Gemobbt wegen beschneidung?

12 Antworten

Weil Jugendliche in der Pubertät unsicher sind, was ihren eigenen Körper betrifft und sich stark fühlen, wenn sie jemand anderen beleidigen. Das versteckt ihr niedriges Selbstwertgefühl. Der nächste wird wegen seinem Übergewicht, der Zahnspange oder den roten Haaren ausgelacht. Ist für Minderheiten keine leichte Zeit.

Kumpels haben mich auch schon als Glatzkopf bezeichnet, weil ich beschnitten bin. Im Spaß machen Kumpels untereinander solche Witze. Da wird man wegen Pickel, Beschneidung, kurzen Haaren, langen Haaren usw. aufgezogen. Würde das jetzt nicht gleich als Mobbing bezeichnen. Erst wenn dich deine Freunde oder Klassenkameraden dauernd deswegen fertig machen und fies zu dir sind wäre das Mobbing für mich.

Du fällst mit deiner Beschneidung auf, weil du der einzige ohne Vorhaut bist oder einer von ganz wenigen. Solche Sachen ermuntern halt (pubertierende) Jungs dazu Witze zu machen.

Einfach drüber stehen! Ist zwar nicht einfach in der Situation. Aber wenn deine Kumpels merken, dass du dich nicht beeindruckend lässt deswegen, dann hatten sie keinen Erfolg und lassen es bleiben. Dann war das eine einmalige Sache

Deine Beschneidung hat sicherlich einen sinnvollen Grund und war nötig. Bei dir funktioniert alles super seit der Beschneidung. Es gibt wirklich keinen Grund sich wegen der Beschneidung zu schämen. Zur Not mit einem frechen Kommentar antworten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch leichte Befürchtungen, habe aber gesehen, dass bei uns ganz viele beschnitten sind. Bei mir in der Klasse ist es die Hälfte der Jungs. Und wir sind alle da irgendwie stolz drauf und zeigen unsere freie (aber nicht rosinenartige) Eichel gerne. Als ich im Frühjahr nach meiner Beschneidung (die war vor 1 Jahr mit 15) und dem Lockdown wieder nach Sport geduscht habe, war es kurz Thema.

Sind bei dir nicht noch mehr beschnitten? Ich würde mir jedenfalls keine Angst machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jan1042  17.12.2021, 23:12

Bei uns war es auch so, es hat sich eigentlich kein beschnittener dafür geschämt, und es wurden immer mehr mit der Zeit

Ist einfach nur Spaß auf Kosten anderer. Dir ist doch klar, dass das nur blöde Sprüche sind. In manchen Kreisen ist es sogar ein Zeichen, dass man dazu gehört, wenn sich über einen lustig gemacht wird. Solange es jeden mal erwischt. Muss ja nicht dein Humor sein. Das kannst du auch nüchtern sagen. Aber wenn es nicht dramatisch für dich ist, dann steh lieber drüber. Ist halt etwas derber, aber ich denke sie meinen es im Grunde nicht böse. Habe auch viele gute Kumpels, die so sind.

Igendwann muss einer von den "Mobbern" auch beschnitten werden und dann sagst du einfach nur ganz trocken: "willkommen im Club" ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung