Iintimrasur bei Mann?

4 Antworten

Je mehr Leute du fragst, desto mehr Antworten bekommst du. Denn das ist reine Geschmackssache.

Als ich Anfang der 2000er Jahre mit der Intimrasur anfing, gab es sicherlich noch das Vorurteil gay. Heutzutage aber längst (!) absolut etabliert.

Falls du meine individuelle Entscheidung noch wissen willst: seit ca 20 Jahren glatt und das bleibt auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Intimrasur ist nicht gay! Nicht nur homosexuelle Männer rasieren sich intim und längst nicht alle Schwulen sind rasiert.

Gerade unter den jüngeren unter 30 sind heute sehr viele rasiert - bei den Mädchen ist es sogar noch weiter verbreitet als unter den Jungs. Noch vor fünf, sechs Jahren waren so gut wie alle jungen Leute intim rasiert. Seit einigen Jahren scheint es aber so zu sein, dass wieder mehr junge Leute auch die Schamhaare nur trimmen oder sogar wild wachsen lassen. Jedenfalls ist die Intimrasur in erster Linie eine Geschmacksfrage. Manch einer findet einen rasierten Intimbereich ästhetischer, andere bevorzugen es behaart und finden, dass es "erwachsener" aussieht. Einen Vorteil, z. B. bessere Hygiene, bietet die Rasur jedoch nicht.

Die Frage muss daher nicht lauten: sollst du dich rasieren, sondern willst du dich rasieren? Entscheide doch selbst und mach es so, wie es dir am besten gefällt und womit du dich am wohlsten fühlst.

Ich persönlich mag manchmal die Abwechslung und rasiere mich ab und an für eine gewisse Zeit komplett. Die meiste Zeit halte ich es aber so, dass ich nur die Haare am Hodensack und am Schaft rasiere und die restlichen Schamhaare mit einem elektrischen Trimmer auf 6 mm kürze. Optisch bevorzuge ich ganz klar den getrimmten Look, aber das Gefühl glatter Haut hat eben auch ab und an etwas für sich.

Hallo Luiz17,

ob du dich rasierst oder nicht, musst du selber entscheiden! Es geht ausschließlich darum, dass du dich wohl fühlst. Stören dich die Schamhaare, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben!

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du jedoch selber treffen.

Ich bin schon seit Jahren, im Intimbereich, komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Als Trend, lässt sich die Intimrasur mittlerweile nicht mehr bezeichnen! Noch vor rund 3,5 Jahren, mag es noch, vor allem unter den jüngeren Generationen (sowohl bei Frauen als auch bei Männern), selbstverständlich gewesen zu sein, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog "Busch" als "no go" galt!

In den letzten Jahren jedoch, ist die Intimrasur stark zurück gegangen! Viele Menschen, auch die jüngeren Generationen, haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aus sieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies und geht auch teilweise wieder zum natürlichen Haarwuchs über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen u. a. das eigene Schönheitsideal oder Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres auch stark umstritten ist, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen, wieder sprechen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Nur Du entscheidest wie dein Intimbereich aussehen soll.Wie es andere machen oder gefällt ist ihr Problem.

Ich mag es ?????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung