Habt ihr eure Kinder mal bei Selbstbefriedigung erwischt? Und falls ja, wie alt sind/waren sie da?

HugoGuth  21.11.2021, 00:06

Schlafen sie zusammen in einem Bett?

congaaa 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 15:11

Sorry für die später Antwort. Nein natürlich haben sie zwei eigene Betten

HugoGuth  22.11.2021, 15:32

Im selben Zimmer? Nebeneinander?

congaaa 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 15:32

Ja, im selben Zimmer und die Betten stehen etwas auseinander

13 Antworten

Sehr cool, wie du reagiert hast. Man testet sich halt aus. Das kann auch zur Entwicklung gehören und ist natürlich.

Jetzt wäre noch wichtig, dass sie wissen, dass du nicht raus bist, weil du sie verurteilst, sondern weil du ihnen ihre Privatsphäre geben wolltest. Und halt der ganze andere Aufklärungskram, sofern nicht alles schon ein alter Hut für die beiden Racker ist.

Auch immer gut noch mal ihnen gegenüber zu erwähnen, dass sie nichts schlimmes gemacht haben und dass sie jederzeit mit Fragen zu dir kommen können. Du musst nicht versprechen, alle Antworten zu kennen. Wie hier, wo du ja auch erstmal gestutzt hast. Aber dass du ihnen immer helfen wirst diese Antworten zu bekommen. Und dass wenn sie zu dir kommen du immer entspannt bleibst.


congaaa 
Beitragsersteller
 13.11.2021, 13:59

Sie meinten hinterher noch grinsend zu mir: Klopf mal nächstes Mal an. Danach war das Thema eigentlich erledigt ;)

4
HugoGuth  21.11.2021, 05:33
@congaaa

Stell ihnen ein Gleitmittel oder Massageöl hin!

1

Ich finde Deine Reaktion und Deine Einstellung wirklich cool, Deine Kinder können stolz sein, so eine Mutter zu haben. Sie sind einfach momentan in einem Alter, wo sie beginnen, ihre eigene Sexualität zu entdecken und viele neue Gedanken, Fragen und Gefühle auftauchen. Da "experimentieren" sie dann eben auch mal ein wenig. Lass sie einfach, denn ich bin sicher, dass sich das auch wieder ändern wird. Und je weniger Du sie "bedrängst", umso mehr werden sie dann auch mit Fragen in dem Bereich vertrauensvoll zu Dir kommen. Ich wünsche Euch dreien wirklich alles Gute weiterhin! 🙂


congaaa 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 15:49

Oh vielen Dank. Das geht ja runter wie Öl 😊

2
maexchen1999  27.11.2021, 15:51
@congaaa

Ist doch klar, es gibt ja leider immer noch Eltern, die da sehr verklemmt und auch ein wenig rückständig sind. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das ja auch, denn es ist doch ein sehr persönliches und intimes Thema, über das man nicht so leicht spricht. Aber in Wahrheit ist ja masturbieren genauso etwas natürliches und menschliches wie Zähne putzen, duschen und Haare schneiden ... 🙂 Und man gibt ja auch nicht so einfach gegenüber seinen Kindern zu, dass man selbst auch masturbiert (hat).

1
congaaa 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 15:52
@maexchen1999

Ja sehe ich auch so. War trotzdem ne neue Erfahrung die Beiden so zu sehen 😂

1
maexchen1999  27.11.2021, 15:56
@congaaa

Kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man von der Arbeit heimkommt, ist das ja nicht unbedingt das, womit man zuerst rechnet ... 🙂

4

hey,

es ist nicht schlimm irgendwann kommen sie halt an das Alter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

congaaa 
Beitragsersteller
 13.11.2021, 14:01

Hab ich mir auch so gedacht^^ War aber erstmal ungewohnt, sie bei sowas zu sehen, haha.

1

Du hast da vollkommen richtig gehandelt und dich darüber freuen, denn nun weißt du, dass du normal entwickelte und gesunde Jungs hast. Gedanken müsstest du dir machen, wenn es anders wäre.

Masturbation (und nicht nur in dem Alter) ist für viele Menschen normal und vor allem ist sie auch gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Sie schaden niemanden und sich am allerwenigsten, wenn sie sich (auch gegenseitig) eine Freude machen ujnd entspannen. Auch der Prostata tut es gut.

Ich habe meinen Sohn auch dabei "erwischt" als er ca 13 Jahre alt war. Ich habe zwar in seinem Zimmer immer angeklopft, das haben wir von klein auf so gemacht, aber da kein "Herein" kam,. dachte ich er wäre nicht drin und ging in sein Zimmer weil ich lüften wollte. Er lag nackt auf seinem Bett und war so sehr mit seiner "Tätigkeit" beschäftigt, dass er mich nicht gehört hat und als er mich dann sah, erschrak er sehr, aber ich lachte nur und sagte ihm, er solle sich nicht stören lassen und weitermach. Dann ging ich wieder raus.

Nach vielen Jahren sagte mir mein Sohn dann mal, wie sehr er sich über diese "coole" Reaktion von mir gefreut hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Schön, dass du das so entspannt siehst. Ich habe selbst zwei Söhne (19/12).

Allerdings klopfe ich vorher an, bevor ich ins Zimmer gehe. 😉


congaaa 
Beitragsersteller
 12.11.2021, 20:38

Mache ich jetzt auch wieder öfter ;)

5