Gebt ihr Trinkgeld?

14 Antworten

Hallo Sebastian1tgs👋

Nur weil ein paar wenige unfreundlich waren, heißt das nicht, dass es alle sind, wenn du kategorisch sagst, ich gebe keinem mehr Trinkgeld, dann steckst du die freundlichen Fahrer und die unfreundlichen in einen Topf, das ist denen gegenüber nicht fair, die sich nett verhalten.

Ich gebe 10% Minimum an Trinkgeld, ich hatte bislang noch nie Probleme mit Lieferdiensten, meist wird es sogar mehr als das, weil ich keine List habe, das extra heraus zu kramen und ich nicht auf den Cent genau rechne.

Wenn du schon so handeln willst, dann nimm die raus, die eben unhöflich sind, aber auch das ist schwer, ich hatte mal mit jemandem Kontakt, der war auch recht unfreundlich, das war eine Bedienung an einem Stand. Er hat sich dann im nachhinein entschuldigt für sein Verhalten, das fand ich dann wieder gut, er war wohl im Stress weil einer seiner Mitarbeiter unerwartet krank wurde und das alleine stemmen musste, das habe ich dann verstanden und so denke ich, dass jeder auch mal einen schlechten Tag haben kann, aber man muss es auch nicht übertreiben, mit der miesen Laune, alles hat seine Grenzen.

Manchmal geben wir TRinkgeld , manchmal keins. Kommt auf verschiedene Faktoren an.

Aber sie haben sich bisher immer bedankt und gefreut. Am Anfang haben wir beim bestellen das Trinkgeld gegeben, aber das mache ich nicht mehr, weil das nicht an den Fahrer/in geht, der/die kommt. Also wir geben direkt dem Fahrer oder Fahrerin in die Hand.

Also Trinkgeld (unabhängig ob Lieferservice oder Restaurant) gebe ich nur, wenn der Service außergewöhnlich gut war.

Die im Restaurant oder beim Lieferservice werden für ihren Job bezahlt.

Ich gebe immer Trinkgeld und bisher hat sich jeder freundlich bedankt.

Sollte jemand unfreundlich sein gebe ich zumindest dieser Person nichts mehr (aber allen anderen, die könnten ja nichts dafür).

Beim Friseur immer.

Bei allem was mit Essen zu tun hat nur bei Freundlichkeit.

Beim Taxi nur wenn der Fahrer hilfsbereit ist.