Ich will nichtmehr das er mich anfässt?

5 Antworten

Du bist GEMEINSAM mit ihm alt geworden.

Er hat sich verändert. Du auch.

Er kommt damit klar.

Bei dir kicken die Midlife-Crisis. Aber sowas von.

Natürlich bist du mit 43 nicht mehr so knackig wie mit 20. Oder volles Haupthaar. Oder dass sich dein Körperbau verändert.

Das bringt das Alter mit sich und ist völlig normal, dass sich der Körper verändert.

Ich habe mit 50 auch nicht den straffen body wie meine 23jährige Tochter. Oder mein Mann das volle Haar unseres Sohnes.

Natürlich liebt er dich genau so wie du bist. Was sonst? Er liebt dich mit 30 Jahre Veränderung. Durch dick und dünn. Durch gute und schlechte Zeiten und natürlich auch genau SO wie du bist.

So wie Frauen in den Wechseljahren massive Probleme mit den Veränderungen haben so können dies auch Männer haben. Siehst du ja.

Hol dir Hilfe. Es wäre echt schad um eure Beziehung, wenn deine Selbstzweifel eure Ehe zerstört.

Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.

Er ist doch sicher auch nicht mehr so knackig wie mit 20, oder? Und findest du ihn jetzt irgendwie hässlich oder abstoßend?

Du solltest dir bewusst machen, dass jeder Mensch altert und das völlig normal ist. Das heißt aber nicht zwingend, dass man für den Partner weniger begehrenswert ist. Das Einzige, was dir fehlt, ist ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe.

Ich bin 65, und wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe, denke ich nicht "oh, wie hässlich ich geworden bin", sondern "für mein Alter sehe ich gar nicht schlecht aus". Positives Denken kann die Selbstliebe fördern und dafür sorgen, dass du dich nicht mehr für dein Aussehen schämst. Statt dessen solltest du dich freuen, dass dein Mann/Partner noch sexuelles Interesse an dir hat. Wenn er dich so eklig finden würde, wie du das selber offenbar tust, hätte er das sicher nicht mehr.


Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 21:51

Danke für die Antwort

0

In ungefähr deinem Alter kann sich der Charakter verändern, genauso wie es in der Pubertät der Fall gewesen ist. Du beschreibst da eine midlife crisis. So wie durch die Pubertät musst du auch da durch. Wenn es gar nicht anders geht, nimm psychologische Hilfe in Anspruch, normalerweise ist das aber nicht nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 21:52

Danke für deine Antwort. Ich bin auch schon in psychologischer Behandlung, aber wegen was anderem. Ich Versuch die mal zu fragen.

3

Du musst echt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Schon mal über eineTherapie nachgedacht?

Ich bin mir sicher, dass 30 Jahre auch an deinem Mann nicht spurlos vorrübergegangen sind... ihr habt euch echt früh kennengelernt.


Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 21:52

Danke für deine Antwort

1

Einzigartigkeit, jeder mensch ist einzigartig und wenn du nicht gut genug wärst wären das keine 30 Jahre oder? Du musst bedenken wenn alles Perfekt wäre und ich meine wirklich alles dass wäre alles auf der Welt langweilig.