Geschwollener Scheideneingang?

4 Antworten

> Hat das jemand von euch auch gehabt?

Auch wenn ich (oder in dem Fall eher meine Freundin) die gleichen Symptome gehabt hätten, konnte doch die Ursache eine gänzlich andere sein.

Anstatt Dr. Google zu fragen (das Ergebnis war eher suboptimal: Wenn Kade Fungin nicht hilft, würde ich mir den Versuch mit Vagisan sparen - beide haben den gleichen Wirkstoff Clotrimazol) solltest Du Deinem Frauenarzt so lange auf die Nerven gehen, bis die Ursache gefunden - und möglichst auch behoben - ist.

Möglicherweise war der Pilz gar nicht die Ursache. Oder Du hast den m.W. einzigen Pilz (eine Sorte Candida) erwischt, der resistent ist gegen Clotrimazol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann definitiv von der Pille verschlimmert werden, weil die die körpereigenen Abwehrkräfte im Unterleib stark beeinträchtigt. Pille und Blasenentzündungen gehören zu den häufigsten Nebenwirkugnen der Pille... die Pille ist ohnehin extrem gesundheitsschädlich, habe mich mal näher damit beschäftigt und würde sie niemals nehmen...

Rasierst du dich im Intimbereich? Das kann auch nochmal zu einem erhöhten Risiko beitragen, die Schamhaare sind nämlich ein natürlicher Schutz.


Crazypepsi12 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 19:39

Nicht so oft. Vielleicht 1 mal im Monat.

0
hoffnung222  01.08.2024, 20:02
@Crazypepsi12

Ist dennoch zu viel... ich würde lieber ganz mit Rasieren aufhören. Innerhalb eines Monats wachsen die Haare kaum und haben deshalb auch keine nennenswerte Schutzfunktion...

1

Mach nochmal einen Termin beim Frauenarzt. Wenn die Prognose vom Arzt nicht eintrifft, dann wieder zum Arzt.

Vielleicht reagierst du auch auf etwas allergisch.

Das kann auch eine Infektion mit dem Genitalherpesvirus sein. Geh wieder zum Facharzt.