Heterosexuelle Männer Erektion?

10 Antworten

Habe ich schon persönlich erlebt bei erwachsenen Männern, die sich als "stock-hetero" bezeichnet haben.

Drei Gedanken dazu:

  1. Spiegelneuronen: Menschen besitzen Spiegelneuronen. D.h., diese feuern im Gehirn ihre Impulse nicht weil der Mensch etwas selbst erlebt, sondern weil sie bei anderen Menschen gesehenes spiegeln. Wenn ich also als Hetero-Mann sehen würde, dass ein anderer Mann erregt ist, feuern auch meine (Spiegel-)Neuronen und ich werde erregt, weil ich nachempfinde, was da passiert.
  2. Selbstbild/Selbstliebe: Üblicherweise sollte und wird sich ein Mensch in und mit seinem Körper wohlfühlen (sollen). Er wird ihn und sein Geschlechtsteil als "erotisch" ansehen. Wenn er seinen eigenen Penis aber als erotisch empfindet, wieso sollte er nicht auch andere Penisse erotisch finden? Sollte er seinen Penis nicht als erotisch empfinden, dann hat er ein massives Problem körperlicher Akzeptanz, das nicht sein sollte.
  3. Sexuelle Orientierung: Menschen sind, wie andere Primaten auch, eine grundsätzlich bisexuelle Spezies. D.h., es gibt definitiv Ausnahmen dieser Regel, und das sind Homosexuelle (sowie natürlich grundsätzlich Asexuelle). Ob es eine 100%-ige Heterosexualität tatsächlich gibt, ist mittlerweile umstritten. Momentan geht man eher davon aus, dass es sie bei Frauen nicht gibt, während man es bei Männern noch nicht beurteilen kann.

Fazit: Wir sind eine bisexuelle Spezies, die heteronormativ erzogen wird (mal lockerer, mal sehr grundlegend, inkl. stärkster "moralischer" Ablehnung bis zu strafrechtlichen Sanktionen). Daraus folgt, dass nicht jeder, der sich selbst als "heterosexuell" bezeichnet oder sogar empfindet, dies auch tatsächlich ist. Das bedeutet erstmal nur, dass er erzogen wurde, dies so zu sehen.

Zumal es gerade in sexuell (gleichgeschlechtlich) restriktiven Gesellschaften eine so vehemente Ablehnung gibt, dass die anerzogene Abscheu die tatsächliche Orientierung a) unterdrücken, bzw. sogar b) in ihr Gegenteil verkehren kann (nicht tatsächlich, aber wahrgenommen - mit ggf. verheerenden Folgen, je nachdem, wo man tatsächlich im Spekrum der sexuellen Orientierung geboren wurde).

Denn solcherart wider ihrer Natur erzogene Menschen sind ggf. aus Selbstschutz und zur Verteidigung gegen Vorwürfe darauf geprägt, durch Homophobie sich und der Gesellschaft zu beweisen, das SIE ganz bestimnt nicht "davon" betroffen sind. Und je unsicherer, ggf. umso lautstärker, wenn es nicht zum erwünschten Bild passt.

Salue

Bei jungen Männern (Teenagern) da reicht schon der Gedanke an eine Stück nackte Haut aus um einen "Ständer" zu kriegen. Das ist normal.

Spätestens ab 25 kann man klar unterscheiden zwischen alltäglichen Leben und gewünschter Erotik.

Tellensohn

Ja auf jeden Fall. Denke das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mannist  01.12.2022, 18:36

Nein WTF

2
Tommyleinchen59  01.12.2022, 18:43

Nein auf keinen Fall. Und nein, ist auch nicht normal.

0

ja, warum nicht...passiert eben mal und ist nichts schlimmes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja doch , wenn der Mann gut aussieht, warum nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyleinchen59  01.12.2022, 18:42

Nein.

1
Lilie280  01.12.2022, 19:50
@Lilie280

Ich wollte nur sagen ,das jeder Mann anders reagiert, auch ich

0