Ich bereue mein erstes Mal. Wie komme ich darüber hinweg?

17 Antworten

Du wirst es akzeptieren müssen. Man macht Fehler, so ist das Leben eben. Und das ist in Ordnung. Du weißt, dass es falsch war, du kannst es nicht mehr ändern. Ich hatte mein erstes Mal auch nicht mit dem besten Kerl. Hach was solls? Was passiert ist, ist passiert. Lektion gelernt und nun wird der Blick nach vorn gerichtet, auf die Dinge, die da kommen.

Das war sicher nicht das erste mal und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass du etwas bereust. Hak es ab, neues Kapitel.

Für jedes Mädchen ist es etwas besonderes "das erste mal". Je nachdem wie es war, war es schmerzhaft und du hast überhaupt kein Lustgefühl gehabt beim 1x. dann bereut man es manchmal, zu mal wenn der Partner vielleicht eine schwache Stunde ausgenutzt hat, wo Du gar nicht darauf vorbereitet warst.

Du wirst darüber hinweg kommen, wenn du erst einmal ein Partner hast, der recht einfühlsam mit dir dabei umgeht, wirst Du es langsam vergessen, dass erste mal. Es kann dann doch sehr schön sein.

Jungfräulichkeit ist nur ein gesellschaftlicher Ausdruck. Wenn kümmert es schon ob du nun zum 1. Mal oder zum 7. Mal Sex hattest? 

Du musst es nicht bereuen. Du kannst dein Leben so leben wie du willst, kannst sooft Sex haben wie du willst, egal mit wem. Jungfräulichkeit ist im Grunde unwichtig. Irgendwann wirst du eh Sex haben, und dann ist die Jungfräulichkeit weg. Aber du bleibst die selbe Person.

Es tut mir leid was passiert, aber du musst leider damit Leben was passiert ist :/

Jeder tut Dinge auf die man nicht stolz ist und bei dir ist es eben ein ziemlich hartes Ding... Du kannst nur warten und dich am besten mit jemanden unterhalten, dem du das anvertrauen kannst... Ich weiss nicht was passiert ist, aber Kopf hoch. LG

Es ist schwer das zu beurteilen weil du nicht genau schilderst was passiert ist das du es bereust, dass musst du aber natürlich auch nicht. Ansonsten kann ich dir nur sagen das ich die Idee von " verlorener Jungfräulichkeit " totalen Schwachsinn finde. Du hast absolut nichts verloren und falls es für dich auf irgendeine Art und weise unangenehme oder schmerzhaft war, dann kann ich dir nur sagen das es für viele Menschen so ist. Üben macht bekanntlich den Meister. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es dich aber doch sehr belastet dann solltest du mit jemanden drüber reden. Freunde, Eltern, Arzt wen auch kommt du traust. Eine Therapie könnte auch in Frage kommen falls du das machen magst. :)