Hattet ihr schon Erfahrung mit sexueller Belästigung?

18 Antworten

ich weiß nicht wirklich ob es wirkich sexuelle Belästigung ist (kann mir das jemand sagen?) aber ich wurde eine viel zu lange Zeit von meinem besten Freund bei jedem Gespräch immer berührt. IMMER. Entweder hat er um meine Schulter gefasst und mich festgehalten oder sogar seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt. Und immer wenn ich weggegangen bin und so ist er nachgekommen und hat weitergemacht. Jedes Mal. Kein Gespräch ging mehr ohne körperkontakt, was letztendlich dazugehört das ich jedes Mal zucke und Panik kriege wenn seine Hand in meiner Nähe ist. Ich weiß es ist noch nicht sooo krass schlimm (denke ich mal) aber für mich war das echt schlimm und sogar meine Klasse hat das bemerkt und hat mich letztendlich dann in Schutz genommen.

kann mir jemand sagen ob das „überhaupt“ Belästigung war??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 14, es war heiss und ich hatte kurze Hosen an und oben ohne. Ich musste pissen und ging ins Bahhofklo und wurde von einem Mann angesprochen,wenn ich in seinem Auto 3 mal sex mit hätte,würde er mir 200 euro geben.Ich war draussen wie ein Blitz,und fuhr mi meinem Fahrrad nach Hause.Ich war schon fast zuhause ,da mrkte ich,dass mein Pimmel immer noch an der frischen Luft war.Auf dieses Klo bin ich seither niemehr gewesen.


MoritzCGN  15.11.2023, 19:34

Warum nicht angenommen?

Ja alsi ich 16 war, wurde ich von einem 50 Jährigen massiv belästigt. Er war ein Freund meiner Eltern und ich war öfter bei ihm zu besuch. Damals kam er jeden Abend zu mir ans Bett und fasste mir in den Schritt. Die ersten Abende konnte ich ihn noch abwehren, irgendwann ergab ich mich aber und lies ihn machen, was er voll und ganz ausgenutzt hatte.

Nein.

Wer solche Erfahrungen machen musste, sollte sich entweder gleich an die Polizei wenden oder mindestens einem Erwachsenen davon erzählen! Dann kann dieser agieren.

In mehreren F2F-Besprechungen kam die Dame immer näher bis Körperkontakt. Sie konnte auch die Finger nicht bei sich lassen.

Ein Kollege sprach mich an und warnte mich. Ich solle einmal darüber nachdenken, was wohl passiert, wenn die Dame zur Personalabteilung geht und dort Geschichten erzählt. Das war vor MeToo.

Danach habe ich es mir zur festen Regel gemacht: Niemals alleine mit einer Frau in einem geschlossenen Raum. Auch nicht im Fahrstuhl.