Hilfe kann es sein das er mich unerotisch findet?

3 Antworten

  • Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach: Am Anfang hattet ihr heißen und tollen Sex, am Anfang konnte er durchaus gut. Also liegt es ja wohl nicht daran, wie er dich findet oder wie dein Körper gebaut ist. 
  • Im Gegenteil hat er das Problem und nicht du. Wieso denken Frauen bei Erektionsproblemen immer zuerst an sich? Er hat entweder ganz andere Probleme (Stress, Burnout, Krankheiten) oder aber Eure Beziehung kriselt insgesamt. Zudem ist es nicht selten, dass Sex zur Routine wird und die Erregung dann abnimmt. Daran leiden etliche Pärchen.
  • Wenn Ihr Euch liebt und zusammenbleiben wollt, dann solltet ihr mehr miteinander unternehmen, euch viel Zeit füreinander nehmen und auch zusammen unterwegs ein und spüren, wie Dritte den anderen jeweils begehren und toll finden. Nehmt euch vielleicht auch mal Zeit für ein gemeinsames Bad, für Ganzkörper- und Intimmassagen, für Kuschelstunden mit viel Plaudern. Lebt und füllt Eure Partnerschaft mit Leben.
  • Im übrigen ist es für den Mann immer extrem belastend, wenn Erektionsprobleme so klar angesprochen werden. Das hört niemand gerne und solch ein Druck und solche Erwartungshaltungen verstärken die Probleme dann im allgemeinen nur noch mehr. Jeder Mann kann mal nicht können und wenn daraus keine Probleme hochstilisiert werden, dann klappt es auch das nächste Mal wieder. Wenn aber darüber auch noch gesprochen und sich gesorgt wird, dann wird es oft immer schlimmer.
  • Besser ist es, ihm die Sicherheit zu geben, dass so etwas nicht schlimm ist. Einfach weiter kuscheln, liebkosen, verwöhnen. Manchmal wird es kuschelig und der Sex endet, manchmal hat er plötzlich wieder eine Erektion. Versuche Druck abzubauen und gar nicht erst entstehen zu lassen, anstatt ihn durch Fragen und Sorgen anzuheizen.

Ich denke, dass da etwas anderes dahintersteckt. Wenn er es nicht sagen will oder kann, dann kannst Du nichts machen. Es liegt wohl nicht an Dir. Du solltest aufhören, Dir den Schuh anzuziehen, dass Du Schuld bist, wenn er nicht kann. Er zieht sich nämlich den dazu passenden anderen Schuh an, es liegt an ihm, dass er nicht kann. Irgendwo stimmt das auch, wenn ungelöste Konflikte im Kopf als Gedanken spuken, bewusst oder unbewusst, dann kann das eine Erektion verhindern. Mann kann auch schnell in einen Teufelskreis kommen. Einmal nicht geht gerade noch so, zweimal nicht erzeugt schon Druck und einmal Druck im Kopf - wieder nicht. u.s.w. Manche Männer flüchten dann auch ins Beziehungsaus, weil die Scham zu gross ist und sie Angst haben, Ihre Männlichkeit verloren zu haben. Das ist ein Thema, was viel mit Pein und Scham verhaftet ist. Da muss man sensibel rangehen, um den Druck nicht zu verstärken. 

Generell kann man darüber nur offen reden. Es ändert sich dann oder nicht. Wenn Ihr die Beziehung fortsetzen wollt, dann muss er versuchen, einen klaren Kopf zu bekommen, d.h. Probleme anzugehen, so da welche sind. Und auf Sex erst mal ganz verzichten und sich vor allem dann erst mal nur noch liebevoll nähern, nicht mit dem Ziel Erektion und Orgasmus, sondern das Motiv sollte sein: miteinander kuscheln, sich nahe sein, sich berühren, anfassen, einfach nur liebhaben. Das ist nicht einfach, denn das ist kein leichtes Thema. 

LG


Wenn er dich wirklich liebt.. dann istja scheissegal wie du s asussiehst


Citronella88 
Beitragsersteller
 17.09.2015, 22:05

Ja das denke ich doch auch :-/

0
Kajjo  17.09.2015, 18:20

Die Lebenserfahrung zeigt, dass dies leider nur ein frommer Wunsch ist und nicht die Wahrheit. Natürlich kann man sich verlieben und dennoch nicht alles an dem anderen toll finden. Natürlich gehört für fast alle Menschen auch das Aussehen dazu, um sexuelle Erregung zu empfinden. 

Liebe alleine reicht nicht, um scharf zu werden.

1