Furrys im sexuellen Kontext: Spielt da auch immer eine Neigung zu Tieren mit rein?

3 Antworten

Ja die Furry Community ist ziemlich groß mittlerweile und viele sehen sich als Teil davon, ob einfach so wegen der Kostüme oder weil sie einen sexuellen Reiz darin sehen. Auch die Darstellung solcher Furrys in gezeichneter Form ist ein Teil davon und meistens auch in sexueller Handlung. Mit tatsächlichen lebewesen hat das allerdings absolut nichts zu tun, das ist genau wie z.B. bei puppyplayern oder bei leuten die sich ein Pferde Dildo kaufen. Der Reiz daran ist lediglich das verhalten der Tiere, die andersartigkeit usw. aber mit tatsächlichen lebewesen kann man das alles nicht vergleichen. Wenn du dir die Zeichnungen anschaust siehst du ja auch, dass es fiktive fast menschliche Charaktere sind und keine Zeichnungen von tatsächlichen Tieren.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen und es war einigermaßen verständlich 🙃

Kleine Ergänzung, das wird nicht von allen als Fetisch ausgelebt, das ist definitiv nicht richtig. Viele in der Community finden einfach gefallen an den Kostümen oder sehen es als eine art Flucht aus dem Alltag. Der Fetisch mag zwar bei vielen der Hauptbestandteil sein, allerdings kann man das bei weitem nicht auf alle übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehts interessiert neues zu lernen
Spielt da auch immer eine Neigung zu Tieren mit rein?

Die Antwort auf diese Frage ist definitiv; Nein!

Ich weiß nicht, ob es dazu Untersuchungen gibt. Aber ich würde eher vermuten, der menschliche Anteil ist das was die sexuelle Attraktion vermehrt ausmacht.

Gerade im sexuellen Bereich sind bei den Bildern primäre und sekundäre Geschlechtsteile doch eher menschlich als tierisch dargestellt.

Insofern ich das psychologisch bewerten kann geht es mehr um Menschen mit gewissen tierischen Eigenschaften. Verschmust wie eine Katze, Stark wie ein Bär, ein Gehänge wie ein Pferd, Treu wie ein Hund, ect.

Ich glaube auch nicht wie Yogi, das eher bei allen die Sexualität im Fokus steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Furry

Diese Wahrnehmung ist dann doch sehr viel wahrscheinlicher der Berichterstattung zu dem Thema geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Die Firry-Community ist mittlerweile ja schon ziemlich groß

Naja, was heißt "groß" - bestimmt hat sie einige Anhänger aber sie ist nach wie vor weit davon entfernt, eine präsente Gruppe innerhalb der Gesellschaft zu sein.

und bei einigen steht bestimmt auch die Sexualität im Fokus.

Eher bei allen. Die finden es sicher nicht einfach lustig, sich als Tiere zu verkleiden. Das ist ein sexueller Fetisch, das kannst du nicht mit Karneval vergleichen.

Würdet ihr sagen, dass sowas auch mit der sexuellen Neigung zu Tieren einhergeht oder bleibt es meist nur auf dieser Furry-Ebene?

Das weiß ich nicht, weil ich - zum Glück - niemanden kenne, der dieser Gruppe angehört. Ich finde es aber auf jeden Fall sehr befremdlich und auch irgendwo abstoßend. Nicht, weil ich grundsätzlich etwas gegen diese Menschen habe, sondern weil es eindeutig um die Sexualisierung von Tieren geht und zumindest auf Zoophilie anspielt.


Anonym109824  01.07.2024, 16:02

Furry ist nicht gleich Fetisch

Und ja es gibt Leute die Suiten aus spaß. Die meisten sogar.

Es ist nunmal spaßig

Gibt dann auch Events wie Suitwalks und Cons

0
Anonym109824  01.07.2024, 20:14
@YogiSchreiner

Wie gesagt nicht alle furry haben furry als fetisch

Dazu ist es perse keine Sexualisierung von Tieren

Nach deiner Logik wär sämtliche Disney Filme Sexualisierung von Tieren

0
Anonym109824  01.07.2024, 21:38
@YogiSchreiner

Nein

Haben Furries immer Sex miteinander?

Nein

Wie gesagt nicht alle Furries haben es als fetisch!!!

0