Ich bin schwul aber stehe sexuell nur auf Frauen?
Hey Leute,
Seid ich mich von meiner Jugendliebe getrennt habe, merkte ich das ich irgendwie auf Männer stehe. Das komische was ich finde ist das ich sexuel nicht reizend finde. Beim masturbieren oder auf der Straße finde ich nur Frauen heiß. Bei einem Mann ist nur eine Bewunderung da so das ich sagen kann „der ist heiß“. Ich will auch nur was von Mädchen weil ich eigentlich nichts mit Männern anfangen kann aber trotzdem sagt mir mein Unterbewusstsein das ich schwul bin( dazu muss ich sagen das ich sehr stark an homosexuellen zwangsgedanken leidete und ab und zu noch auftreten).
Was sagt ihr dazu, bilde ich mir das nur ein oder habe ich mich noch nicht selber akzeptiert? Danke :)
10 Antworten
Man kann es, aufgrund Deiner Beschreibung nicht beurteilen. Was Du aber geschrieben hast, kann ich nur sagen, "komme etwas herunter und entspanne Dich". Achte auf Deine Gefühle und die Reaktionen auf gewisse Körperteile. Brauchst diese ja keinem mitzuteilen, zumindest solange nicht, bis Du Dir sicher bist. Und wenn,dann ist das eine schöne Sache. Wie der Mensch sich befriedigt und wie er tickt ist doch im Endeffekt wurscht. Das Wichtigste ist, dass Du glücklich bist. Auf Deine Gefühle hast keinen Einfluss. Also lass sie freien Lauf.
Hallo,
ob du hetero-, bi-, homosexuell oder etwas anderes bist, kann dir niemand sagen. Das kannst nur du wissen. Aber vielleicht kann ich dir auf dem Weg ein paar Hinweise geben.
Wenn man anfängt seine sexuelle Orieniterung anzuzweifeln, ist das eine verwirrende und schwierige Phase. Und man will eigentlich sofort wissen, was man jetzt ist, und das Thema hinter sich haben. Aber ganz so einfach ist das eben leider nicht..
Es gibt eigentlich zwei Kriterien, an denen du erkennst, welche Orientierung du hast. Du musst "nur" erkennen, ob das auf Frauen, Männer oder beide zutrifft.
Von wem wirst du sexuell Angezogen? In wen verliebst du dich?
Ein paar übliche Beschreibungen wie sich das anfühlt beinhalten: man will die Person küssen, mit ihr Sex haben, man hat einen schnelleren Herzschlag, sexuelle Phantasien mit der Person, "Schmetterlinge im Bauch", sexuelle Erregung um die Person, Wunsch die Person nackt zu sehen oder sie zu berühren/ihr nahe zu sein, Wunsch bei ihr zu sein, die Stimme zu hören, Nervosität und Glück wenn man von der Person angeschrieben oder angesprochen wird, Sehnsucht wenn die Person nicht da ist, die Person als Mittelpunkt der Gedanken....
Natürlich ist das von Person zu Person anders, manche beschreiben dasganz anders, aber das ist so das, was ich als üblich gelesen und gehört hab...
Bei wem hast oder hattest du diese Gefühle bisher? Oder ein paar davon?
Grob gesagt: (nur) bei Männern=homo, (nur) bei Frauen=hetero, bei beiden=bi.
Aber: Alles ist ein Spektrum! Es ist nicht (unbedingt) so, dass man 100% das eine oder andere ist, es gibt viele Graustufen. Viele Menschen,die sich als bisexuell bezeichnen, fühlen sich mehr zu einem Geschlecht hingezogen. Bisexuell zu sein heißt ja nur, dass die Möglichkeit besteht, dass man sich in eine Person verliebt, die ein Mann oder eine Frau sein kann. Dass man dann z.B. mit einer Frau zusammen kommt und sein Leben lang mit ihr zusammen bleibt, ändert nichts daran, dass man bisexuell ist. Aber es gibt auch viele Menschen, die sich als heterosexuell bezeichnen, obwohl sie z.B. ein Mal in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt waren, sie sich aber sonst nur in Personendes anderen Geschlecht verliebt haben und sich mit dem Label einfach wohler fühlen...
Und noch was zu Attraktivität: Es gibt verschiedene Arten von Anziehung, nicht nur die sexuelle: Es gibt romantische Anziehung, ästhetische Anziehung, sensuelle, platonische, ...
Auf was für eine Art fühlst du dich denn zu manchen Männern hingezogen?
Ästhetisch von einer Person angezogen zu sein, heißt z.B. einfach, dass man sie hübsch / gut aussehend findet, ohne sexuelle Gedanken.
So ist das z.B. bei mir: Ich bin asexuell, ich spüre keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen. Trotzdem gucke ich auch mal Leuten hinterher, bin total fasziniert von ihnen, finde sie wunderschön. Das ist dann ästhetische Anziehung und heißt nicht, dass ich hetero-/bi-/homosexuell bin, weil ich mich ja eben nicht sexuell zu ihnen hingezogen fühle.
Und noch was zum Thema verlieben / Beziehung wollen
Es gibt nicht nur die sexuelle, sondern auch die romantische Orientierung. Jeder Mensch hat beides, bei den Meisten überschneiden sie sich (also ein heterosexueller ist meist auch heteroromantisch), aber eben nicht immer. Mit wem man eine Beziehung haben will oder nicht, also zu wem man sich romantisch hingezogen fühlt, sagt die romantische Orientierung aus. Man kann hetero-, homo-, bi-, aromantisch oder etwas anderes sein... Und dann kann es eben durchaus auch sein, dass man z.B. biromantisch und heterosexuell ist.
Geh in dich, lass dir Zeit. Je nach Wohlbefinden / Möglichkeit kannst du ja auch mal etwas "herumprobieren" (einen Mann küssen, eine Frau küssen, ...). Es sind deine Gefühle, und du musst dich auch nicht in eine Schublade stecken!! Das Wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst und glücklich bist. Wenn du dich verliebst, dann verliebst du dich - das kannst du eh nicht beeinflussen! ;)
Alles Gute
Erstmal einen Riesen Dank für diesen Text. Du hast mir gerade die Augen geöffnet das sexuelles und romantisches auseinander driften können.
Sexuelle Träume oder wünsche habe ich nur bei Frauen, wenn es bei einem Mann war lag das an meinen Zwangsgedanken um mich zu testen.
Verliebt habe ich mich bis jetzt nur in Frauen, meine Jugendliebe war auch eine frau in die ich unsterblich verliebt war.
Es sind meistens Männer die Intelligent aussehen oder einfach mein Bild eines Mannes wiederspiegeln. Das hat nichts erotisches nur was Romantisches muss ich sagen.
Zu dem probieren: Probiert habe ich natürlich schon aber es war nur im betrunken Zustand und auch nicht schön.
Hallo!
Besser als mit diesen Widersprüchen :
der ist heiß“. Ich will auch nur was von Mädchen weil ich eigentlich nichts mit Männern anfangen kann aber trotzdem sagt mir mein Unterbewusstsein das ich schwul bin
kann man Bisexualität nicht beschreiben. Fakt : Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und schwul 100 so sind da alle Werte möglich. Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
du tanzt halt auf allen oder vielen Hochzeiten usw... was meinst du denn, was " schwul " sein bedeutet - schließlich ist das auch eine sexuelle Beschreibung innerhalb des Themas SEX
in deinem Fall heißt das dann wohlwollend " bisexuell ", und zu deinen Gunsten denk ich mal, daß du dich auf beiden Feldern umtust, um dich gewissermaßen selbst kennenzulernen >.0
Du bist vermutlich "bi". Das ist kein Nachteil (ein bischen bi - schadet nie).