Grenzen nicht respektiert?

7 Antworten

Es ist die letzten Wochen in der Beziehung nicht gut gelaufen.

Beim Sex respektiert er Deine Grenzen nicht, das sind grundsätzliche Probleme, die eine Beziehung sehr belasten, da er nicht auf Deine Bedürfnisse eingegangen ist.

Das sollte in einer Kommunikation besprochen werden, die Verletzung der Komfortzone ist mehr als übergriffig.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und Du musst Dir überlegen, ob Du damit klar kommen kannst, denn er hörte ja nicht auf, als Du ihn darum gebeten hast.

Alles Gute für Dich.

Naja, in der Hitze des Gefechts und kurz vor dem Höhepunkt kann man schonmal etwas die Kontrolle verlieren und es kann etwas rauer zugehen. Wenn das das einzige ist, was Dich gestört hat, dann lass es einfach gut sein. Falls Du Dich jedoch unwohl fühlst, dann sprich mit ihm.


Lara6949 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:30

Es ging mir darum dass ich mehr als 2 mal deutlich gemacht habe dass ich dass auf die Art nicht möchte.

Naja dann geht es jetzt wohl darum, wie tief der Vertrauensbruch war und ob dieser Schaden repariert werden kann. Und ob du das willst.

Von "ich kann nix dafür, es war so gut" halte ich persönlich absolut gar nix. Das ist im Prinzip die Ankündigung, dass ich jederzeit damit zu rechnen habe, dass sonstwas passiert, ohne dass meine Meinung eine Rolle spielt. Komm wieder, wenn du Beherrschung gelernt hast, sooo schwer ist das nicht.

Das andere ist allerdings das hier:

Dabei sollte ich anmerken, dass es die letzten Wochen gar nicht gut zwischen uns lief, habe das Gefühl, dass er mich nicht mehr respektiert.

Nach nichtmal einem halben Jahr ist das absolut kein gutes Zeichen. Ihr solltet noch auf rosa Wolken laufen.

Er war gefühlstechnisch wohl gerade auf einem Level, wie "point of no return". Da ist das Hirn abgeschaltet, es steuert ihn nur noch die Lust. Da hatte er wohl nur noch "bitte" rausgebracht und einfach nicht mehr geschaltet, dass er überzogen hat.

Das ist der Grund für, wie er gegen Deinen Willen einfach weitermachen wollte.

Blöde Situation für beide.

Ob Du mit ihm weiter machen kannst, würde ich nicht allein davon abhängig machen, sondern wirklich alles betrachten. Wenn das aber jetzt der Tropfen war, der für Dich das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dann solltest Du Schluss machen.


Lara6949 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:28

Aber sollte man trotzdessen nicht die Gefühle seines Partners über seine Lust stellen oder sehe ich das falsch? Ich fand es ehrlich gesagt sehr beängstigend

bwhoch2  17.07.2024, 08:53
@Lara6949

Du hast schon recht, aber dieser "point of no return" hat das Gehirn abgeschaltet. Ab dem Moment ist nur noch Instinkt. Der Trigger "nein" oder "hör auf" von Dir hat sich noch nicht festgesetzt. Der muss im Unterbewusstsein bei ihm noch verankert werden. Gut möglich, dass er beim nächsten Mal schon anders reagiert.

Rede mit ihm darüber das dass so nicht geht und er es zu akzeptieren hat, wenn du was nicht willst oder nein sagst.

Das nächste Treffen würde ich schon mal absagen damit er sich darüber Gedanken machen kann!