ich will akzeptanz für meine sexualität, aber keiner gibt sie mir, was soll ich tun?

10 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Du kannst niemanden zwingen, deine sexuelle Neigung zu akzeptieren.

Oftmals lassen sich solche Neigungen nur schwer ausleben und sind gesellschaftlich nicht akzeptiert; so blöd das auch sein mag.

Eine 16-jährige ist laut Gesetz minderjährig; sexuelle Handlungen darf sie theoretisch mit älteren Menschen ausführen; aber auch da gibt es natürlich eine Grauzone:

Einvernehmliche sexuelle Handlungen mit anderen Jugendlichen oder Erwachsenen sind erlaubt, sofern keine Zwangslage ausgenutzt oder Entgelt für sexuelle Handlungen gezahlt wird. Anders sieht es wiederum aus, sofern eine Person über 21 Jahre, die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung einer Person unter 16 Jahren ausnutzt.

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/schutzaltersgrenze-alter-sex/

Sobald die Person also unter 16 ist, ist es strafbar.

Trotzdem musst du es wohl oder übel akzeptieren, wenn andere Menschen deine Neigung als befremdlich ansehen und nicht akzeptieren wollen/können. Jeder Mensch hat eigene Moralvorstellungen und das musst du akzeptieren.

Tolerieren sollte man dich allerdings, dass hat nämlich jeder Mensch, der keine sexuellen Handlungen an Kindern oder Tieren vornimmt, verdient.


jajaos76 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 14:19

Ihr von de LGBTQ Community seid manchmal die intolerantesten bei diesem Thema, was kein sinn ergibt.

2
LunarEclipse  22.08.2023, 15:17
@jajaos76

Ich persönlich bin nicht intolerant. Ich toleriere alles, was keine Kinder oder Tiere beinhaltet.

1
LunarEclipse  22.08.2023, 15:20
@jajaos76

Aber laut Gesetz minderjährig. Und wenn jetzt jemand es als moralisch verwerflich ansieht, wenn ein, sagen wir Mal 30-jähriger sexuellen Kontakt mit einer 16-Jähhrigen hat, dann kannst du daran nichts ändern und hast auch das zu akzeptieren. Akzeptanz kannst du nicht erzwingen.

2
LunarEclipse  22.08.2023, 15:24
@jajaos76

Okay, das hast du nicht vorher angegeben. So eine Information ist durchaus nicht unwichtig, wenn man über sowas diskutieren will.

Dennoch: wenn andere Menschen das als verwerflich ansehen, kannst du daran nichts ändern und wirst das wohl oder übel akzeptieren müssen.

Tolerieren sollte dich trotzdem jeder, aber niemand ist gezwungen, deine Vorlieben zu akzeptieren.

1
jajaos76 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 15:25
@LunarEclipse

tolerieren und akzeptieren sind synonyme, das solltest du erst recht wissen

0
LunarEclipse  22.08.2023, 15:32
@jajaos76

Falsch.

Akzeptanz und Toleranz sind zwei Begriffe, die im alltäglichen Gebrauch gerne als Synonyme verwendet werden. Allerdings sollte man sie voneinander abgrenzen: Während Tolerieren mit dulden, ertragen und gelten lassen umschrieben wird, geht es beim Akzeptieren um das Gutheißen, Annehmen und Anerkennen. Akzeptieren ist also ein aktiver Vorgang, für den ich mich persönlich entscheide. Tolerieren hingegen ist passiv, ein „Sich-nicht-dagegen-wehren-können“ – es fällt mir schwer und kostet mich Kraft und zieht mir Energie.

https://www.muellerundpartner.de/kontakt/blog/artikel/akzeptanz-der-andersartigkeit-was-ist-toleranz-was-ist-akzeptanz#:~:text=Akzeptanz%20und%20Toleranz%20sind%20zwei,das%20Guthei%C3%9Fen%2C%20Annehmen%20und%20Anerkennen.

Von allen drei Begriffen ist tolerieren das wohl ausdrucksschwächste Wort. Auch, wenn viele Menschen es heutzutage im positiven Sinne verwenden möchten, so schwingt dabei immer etwas Negatives mit. Das Wort selbst kommt aus dem Lateinischen (tolerare) und bedeutet so viel wie „ertragen“ oder „erdulden“.
[...]
Etwas zu akzeptieren ist die mittlere Form. Der Ausdruck ist von sich aus relativ neutral zu betrachten und wird in unterschiedlichen Bereichen des Lebens verwendet. Auch dieser Begriff kommt wieder aus dem Latein (acceptare) und bedeutet „annehmen“ oder „bestätigen“. Er wird dann benutzt, wenn man selbst mit etwas einverstanden ist. In diesem Falle gibt es keine oder nur eine schwache negative Seite.

https://grammatik24.net/tolerieren-akzeptieren-respektieren-unterschiede-leicht-erklaert-tz41/#google_vignette

Es sind keine Synonyme.

2
jajaos76 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 15:34
@LunarEclipse

Ah ja. Du hörst dich halt genau so an wie diese queerphoben menschen.

0
LunarEclipse  22.08.2023, 15:37
@jajaos76

Mein lieber, ich bin selber queer und wie gesagt, ich persönlich habe absolut kein Problem mit dir oder sonst jemanden, der keine Tiere oder Kinder sexuell anziehend findet.

Wenn du allerdings eine falsche Behauptung aufstellst, kann ich sie ja wohl korrigieren.

Davon abgesehen scheinst du die bittere Wahrheit nicht hören zu wollen. Niemand MUSS akzeptiert werden. Niemand kann dazu gezwungen werden, jemand anderes zu akzeptieren, wenn er das nicht will. Und genau das verstehst du offenbar nicht.

Übrigens sehe ich das genau so in der LGBTG+ Community. Niemand MUSS uns akzeptieren, nur tolerieren und respektieren.

1
TabrisTheMAP  22.08.2023, 15:07
Sobald die Person also unter 16 ist, ist es strafbar.

Erst, wenn sie unter 14 ist.

0
LunarEclipse  22.08.2023, 15:19
@TabrisTheMAP

Wenn die eine Person unter 16 ist und die andere über 21 ist; und diese die unter 16- jährige ausnutzt, ist das strafbar.

0
TabrisTheMAP  22.08.2023, 15:23
@LunarEclipse

Okay, und wenn niemand ausgenutzt wird, ist es nicht strafbar. Davon sollte man ausgehen.

0
LunarEclipse  22.08.2023, 15:24
@TabrisTheMAP

Richtig; nur ist die Grauzone bei Minderjährigen eben größer; denn minderjährige sind oft (natürlich nicht immer) leichter zu manipulieren. Daher auch diese Gesetze.

0
TabrisTheMAP  22.08.2023, 15:31
@LunarEclipse

Das ist keine Grauzone. Das Gesetz ist klar formuliert. Manipulation ist nicht der Grund für diese Gesetze, sondern unüberlegte Handlungen. So gehen Gerichte grundsätzlich davon aus, dass bei spontanem Sex ein Ausnutzen gegen ist und in einer festen Beziehung nicht. Unter der Voraussetzung, dass die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht vorhanden ist, was bei einem Jugendlichen eher nicht der Fall ist.

1

also ich würde mir einfach einen kleinen Platz für dein Glück in LGBT+ abseits der Hasser suchen, ich habe auch das Problem gehabt, das es noch teile von LGBT+ gibt die mich ablehnen, damit muss man aber leben und diese einzelnen Personen ignorieren oder sich nicht mit ihnen befassen und sich die richtigen Freunde/Leute dort suchen die Unterstützender sind.

Und Insbesondere im realen Leben haben viele Leute weniger Probleme mit anderer Menschen Sexualitäten (im Internet eher weil man da ungestraft Hetzen kann) und es ist sogar Möglich auf den CSD zu gehen ohne das man dafür angemacht wird (bis jetzt 2x erlebt wieviele nette und freundliche Menschen dort rumlaufen)

Man muss sich nur ein wenig trauen und aus sich raus kommen und sich die richtigen Freunde suchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Ich kenne Deine sexuellen Präferenzen nicht und möchte sie auch gar nicht wissen, aber Du kannst Akzeptanz für Deine besonderen Neigungen weder von der Gesellschaft, noch von Einzelpersonen einfordern. Aber vielleicht findest Du ja noch Gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jajaos76 
Beitragsersteller
 26.08.2023, 10:45

ah ja

0

Wenn dein Umfeld dich nicht Akzeptiert dann ist es irgendwann vllt Zeit sich ein anderes Umfeld zu Suchen, in dem du Akzeptiert wirst und vielleicht sogar gleichgesinnte hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 22:13

Ich bin hebephil

0
CarinaSchoppe  21.08.2023, 22:14
@jajaos76

Well. Verständlich.

Da du oftmals diesen trieb nicht ausleben kannst und die jenigen die es tun eben oftmals entsprechende Personen missbrauchen

3
jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 22:15
@CarinaSchoppe

du kannst keine 16 oder 17 jährige missbrauchen wenn sie es auch will

0
Dublikate  21.08.2023, 22:18
@jajaos76

Im grunde ändert das nicht viel an meinem Kommentar. Du solltest natürlich diese Paraphilie (nicht Sexualität btw) nicht ausleben weil das zum Leid anderer führt. Es sollte alles schön legal und moralisch vertretbar bleiben.

Du kannst dann aber trotzdem Leute finden mit denen du drüber Reden kannst oder die dich dafür nicht hassen. In einer Community zu Leben die dich hasst und verabscheut ist halt einfach nicht gut für dich.

3
jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 22:26
@Dublikate

16 und 17 ist legal und schadet niemand wenn es mit Konsens verläuft!!! Es ist außerdem keine Paraphilie!!!

0
Dublikate  21.08.2023, 22:34
@jajaos76

Meiner Meinung nach ist es äußerst verwerflich mit zb. 28 eine 16 Jährige zu Daten. Wenns legal ist dann dein glück, aber du solltest da trotzdem aufpassen dass du nicht ausversehen jemandem schadest. Sicher dass du nicht ein paar Jahre hochgehen kannst?

Und doch, am Namen erkennt man schon dass es eine Paraphilie ist. Eine Sexualität ist es keineswegs, da es ja nichts mit dem Geschlecht der Person zu tun hat, sondern nur auf das alter.

3
jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 22:35
@Dublikate

Es ist eine Sexualität, schon alleine deshalb, weil wir stigmatisiert und unterdrückt werden gesellschaftlich!

0
Dublikate  21.08.2023, 22:39
@jajaos76

Nach dieser Logik wären viele Religionen eigene Sexualitäten.

Was würde das denn überhaupt für dich ändern wenn es ne Sexualität anstatt einer Paraphilie ist?

Du kannst bei einer Paraphilie, genau wie bei einer Sexualität, ein Support Netzwerk finden und Leute um dich drum Sammeln, die dich akzeptieren. Musst hier halt drauf achten dass dich dein Umfeld nicht ermutigt irgendetwas moralisch Fragwürdiges zu machen.

1
Dublikate  21.08.2023, 22:52
@jajaos76

Doch, meiner Meinung nach schon. Gleiche Gründe warum man nichts mit noch jüngeren anfangen sollte. Es ist einfach nicht gewährleistet dass die Person 100% weiß worauf sie sich einlässt. Das führt nur zu Problemen.

1
jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 22:54
@Dublikate

Toleranz verlangen aber selber intolerant sein.

1
Dublikate  21.08.2023, 22:57
@jajaos76

Ich toleriere wie du bist, aber würde die Ausübung nicht tolerieren, da es eben zum Leid anderer passieren kann/wird.

1
Dublikate  21.08.2023, 23:01
@jajaos76

Woher weißt du das? Das Problem ist, dass die minderjährige Person es doch auch selbst am Anfang nicht bemerkt. Es ist das Risiko einfach nicht Wert. Die Chance besteht, dass du einem minderjährigen Mädchen ne Ordentliche Schippe Trauma gibst. Das kann sich doch nicht lohnen

2
jajaos76 
Beitragsersteller
 21.08.2023, 23:03
@Dublikate
  1. bin ich 24 und nicht 28, dann ist das erst recht nicht unmoralisch!!!!
  2. Das wird nicht passieren.
0
Senbu  22.08.2023, 00:02
@Dublikate

Bedenken Sie, mit 14 können die Jugendlichen schon untereinander Sex haben. Inwiefern schadet es einer 16 Jährigen also mehr mit einer Erwachsenen Person, die geistig reifer ist, sex zu haben als mit einer pubertären Person?

Nebenbei, wissen Sie was man 16 Jährigen schon zutraut? Eine Ausbildung zu beginnen, Lohnsteuer zu zahlen, in die Rentenversicherung zu zahlen, eine HRT zu beginnen und ggf. so sogar irreversible Fehlentwicklungen hervorzurufen. Sich die Brüste operativ entfernen lassen ist auch möglich. 125er Motorräder zu fahren ebenso, wenn man die Prüfung besteht. Potentes Nervengift kann man mit 16 Jahren auch schon kaufen (6l Bier sind ca wie eine Flasche Wodka. - Wein sind es nur etwa 2,5l). Usw... 16 Jährigen wird schon sehr vieles zugetraut, warum nicht also auch sex, was legal wäre, mit älteren Personen? Wenn die es auch wollen, wo ist das Problem?

2
jajaos76 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 10:10
@Senbu

Lass es sein, die Person versteht das nicht. Aber danke, dass du die Doppelmoral aufklärst

1
Stellwerk  26.08.2023, 10:37
@jajaos76

Hebephilie hat mit 16-17 jährigen nichts zu tun, die liegt viel früher...

1
Fidreliasis  26.08.2023, 10:47
@Senbu

Und trotzdem sind sie extrem leicht zu beeinflussen und können die Auswirkungen ihres Handelns nicht immer vollends einschätzen, darum kann man bis 21 noch nach den Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Jedem Erwachsenen ist klar das man 16-20 jährige meist sehr einfach manipulieren kann und dies eben nicht ausnutzen sollte, zumal seine Interessen eher bei 11-16 anzusiedeln ist als bei 16-17.

1
Senbu  26.08.2023, 11:24
@Fidreliasis

Also nutzt der Staat die armen Jugendlichen aus... Alkohol sollte ab 21 werden, Auto und Motorrad fahren ebenso, Steuern und Sozialabgaben zahlt man auch erst ab 21 usw... so sollte es dann richtig sein.

Von einer 16 Jährigen Person kann man reichlich geistige reife erwarten, wer diese nicht hat ist einfach nur eingeschränkt. Die sind über/gleich 16 und nicht zwischen 10 und 12. Aber ja, man kann Jugendliche auch zu Opfern erziehen statt zu vernünftigen Individuen. Wenn es erst mit 21 soweit ist, was machen dann zwei Jahre aus? Was macht da auf einmal klick das Sex mit älteren auf einmal nicht mehr pöse pöse pöse ist? Was spricht dagegen das diese such einfach frei entfalten können, also sex mit älteren haben? Nebenbei, wer mit 16 auf eine Liebesmasche hereinfällt wird dies auch mit 25 und 30. Man muss nur oft genug hinfallen um es zu lernen und desto früher man anfängt desto früher lernt man es.

0
Fidreliasis  26.08.2023, 16:14
@Senbu

Entweder bist du selber noch 13 ode hast doch seit dem nicht wirklich weiter entwickelt.

1
Senbu  26.08.2023, 16:19
@Fidreliasis

Keineswegs, ich bin jedoch in der Lage gesunden Menschenverstand einzusetzen und Menschen Verantwortung zuzuschreiben. Ein 16 jähriger ist geistig weit genug um solch simples zu verstehen. Rechtlich ist es auch in Ordnung, lediglich fanatische Moralaposteln meckern da rum.

Aber da Sie sonst nichts schrieben und mich nur diskreditierten nehme ich an Sie haben keine Argumente sondern nur sehr viel Glaube und Moral welche Sie durch Diskreditierung verteidigen möchten.

0

Hebephil ist keine Sexualität sondern ne sexuelle Neigung bzw. Eine Präferenz

Da es hier um das Alter der Personen geht und nicht ihr Geschlecht oder ihre Geschlechtsidentität isses keine Sexualität.

Zudem ist diese Gesellschaftlich als schlecht eingestuft da diese Neigung oftmals mit sexuellen Missbrauch einhergeht.

Akzeptanz wirst du also nicht bekommen.

Ehr Psychologische Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

TabrisTheMAP  22.08.2023, 15:12
Hebephil ist keine Sexualität sondern ne sexuelle Neigung bzw. Eine Präferenz

Sie ist, kann ein Teil der Sexualität sein.

Da es hier um das Alter der Personen geht und nicht ihr Geschlecht oder ihre Geschlechtsidentität isses keine Sexualität.

Du meinst eher sexuelle Orientierung, was nicht dasselbe wie Sexualität ist.

1