Was ist deine Meinung, zur Beschneidung während der Pubertät ?


01.02.2020, 13:39

Ich bin 15 und wurde selbst vor 3.5 Wochen beschnitten. Ohne medizinischen Grund.

24 Antworten

Habe mich als junger Mann ohne medizinischen Grund beschneiden lassen und bereue es mittlerweile sehr. Da die Eichel ständig an der Hose reibt, wird sie unsensibler , da sie sonst ständig Signale an das Gehirn senden müsste. Ich nehme leichte Berührungen an der Eichel kaum noch wirklich war. In der ersten Jahren war das noch nicht so schlimm, aber mittlerweile stört es mich sehr, da es sich mit zunehmenden Alter steigert.

Wurde selber auch mit 17 straff beschnitten (ohne medizinischen Grund). Ich finde es gut und bin froh, dass es gemacht wurde. Es sollten meiner Meinung nach mehr Jungen beschnitten werden, es einfach viel besser so.


IchMagAnimeYay  27.05.2020, 15:04

Dann hattest DU glück aber nicht jeder.... schau dir mal ein paar bilder auf google an was bei manchen schief gelaufen ist nach der beschneidung

2
IchMagAnimeYay  31.08.2020, 17:16
@Nicolas4457

Klar, aber wenn du dich nicht vorher informierst zu wem du gehst und mit welchem alter am besten, dann geht sowas schon mal schneller als normale unfälle weil manche leute einfach dumm sind und ihre arbeit nicht richtig machen

0
SIEBENBERGEN  09.12.2021, 16:32
@IchMagAnimeYay

Das hat aber nichts mit der Beschneidung selbst zu tun , sondern eher mit dem Ärztepfusch in unserem Gesundheitssystem. Offensichtlich gelingen nicht alle Operationen.

1

Geht mich nichts an 💁‍♀️
War das denn mit deinem Einverständnis?

Nur bei einer medizinischen Notwendigkeit, ansonsten halte ich gar nichts davon!

Hallo Bajraj,

Ich finde das eine Bescheinigung nur dann durchgeführt werden sollte, wenn es medizinisch notwendig ist und/oder der Patient einverstanden ist und die Folgen versteht.

Bei religiösen Gründen etc. sollte die Beschneidung erst dann durchgeführt werden, wenn die Person alt genug ist um eigene Entscheidungen zu treffen, einverstanden ist und die damit verbundenen Folgen auch versteht.

Außerdem sollte die Operation durch einen qualifizierten Arzt und mit Betäubung durchgeführt werden, außer der Patient lehnt dies ausdrücklich ab.

Alles andere ist in meinen Augen Folter und Verstümmelung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterh


Nicolas4457  26.08.2020, 19:58

"Folter (auch Marter oder Tortur) ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Schmerz, Angst, massive Erniedrigung), um Aussagen zu erpressen, den Willen des Folteropfers zu brechen oder das Opfer zu erniedrigen" wenn das folter bedeutet dann ist eine "normale" Beschneidung sicher keine Folter bro

0
Anonym8642  30.08.2020, 18:20
@Nicolas4457

in meinen Augen ist sie das unter den oben genannten Umständen gegeben falls schon

0