Haben sich "Lesben" ihre sexuelle Orientierung ausgesucht oder ist sie angeboren?

13 Antworten

Einfache Gegenfrage: hast du dir ausgesucht hetero zu sein (vorausgesetzt natürlich du bist heterosexuel, falls nicht, einfach durch die eigene sexuelle Orientierung ergänzen inklusive sämtlicher Paraphilien)?

Vielleicht ist es wie mit Geschmack, der ändert sich auch. Und es kann passieren, dass man Rosenkohl, den man erst gar nicht mochte, eigentlich ganz lecker findet.

Vor dem outing sind viele homosexuell Menschen in einer Beziehung mit jemandem, den sie eigentlich nicht anziehend finden. Der Begriff in der community dafür ist beard. Hat etwas mit gesellschaftlichem Druck und dem Wunsch, "normal" zu sein, zu tun.

Darüber hinaus ist es durchaus möglich, mehr als ein Geschlecht anziehend zu finden.

Aussuchen kann man sich das nicht. Kannst du dir aussuchen, wen du attraktiv findest?

hmm schwer zusagen, da ja grundsätzlich der mensch, sowie fast jedes andere lebewesen auf hetero gepolt ist

und wahrscheinlich sucht sich ein mensch auch nicht aus homosexuell zusein , man wird eher dorthin "geschubst" durch äußere einflüße. entweder wird die männlichkeit/weiblichkeit in frage gestellt. man sammelt schlechte eindrücke vom anderen geschlecht. also mal grob gesagt man wird grundsätzlich nicht homosexuell geboren


LukaUndShiba  21.05.2021, 06:10

Das ist alles kompletter blödsinn und homophob

2
MrMister187  21.05.2021, 06:26
@LukaUndShiba

stänkern ohne konstruktiv zusein, dit sind mir die liebsten. mit leuten wie dir kann man eh nicht diskutieren da ihr immer die opferrollenkarte spielt, bitte spiel dich woanders als SJW auf

0
Ich kenne zwei "Lesben" aus meinem Umfeld, die vorher mit Männern in einer Beziehung waren.

Das ist der heteronormativität unserer Gesellschaft zu verdanken.

Viele nicht-heterosexuelle Menschen werden sich erst zu einem späteren Zeitpunkt ihrer sexuellen Orientierung bewusst, weil hetero-sein die Norm ist. So kann es gut vorkommen, dass eine lesbische Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht, bevor ihr bewusst wird, dass sie eigentlich lesbisch ist.

Sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen.

Hallo! Man sucht sich sein sexuelle Neigung nicht aus, die ist angeboren. Aber es gibt in der Sexualität halt nicht nur schwarz und weiß.

Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch / schwul 100 so sind da alle Werte möglich. Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. 

Und viele können halt eine Beziehung nach beiden Seiten führen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag