen, Gleitgel und Rücksichtnahme beachtet passiert da i.d.R. nichts.