Hallo miteinander & zwar folgende frage, muss man sich bei der musterung komplett ausziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich er ist dass Du Dich nur bis auf die Unterwäsche ausziehen mußt. 

Da Du bei der Musterung noch nicht bei der Bundeswehr bist kannst Du auf eine Ärztin bestehen. 

Ok ich hatte als Mann auch eine Ärztin und es waren nur Jungs da wir waren im Unterwäsche wurden gewogen und kamen dann ins Arztzimmer ich erwischte eine Ärztin die verzichtete mein Glied zu untersuchen, hörte nur die Lungenfunktion geprüft Blutprobe und so.

Allerdings hörte ich später das die wo zum Arzt rein mußte auch am Glied untersucht wurden.

Aber Du wirst nurmit Frauen zusammen gemustert so können allenfalls die Dich sehen, ob Deine Brustkrebs sich eregt werden die sicher nicht testen,ggf aber ob diese Gesund ist.

Wie schon geschrieben wenn es ein Arzt ist, musst Du eben sagen, dass Du eine Ärztin möchtest.

Bei mir war es als Mann zufällig eine und ich habe nicht hts gesagt ,ok war eine Musterung zur Wehrplicht damals und nicht als Freiwilliger wie heute bei Dir.

Wenn du doch unwohl fühlst solltest du sofort abbrechen. Du hast ein Recht auf selbstbestimmung und falls dir das jemand nehmen will gibt irgendwo immer Leute die dir helfen würden. Pass nurr auf was du unterschreibst!!


larisson 
Beitragsersteller
 21.12.2015, 19:50

Dankeschön! aber gerade bei der Bundeswehr muss ich doch gehorchen, ich kann doch nicht einfach sagen, dass ich sas nicht möchte. darf ich überhaupt verweigern? :/

0
ruepel  21.12.2015, 19:54
@larisson

Oh mein gott natürlich blinder gehorsorm hat immer nur schlimme folgen gehabt. Ich sag nur Hitler. heute entscheidest du zu was du dich verpflichtest und jeden befehl den du ausführst musst du moralisch tragen können.

0
ponter  21.12.2015, 20:41
@ruepel

Ich mache mal darauf aufmerksam, dass, wenn es die Untersuchung, gemäß den Vorschriften, erforderlich macht, die Hosen "heruntergelassen" werden müssen. Ich als Mann, kann nur für die Untersuchung des gleichen Geschlechts die Aussage treffen, dass hier die u.a. die Hoden abgetastet werden. Allerdings wird auch eine Untersuchung auf gynäkologische Erkrankungen erfolgen. Wie hier die Vorgehensweise ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Wer hier allerdings einer Untersuchung nicht zustimmt, wird höchstwahrscheinlich nicht zum Militärdienst zugelassen.

3

Also ich weiss eines SICHER : vor Jahren reichte ein Attest eines Gynäkologen / Gynäkologin. Und "Deine Mitstreiter" werden mit Sicherheit nicht im Raum sein ...