Ich kann mich beim sex nicht öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O je. Das sind aber viele Baustellen.

Sich beim Sex nicht "zu öffnen" oder auch "fallen zu lassen" ist bei vielen Menschen, vorwiegend Frauen, so. Aber warum das so ist ... da gäbe es vermutlich genauso viele Erklärungen, wie es Menschen mit diesem Problem gibt. Diese könnten so spezifisch und individuell sein, wie jeder Mensch eben ist.

Was gäbe es für Möglichkeiten, die mir so einfallen könnten? Dein Partner ist vielleicht nicht einfühlsam genug oder seine Art von Sex ist nicht die, die du möchtest/brauchst. Ein Gespräch mit ihm würde auf jeden Fall helfen, damit er überhaupt weiß, dass es dir so geht.

Betrunkener Sex ist häufig nicht so toll, wie manche sich das vorstellen. Zumindest nicht unbedingt für beide Teilnehmer. Weder währenddessen, noch hinterher. Das du allerdings nur dalagst könnte auch am Alkoholgehalt liegen. Wie ging der Spruch? "Betrunken will man mehr bumsen, kriegt es aber weniger gebacken."

Der interessanteste Teil den du schreibst ist allerdings der, deines Ekels vor deiner Selbstbefriedigung. Für mich ist das allgemein ein Zeichen für ein zerüttetes Verhältnis von sich selbst zu seinem Körper/seiner Sexualität. Die Frage ist, woher das kommt? Gab es irgendwelche Traumas? Irgendwelche verstörenden Sachen, Begegnungen, Erfahrungen, Beobachtungen, die ein Auslöser für so etwas wären? Um dem auf den Zahn zu fühlen braucht man Hilfe.

Ich empfehle den Gang zu einem Sexualtherapeuten. Das sind Therapeuten, welche sich auf alles rund um die Sexualität spezialisiert haben (Sexualität hat schließlich einen enormen Einfluss auf die Psyche und unser Wohlbefinden im Allgemeinen).

Leider sind diese Sexualtherapeuten sehr selten vertreten in Deutschland, weil die Deutschen weder mit dem einen, noch mit dem anderen gut zurechtkommen, und beides kombiniert ... da explodieren wohl einige Köpfe ...

Bei mir in Stuttgart gibt es nur zwei und das sind eigentlich Paar-/Familientherapeuten. Da Sexualität in Beziehungen aber eine große Rolle spielt, kennen sie sich mit sowas natürlich auch aus.

Eventuell kann dir aber sogar die Krankenkasse helfen, zumindest Namen und Adressen vermitteln. Das ist mit Psychiatern und Therapeuten zumindest möglich.

Ich hoffe, du findest zu einer gesunden Sexualität und kommst damit auch mit dir selbst ins Reine! Und natürlich einen einfühlsamen Partner, der auf dich achtet und dir gut tut!

Tönt als könntest du Missbraucht worden sein oder als sei dir was komisches eingetrichtert worden.

Ich würde dir empfehlen so etwas mit einemm Psychologen zu besprechen oder versuchen in dich zu gehen, ehrlich zu dir zu sein und herauszu finden was der Grund ist.

Solltest du wieder einen Freund bekommen. Geh es langsam an. Und sag ihm, dass er rein passiv sein soll, dir zuliebe, er nur dich machen lassen darf. Auch wenn es lange gehen sollte und lang zögerlich ist. Wenn er dich liebt wird er dir sehr gerne diesen Gefallen tun und dir helfen. Ist ja auch in deinem Sinn.

ich würde dir zudem vorschlagen, Sex auch in der Beziehung nur zuzulassen, nachdem du verbal explizit zugesagt hast. Weil so sicherst du dich ab, dass du nur Sex hast, wenn du wirklich wirklich willst. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du einfach nachgibst, wenn ER will, auch wenn du nicht wirklich Lust hast (Missbrauch=VErgewaltigung nennst sich das auch).

Ich denke du hast deine Zeit einfach noch nicht verarbeitet.

Lass dir Zeit, nimm sie dir auch für dich

Du kannst jetzt ganz in Ruhe von vorne anfangen

Du kannst mir auch gerne ne FA schicken

Alles wird gut ✊✊

Das klingt nach einem psychischen Problem. Ich persönlich würde in Richtung Traumata vermuten, das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ich rate dir daher dich mal psychologisch untersuchen zu lassen. Eine diagnostische Untersuchung kann ermitteln ob und wenn ja, was für ein Problem du hast und wie man dieses am besten behandeln kann.

der hatte einfach die falsche art von sex mit dir.

als frau musst du einfach wissen was dir gefällt.

und wenn dir das nicht gefallen hat, dann harke es ab, und sage: ich will lieber den sex den ich vorher hatte.