Ich fühle mich unwohl weil ich Sex mit 20 immer noch seltsam finde? Was stimmt mit mir nicht?

9 Antworten

Hey :)

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich es am Wahrscheinlichsten finde, dass du, wie andere hier bereits meinten, asexuell bist. Natürlich schränkt dies für dich die Auswahl ein, da ich dir anrate lieber eine Partnerin zu suchen, die ebenso asexuell ist. In einer Beziehung sollte Sex nicht ausschlaggebend sein, sondern die Gefühle zueinander. Magst du kuscheln usw auch nicht? Gibt ja verschiedene Asexualitäten. Suche dir wie gesagt einfach eine Partnerin, die dieses Bedürfnis mit dir teilt. Wäre daher ratsam das schon eher am Anfang des Kennenlernens zu erwähnen. Es ist daran auch nichts peinlich oder so.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du bisher noch nicht den/die Richtige gefunden hast. Ich selbst empfand bei meinem Ex zb genauso wie du bei deiner und trennte mich dann auch wegen dem Sex, den ich nicht wollte und davor Panik bekam. Bei meinem jetzigen Partner war dem aber nicht so. Er ist der Erste bei dem ich es auch wollte und nicht mehr so fühlte wie von dir beschrieben.


LarsWeigler20 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 20:34

Wie gesagt mir geht es an sich nur um den Sex. Alles andere finde ich auch recht schön nur bei der Vorstellung Sex zu haben ist da halt nix außer diese Abgeturntheit.

0
AmysAngel  31.05.2020, 20:43
@LarsWeigler20

Dann suche dir wie gesagt eine, die ebenso asexuell ist :) Kann wie gesagt auch sein, dass es bei dir wie bei mir ist, aber würde erst einmal von Asexualität ausgehen ^^

0
LarsWeigler20 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 20:58
@AmysAngel

Von diesem Labeln halte ich generell nichts mir gings eher darum zu wissen wieso das so ist

0
AmysAngel  31.05.2020, 22:38
@LarsWeigler20

Genau aus demselben Grund wieso jemand homosexuell, heterosexuell, pädophil,... oder bisexuell ist. Es ist einfach so.

0

Warum hast du die Frage nochmal gestellt?
Ich finde die Antwort mit der Asexualität von thirdculturekid am Passendsten. Das ist ein Spektrum, wie er*sie sagte.

Manche asexuellen Menschen leben Sex nur mit sich selber aus abe rnie mit anderen, manchen macht das manchmal mit der richtigen Person und einem mitgezogen werden Spaß, manche tun es nur aus Liebe zur anderen Person, manche gar nicht... ich finde das kann man in Beziehungen auch kommunikativ gut klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Bist du mit deinem Körper nicht zu frieden ? Hast du einen kleinen Penis ? Das sind auch Faktoren die den Sex Leben beeinträchtigen können. So ganz genau kann ich das nicht verstehen. Was genau findest du eklig ? Hast du keine Lust auf Sex. Du kannst es doch garnicht bewerten ohne es nie getan zu haben. Selbstbefriedung machst du ja auch und es macht dir ja Spaß du fühlst ja auch dabei etwas, auch wenn du es selten machst


LarsWeigler20 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 19:55

Naja ich bin jetzt nicht der schönste aber sicher auch nicht der hässlichste. Ich bin einfach Durchschnitt. Was meinen Penis angeht. Ich bin keine 12 mehr und weiss dass eine 20 cm Lanze eher weh tut als das sie geil ist. Ich bin zufrieden.

Ich finde sowohl den Penis eines anderes Mannes genauso wie die Vagina einer Frau ungefair genauso ästhetisch und anturnend wie eine Bahnhofstoilette. Warum das so ist weiss ich nicht

0

Du bist wahrscheinlich asexuell. Das bedeutet, dass du einfach kein Interesse an Sex hast. Manche Asexuelle haben aber trotzdem Sex oder Masturbieren. Und man kann auch trotzdem romantische Anziehung für andere empfinden.

Ungefähr 1% der Bevölkerung sind asexuell, also gibt es auf jeden Fall gute Chancen, dass du jemanden findest der gleichgesinnt ist. :)

Du scheinst einfach asexuell zu sein. Ich bin auch asexuell (aber nicht aromantisch, d.h. ich kann mich sehr wohl verlieben oder eine Beziehung wollen). Ich habe kein Interesse an Sex.

Könnte bei dir genauso sein. Das heißt nicht, dass mit dir was nicht stimmt, ist alles gut.

(Wobei wir natürlich auch Spätzünder sein könnten, aber ich glaube nicht... Ich bin 16, du bist 20, in dem Alter fühlt man meistens schon sexuelle Anziehung.)


LarsWeigler20 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 18:59

Aber ich habe ja einen Sexualtrieb.

Und Masturbieren macht mir tendenziell auch Spaß auch wenn ichs eher selten mache. Und ich spüre ja irgendeine Anziehung ggü manchen Frauen und Männer ?

0
thirdculturekid  31.05.2020, 19:04
@LarsWeigler20

Asexualität ist ein Spektrum. Ist nicht bei jedem gleich. Es gibt Asexuelle, die sich selbst befriedigen, aber nicht Sex mit einem anderen Menschen möchten.

Anziehung fühle ich auch, ich bin heteroromantisch, d.h. ich kann Jungs attraktiv und süß finden (Mädchen nicht), ich kann mir wünschen, mit ihnen zu kuscheln und Händchen zu halten oder mit ihnen eine feste Beziehung zu führen, aber ich möchte nicht mit ihnen schlafen.

Das scheint bei dir ja ähnlich zu sein mit dem Unterschied, dass du dich selbst befriedigst, was wie gesagt möglich ist, und dich für beide Geschlechter interessierst. Ich würde sagen, du bist auf dem asexuellen Spektrum (mit ein bisschen Sex Drive) und biromantisch.

Wenn du nicht komplett asexuell bist, nennt man das auch graysexuell. Schau mal hier: https://www.asexuell.ch/asexualität-was-ist-das/spektrum/ Da ist das ziemlich gut erklärt mit allen Begrifflichkeiten. Bei irgendwas wirst du dich mehr oder weniger wiederfinden.

3
LarsWeigler20 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 19:09
@thirdculturekid

Das klingt interessant und war sehr hilfreich danke aber eins verstehe ich trotzdem nicht.

Wie kann eine Person die Sex nicht mag eine Beziehung führen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in deinem Fall Männer gibt die damit umgehen können. Also ich habe zumindest in meiner Altersgruppe gemerkt das Sex eigentlich eines der Hauptgründe war warum diese eine Beziehung eingehen wollten ?

2
Onionbunny  31.05.2020, 19:21
@LarsWeigler20

Es gibt verschiedene Firmen von Asexualität zum Beispiel: Man spürt zwar eine sexuelle Anziehung, will sie aber nicht ausleben

2
thirdculturekid  31.05.2020, 21:45
@LarsWeigler20

Naja, entweder werde ich mal einen Partner haben, der asexuell ist, oder einen Partner, mit dem ich irgendwie einen Kompromiss finden kann. Sex interessiert mich zwar nicht, aber es wäre wahrscheinlich auch nicht schlimm für mich, es für ihn zwischendurch mal zu machen, wenn wir uns lieben und gegenseitig respektieren - genauso wie er vielleicht mir zuliebe ein Kunstmuseum anschauen würde, das ihn nicht interessiert und ihm keine Freude bringt. Solange er mich zu nichts zwingt und wir eine Lösung finden, die uns beide zufriedenstellt, ist das machbar. Es gibt genug Pärchen, bei denen nur einer asexuell ist. Aber einfacher ist es natürlich, wenn beide asexuell sind.

Letzte Möglichkeit wäre natürlich, gar keine Beziehung einzugehen. Ich glaube, dass das für mich jetzt auch keine Katastrophe wäre. Aber wer weiß, wie ich in 4 Jahren darüber rede, wenn ich in deinem Alter bin. Aktuell wünsche ich mir sowieso keine Beziehung.

3