Ich möchte Christ werden, was muss ich dafür tun?
Ich respektiere Jesus und möchte zum Christentum konvertieren. Ich verzichte bereits bewusst auf Sex und bete regelmäßig in der Kirche. Ich hoffe, Gott verzeiht mir, dass ich keine Jungfrau mehr bin.
was kann ich noch tun?
bitte schnell hilfe
lg phillip
12 Antworten
Die Antwort kommt etwas spät aber bete zu Gott dass er dir den Weg zeigt aber gehe nicht zu den Katholiken denn die sind alle falsch das sind götzendiener und beten Maria an ich bin frei Christ das bedeutet dass man dem Weg 1zu1 geht wie es in die Bibel steht jesus sagte ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben und besorg dir eine richtige Bibel man bekommt die sogar manchmal kostenlos möge Gott mit dir sein
Du bist Christ wenn du an Jehova als Urschöpfer glaubst,aber wenn du dich mit deinem Glauben also der Religion mehr befassen willst wäre die Bibel zu lesen ein Anfang.Auch mit anderen Kirchengemeinden mal Kontakt aufzubauen wäre nicht schlecht wie vielleicht auch in eine dieser einzutreten.Theoretisch könntest du auch an jedem anderen Ort neben der Kirche beten,das ist dir überlassen.^^
Gott wird dir verzeihen. Du kannst in den Christentum konvertieren, wenn du es magst. Wenn du dich als Christ fühlst, dann trete in die Kirche ein.
Welchen 'Namen' man auch immer der Sache gibt: Um 'Mensch' (jemand, der Werten folgt) zu werden, folge der Richtung, von der du fühlst, dass sie die richtige ist. Die Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber 'nötig' ist eine äußere Kirche für echten Glauben nicht.
Dem Christsein geht die Entscheidung für das Christsein voraus. Willst du oder willst du nicht?
Es heißt im Evangelium: "Wer suchet, der findet". Ein suchender Mensch fragt mehr oder weniger bewusst nach Gott und den letzten Dingen. Interessanterweise ist Gott ein verborgener Gott. ER läßt sich gerne suchen, ER läßt sich aber auch finden. ER ist wie ein Kind, das gerne Verstecken spielt. Gott hat soviele überraschende Eigenschaften, die es zu entdecken gilt.