geschlechtskrankheit?

6 Antworten

Es gibt auch Menschen die mit HIV geboren wurden, daher ist auch im Jungfrauen Status Vorsicht Geboten.


JayCeD  25.07.2023, 13:13

HIV ist garkeine Gechlechtskrankheit.

0
JayCeD  25.07.2023, 13:51
@Jeshua30

Nein garnicht. Geschlechtkrankheiten sind per Definition Krankheiten der Geschlechtsorgane.

HIV ist eine sexuellübertragbare Krankheiten des Immunsystems. Da es aber nicht zu Erkrankungen der Geschlechtsorgane führt, ist es per Definition keine Geschlechtkrankheit.

Die Begriffe sexuellübertragbare Krankheiten und Geschlechtkrankheit werden nur leider immer durcheinander geschmissen, weil die meisten Geschlechtkrankheiten sexuell übertragbar sind.

0
Schlaflos1409  25.07.2023, 13:13

Man sollte im Regelfall immer mit Kondom verhüten wenn man mit der Person noch nicht allzu lange zusammen ist. Es muss nicht zwingend Geschlechtsverkehr stattgefunden haben um Krankheiten zu übertragen. Und die Ausrede bei den Jungs - ich bin allergisch gegen Kondome - zieht nicht! Auch kann der neue Partner nicht ehrlich sein bei dem was er behauptet... Also immer lieber vorsichtig sein als am Ende beim Arzt zu sitzen.

0

Selten passiert das auch, wenn man eine Blutspende bekommt das man sich mit etwas infiziert deswegen ist auch das Teilen von Nadeln bei Drogenrausch gefährlich.

Zum einen kann man mit HIV geboren sein. Und Frauen können zum Beispiel eine Pilzinfektion bekommen, wenn sie untenrum mit Produkten waschen, die das schützende Milieu der Vagina aus dem Gleichgewicht bringen. Diesen kann sie dann auch übertragen.

Oder wenn man Sexspielzeuge immer wieder verwendet und sie eben nicht sorgfältig reinigt. Kann Männern genauso passieren, wie Frauen

möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich

Da man Geschlechtkrankheiten zumindest theoretisch auch von einer öffentlichen Toilette, einem schmutzigem Handtuch oder bei der Geburt von der Mutter bekommen kann. Kann auch eine Jungfrau Geschlechtkrankheiten haben.

HPV (nicht zu verwechseln mit HIV) z.B. wird durch Schmierinfektion übertragen, dass kann man sich teoretisch sogar einfangen, wenn man die falsche Türklinke anfasst und später seinen Intimbereich.