Gibt es sowas wie Samenstau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so etwas wie Samenstau gibt es nicht. Das kann auch keine Erklärung für schmerzende Hoden sein.

Zum ersten warten die fertig produzierten Spermien nicht in den Hoden, sondern den Nebenhoden auf ihren "Einsatz". Die Hoden sind gewissermaßen die Fabrik, die Nebenhoden das Lager. In den Hoden werden beim geschlechtsreifen Mann zwar permanent neue Spermien produziert, aber trotzdem kommt es nicht zu einem Samenstau oder einer Aufblähung der Nebenhoden.

Den zum zweiten werden unbenutzte Spermien nach einer gewissen Zeit vom männlichen Körper resorbiert und damit aufgelöst. Wenn man so will, wird damit sicher gestellt, dass im Lager nur frische Ware (sprich einsatzfähige Spermien) ist.

Da staut sich nichts.

Wenn Du allgemein nicht mehr ejakulieren kannst, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du Dich aus irgend einem Grund nicht mehr richtig erregen kannst.

Das Sperma besteht von der Menge her ja zum aller größten Teil nicht aus den Spermien (Samenzellen), sondern aus der Samenflüssigkeit. Die Samenflüssigkeit wird im Gegensatz zu den Spermien auch nicht in den Hoden, sondern in der Prostata und der Bläschendrüse gebildet. Beim Orgasmus wird diese Flüssigkeit dann frei gesetzt.

Wenn Du wirklich Schmerzen hast und die nicht weggehen, dann solltest Du aber dringend zum Arzt, am Besten zu einem Urologen gehen.


Autofan364 
Beitragsersteller
 04.07.2023, 11:26

Vielen Dank. Dann werde ich morgen wohl zum Arzt gehen

2
Jagtstein  04.07.2023, 12:38

Du hast das sehr kompetent und richtig beschrieben. Da kann ich nur zustimmen. Danke!

0

Nein, so etwas gibt es nicht. Wird es dem Körper zuviel erledigt er selbst die Arbeit ;-) Hast Du trotzdem Schmerzen so solltest Du einen Urologen aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, entweder du hast ne feuchten Traum oder es wird nach Überschreitung der Lagerfrist resorbiert.

Sobald es wehtut immer ab zum Arzt