Ich habe einen Freund seit Jahren, aber ich bin Hetero?

Fuchssprung  29.06.2024, 19:36

Und was ist deine Frage?

crazyyyx 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:23

Was ich machen soll.

4 Antworten

Du kannst einfach mit ihm zusammen bleiben, da du definitiv nicht heterosexuell bist. Also brauchst du dir das auch nicht einreden und das Problem ist gelöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

crazyyyx 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 21:29

Wenn ich mir aber sicher bin, das ich eigentlich nicht auf Männer stehe?

0
paradox1899  29.06.2024, 21:31
@crazyyyx

Ja eigentlich nicht, du hast halt nur Geschlechtsverkehr mit welchen. Meine Güte....

0

Deine Vorlieben haben sich anscheinend verändert - finde ich ganz normal, zumal man sich als Jugendlicher/junger Erwachsener noch sehr verändert. Trotzdem kannst du bisexuell sein, aber das muss keine große Rolle spielen. Auch in anderen Beziehungen verändern sich Gefühle und manchmal lassen sie im Laufe der Zeit leider auch nach. Traurig ja, aber so ist das Leben. Vlt ist die Zeit für eine Beziehung mit deinem aktuellen Freund halt einfach rum. Du solltest mit ihm darüber reden und dann deine Konsequenzen ziehen und vlt Schluss machen, dir und ihm zu Liebe.

Denke nicht zu viel in Schubladen - Liebe wen du willst, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Du musst ihm das sagen und reden. Sonst wird er und du nicht glücklich. Manchmal läuft es anders als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Es ist schlimm wie propaganda unsere Jugend beeinflusst dass sie auf solche Gedanken kommen.

Erst mal such dir ne eigene Wohnung und brech den Kontakt ab mach ihm klar dass du es nur wegen Trend probieren wolltest und jetzt "normal" sein willst. Wie deine zukünftige Partnerinnen es finden werden ist fraglich, viele werden sich wahrscheinlich ekeln wenn sie es erfahren dann bleibt entweder eine finden die deine Vergangenheit akzeptiert oder mit einer Lüge leben.

Es war ein Fehler und rückgängig kannst du das ja nicht mehr machen aber versuchen weiter zu leben und es nicht mehr zu machen.

Ich hoffe deinen Post lesen jetzt viele Jugendliche und kapieren dass es kein guter Trend ist und nichts worauf man stolz sein sollte (vorallem als mann).


Geedmund  16.07.2024, 15:09

Keine Ahnung, der Name ist Programm......

....und Jetzt zu meiner Einschätzung. Du solltest Dich nicht verstellen, es ist nie gut weder Dir noch dem Partner gegenüber. Wie groß wird seine Enttäuschung sein wenn er merkt das er "nur" Freund ist und Du dich für ihn verbogen hast. Versuche also ihn nicht vor den Kopf zu stossen, erklär ihm Deine Situation und hoffe auf sein Verständnis. Trotzdem wird dich die Ungewissheit dein Leben lang begleiten. Du kannst es verdrängen und ignorieren aber irgendwann kommt es mit voller Wucht zurück. Ich bin jetzt "Ü70" eine Zeitlang dachte ich ich sei schwul, dann habe ich geheiratet über meine (diversen) Ehen und meine berufliche Karriere sind die Gedanken daran immer mehr aus dem Bewusstsein verschwunden. Heute habe ich mehr Zeit und denke immer stärker daran das ich vielleicht im Bezug auf meine Sexualität den einen oder anderen Fehler gemacht haben könnte. Wie dem auch sei, es hat keinen Zweck über vergossene Milch zu lamentieren, die Frage die Du dir stellen solltest lautet also was will ich, wer bin ich? Bin ich selbstbewusst genug um eigene Wege zu gehen? Auf wen muss ich dabei Rücksicht nehmen? Wenn Du diese Fragen für dich, und nur für dich, beantworten kannst ohne dich oder deinen Freund zu verlieren ist ein ganzes Stück des Weges geschafft.

0