Hetero oder bi?

1 Antwort

Wenn er es nicht ist, ist er es nicht. Du solltest aufhören ihm das aufdrängen zu wollen. Aber ist auch absolut unwichtig. Denn du weist wie er zu dir steht und wo seine Grenze ist. Freue dich über den Teil, den ihr gemeinsam habt, und akzeptiere bitte einfach wo er nicht weiter gehen will. Du kannst ihn sowieso nicht zu Gefühlen zwingen. Aber wer weiß wie sich die Zukunft entwickelt.

Ich würde sagen für ihn ist es dann kein fremdgehen. Aber das ändert nichts daran, dass die Freundin sich bestimmt betrogen gefühlt hätte. Wenn man was tut, das man seiner Partnerin verheimlichen muss, ist immer was faul an der Sache. Anders wäre es wenn sie darüber gesprochen hätten und es für alle okay wäre.


vneptun 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 17:12

Im Nachhinein habe ich es auch verstanden und akzeptiert. Aber wie soll man mit jemanden befreundet sein den man liebt

JonasVjonas2  21.09.2024, 10:15
@vneptun

Da gibt es wieder mal keine Komplettlösung dafür. Manche können das schlicht nicht. Viele -habe ich gehört- gehen erst mal einige Zeit auf Abstand, um sich in den griff zu bekommen und nähern sich evtl später wieder an. Andere suchen sich eine andere Liebe um sich von dieser abzulenken. Ich würde befreundet bleiben und akzeptieren, dass die Freundschaft für einige Zeit weh tut. Und versuchen da irgendwie drüber hinweg zu kommen. Schon allein, damit ich offen für neues bin. Und es gibt sicher noch mehr. Was du auch machst, klammere dich nicht daran fest, was wahrscheinlich nie passieren wird. Lass los. Habe für einige Zeit Liebeskummer und Trauer und move on.