Ich möchte keinen Sex mit meinem Freund - Was tun?
Ich hatte in Beziehungen nie ein großes Verlangen nach Sex, außer am Anfang. Nach zwei, drei Monaten sinkt meine Libido drastisch. Das war leider schon immer so. Wir schlafen einmal im Monat miteinander und auch nicht, weil ich unbedingt ein Verlangen danach habe, sondern eher weil ich mich dazu „gezwungen“ fühle. Das liegt daran, dann mein Partner das Gefühl hat, dass ich ihn unattraktiv finde, was jedoch gar nicht der Fall ist. Ich habe einfach nur kein Verlangen nach Sex. Normal soll ja 2-3 mal die Woche sein, was für mich jedoch nicht begreifbar ist, meinetwegen könnten wir auch komplett ohne Sex leben. Keiner meiner Partner hat mich jemals gedrängt oder mir das vorgehalten, aber ich fühle mich schlecht, weil mein Partner komplexe entwickelt. Was mich verwirrt ist, dass ich regelmäßig (1-2 mal die Woche) masturbiere. Wieso möchte ich dann aber kein Sex haben?
Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Kuschelt ihr wenigstens?
wir kuscheln ständig
Hast du Lust auf andere Männer oder grundsätzlich nicht auf Sex…?
Nein, ich fühle mich erst recht nicht zu anderen Männern hingezogen. Ich liebe meinen Mann und habe nur Augen für ihn, nur ist meine Libido nicht besonders hoch
5 Antworten
Was ich mich beim Lesen fragte: Hat Dich Dein Partner mal so richtig verführt?
Sag Deinem Partner mal, dass es beim Sex nur um Dich gehen sollte. Da spielt dann Zeit eine große Rolle: Sex ist kein Erledigen. Sex sollte Genuss sein. Das darf bei einer Frau schon mal länger dauern. Dafür muss er sich richtig Mühe geben und aushalten können, dass es eben nicht um ihn geht. Aber auch er kann davon profitieren.
Und dann sag ihm, was Du magst und wo er länger bleiben sollte usw. Sex ist für beide da. Das ist nicht nur rein-raus-fertig.
Sie schreibt doch, dass sie keinen Sex will. Verführen wäre dann schon fast Strafbar
Sie schreibt aber auch, dass sie sich selbst befriedigt. Sie fragt sich ja selbst, warum sie keinen Sex mit ihm braucht. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass der Sex mit ihm einfach schlecht ist.
Sie braucht dann 2 Freunde einen für Beziehung und einen für Sex.
Joa - wäre eine Möglichkeit. Aber für eine solche würden sich die Wenigsten entscheiden.
Ist hier auch nicht nötig. Ein wenig Einfühlsvermögen wäre gut.
Sie schreibt aber auch, dass es bei ihr normal ist, dass nach einiger Zeit weniger Interesse da ist. Vielleicht ist sie eben so. Da kann der Freund nix für.
Wir wissen nicht, was in deren Schlafzimmer abgeht. Ich vermute eben, dass seine sexuellen Leistungen extrem schlecht sind. Ist nur eine Vermutung - die die FS hier bestätigen könnte. In dem Fall kann der Freund sehr wohl was dafür.
Du findest ihn nicht attraktiv genug.
Er passt nicht zu dir. Sprech vor der Beziehung ab, ob du mit deinem Partner auch Sex haben willst.
Das ist ein Problem, weil viele Männer werden es auf sich beziehen und dann traurig sein.
Es gibt aber auch Männer, die gerne kuscheln wollen und auf Sex verzichten können. Sie können sich ja selbst befriedigen oder dabei sein, wenn du es dir machst
Ist doch okay, ich mag das auch nicht und finde es abstoßend. Ist halt Teil deiner Persönlichkeit.
Es ist eben nicht okay, wenn dadurch meine Beziehung kaputt geht
Dann war sie nicht die richtige, du brauchst jemanden der sich keinen Sex mag.
Also ist die Lösung einfach damit zu leben dass ich im laufe der Beziehung keinen Sex mag obwohl ich ihn am Anfang liebe ?
Ich finde deinen Beitrag und deine Perspektive sehr interessant, denn meine Perspektive ist die deines Partners. Aus diesem Grund interessiert es mich sehr, was in dir vorgeht und wie ihr damit umgeht
Gut möglich, dass es meiner Frau ähnlich geht wie dir.
Für den Partner ist es sehr belastend und ich habe schon viel für ihre körperliche Nähe oder auch als Ersatz ausprobiert...
Redet miteinander und versucht gemeinsam Lösungen zu finden.
Vielen Dank für deine Offenheit!
Hör dir mal die beiden letzten Folgen von
https://open.spotify.com/show/3TWqWARMkMLZhdToN8GeUO?si=TNyEC1mSQ7K5Qg7GJWcqWQ
‘Die Sache mit der Liebe‘ an … musste wegen des Masturbierens daran denken.
irgendwo ist ein Problem, aber der Sex ist nur das Symptom, nicht die Ursache.
Er kümmert sich immer zuerst um mich. Er ist keinesfalls schlecht im Bett. Ich hatte das Problem aber in all meinen Beziehungen.