Große brustwarzen als Jugendlicher
Hallo, Ich bräuchte dringend hilfe und beratung :). Also ich bin 16 jahre alt und habe als Junge aufgeblasene brustwarzen!. Sie sind sehr aufgeblasen und groß. Die brustwarzen sind bei mir echt so aufgeblasen das man das schon beim engen tshirt tragen sofort leicht erkennen kann. Ich weiß echt nicht weiter, mein arzt meinte das es dauern kann wo ich mit 13 zum arzt gegangen bin wegen dem problem. Ich war früher etwas pummelig und hatte gewicht aber mittlerweile bin ich sehr schlank!! Ich bin 1.78 groß und wiege 68.4 kilo... Ich gehe auch seit 5 monaten regelmäßig zum fitnessstudio und trainier pro woche die brust aber keine veränderung an der brust.. Ich bin echt ratlos und weiß nicht welchen weg ich gehen kann um die brustwarzen wegzubekommen.. Hoffentlich könnt ihr mich etwas schlauer machen
4 Antworten
Hallo PhenomZ,
die Krankheit die du hast nennt sich Gynäkomastie (männliche Brustwarzen). Laut deinen Angaben passen auf dich 3 Arten:
Zunächst die Pseudogynäkomastie. Diese Entsteht meist bei Leuten mit Übergewicht. Dabei lagern sich Fettzellen in die Brust ein und lassen die männliche Brust anschwellen. Diese kann durch Sport wieder ,,genormt'' werden. Selbst wenn du schon länger Sport treibst kann es manchmal etwas dauern bis das Fett dort abgebaut ist.
Die 2. Form wäre die Pubertätsgynäkomastie: Hierbei lagern sich in der Pubertät ( passt zu deinem Alter) durch die Hormonumstellung Fettzellen ein. Bei dir herrscht in dieser Phase ein wahres Feuerwerk zwischen Testosteron und Östrogen. Bei dieser inbalance kann es durchaus vorkommen, dass über einen gewissen Zeitraum das Östrigen (weibliches Hormon) überwiegt und einen Brust bildet such). Auch diese Form sollte (nach der Pubertät) verschwinden.
Die 3. Form die zu dir passt ist die ,,normale'' Gynäkomastie. Manchmal produzieren Männer etwas mehr Östrogen. Das ist nicht schlimm, aber es löst eben einen Brustbildung aus. In extremen Fällen sogar eine kleinen Milcheinschuss. Diese Störung lässt sich schwer behandeln. Nur durch Östrogenhemmer (wie zum Beispiel Tamoxifen). Dies ist eigentlich ein Brustkrebsmedikament, kann aber off label dafür eingesetzt werden. Dies sind aber nur Studien die noch nicht beiwesen sind. Das Beste ist: Sport. Insbesondere Krafttraining. Muskelaufbau fürdert das Testosteron.
Dir bleibt zur Zeit lediglich abwarten. Diese Hormonstörung kann aktuell bestehen, sich aber genau so gut wieder nach der Pubertät zurückbilden. Im empfehle dir zu einem Endokrinologen zu gehen. Dieser untersucht dein Blut und ist Facharzt für Hormonelle Erkrankungen. Einen Abklärung ist auf jedenfall sinvoll.
Auch wenn du etwas länger damit leben solltest: Versuch drüber weg zu sehen. Kein Mensch ist perfekt! Es ist einen Erkrankung wie jede anderen.
Gute Besserung, Key
Ein alter Bekannter hat auch solche Brustwarzen bekommen, aber wegen Alkohol und Drogenkonsum.
Nen BH tragen. Ansonsten vllt abschneiden
Ich hab das auch so ein wenig, aber bei mir kann das vom Rauchen kommen.
wird durch eine hormonstörung verursacht und mit sport oder gewichtsverlust geht es weg
Sorry dafür