Für immer und ewig Jungfrau bleiben. Lohnt sich das?

7 Antworten

Jeder muss es selbst für sich finden, was will er / sie. Für mich ist Sex unabdingbar gewesen , im Sinne Ich wollte immer Kinder haben. Da dies mein Wunsch war , kam ich uns andere nicht drum rum und ja es ist schön gewesen. Da mein Wunsch in Erfüllung ging und ich 2 Gesunde Kinder habe ( war natürlich bei der Geburt auch mit dabei ). War dieser Moment , für mich der emotionalste in meinen ganzen Leben und hat mich super glücklich gemacht und bin es immer noch. Es war mein Wunsch , er ist erfüllt, dies macht mich glücklich. Wenn es dein Wunsch ist, das Leben zu genießen , den Budhismus noch näher zu kommen und zu leben als Mönch. Dann wird bei dir wohl auch dass erreichen zu deiner Erfüllung beitragen und dich glücklicher machen , als alle anderen Dinge. Verpassen tut man nur was, wenn man seine eigenen Wünsche nicht zu erfüllen versucht / vermag.
Ein Vegetarier wird halt kein Fleisch essen, egal wie oft ihr andere sagen wie lecker Steak ist. Es gibt so viele andere Sachen die sind ebenfalls lecker ( als kleiner Vergleich )

Sex ist schön, aber nicht alles. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist. Wenn du das für dich auch erreichen kannst, ohne dass du mal am Werk warst, dann ist das doch prima.

Ist Sex und eine/n Partner/in zu haben wirklich etwas was man im Leben besser nicht verpassen sollte?

Das entscheidet jeder für sich.

In welchen Bereichen des Lebens findet ihr denn mehr Glück als beim Sex oder in der Partnerschaft?

Das legt jeder für sich selbst fest. Bei mir IST es tatsächlich die Liebe und der Job. Das, was ich jeden Tag tue.

Und könntet ihr es euch vorstellen für immer auf Sex zu verzichten?

Ich für mich nicht. Nicht jetzt. Da gehe ich aber von mir selbst aus. Ich bin jung, da passiert sicherlich noch so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung, eigene Erfahrungen und Allgemeinwissen

4everVirgin 
Beitragsersteller
 07.05.2021, 06:18

Danke für die schnelle Antwort. Steckt auch ne Menge wahres dran wie ich finde!

2

Sex brauche ich nicht zum glücklich sein. Habe da auch kein wirkliches Verlangen danach. Aber Partnerschaft ist mir definitiv sehr wichtig. Dieses Gefühl, für jemanden auf der Welt an erster Stelle zu stehen und umgekehrt und mit dem ich all meine Gedanken teilen kann ist etwas ganz besonderes.

Aber wenn du dich auch zu einer Beziehung nicht hingezogen fühlst, spricht doch nichts dagegen, das Leben als Mönch auszuprobieren.

Während der letzten 40 Jahre hätte ich nicht auf Sex verzichten wollen. Mittlerweile bin ich in einem Alter, da Essen fast mehr Genuss bedeutet. Auf jeden Fall häüfigeren 😂😂😂

Nein, Du kannst auch ohne Sex glücklich sein! Das ist Einstellungssache!

Noch mehr Glück als beim Sex ist das Gefühl, gebraucht zu werden, z. B. wenn einem jemand anlächelt, weil der/diejenige froh ist, das Du da bist. Das müssen im übrigen nicht unbedingt Menschen sein. Auch Tiere können Dir das Gefühl geben, Gebraucht zu werden!

Wenn Du zum Beispiel mal ein Leben gerettet hast, dann weißt Du das ...


4everVirgin 
Beitragsersteller
 07.05.2021, 06:30

Ja das sehe ich auch so. Die Einstellung spielt überall eine wichtige Rolle. Vor allem wie man welche Sachen im Leben priorisiert. Hab zwar noch nie ein Leben gerettet aber das ist natürlich solch ein Moment auf das man sein ganzes Leben glücklich und stolz zurückblicken kann. Danke für die Antwort!

1
lelusi  07.05.2021, 06:33
@4everVirgin

Als Mönch in einem Kloster sind solche Momente vielleicht eher weniger häufig, aber zum Beispiel die Ärzte oder Helfer bei Ärzte ohne Grenzen, die erleben solche Momente in ärmeren Ländern sehr häufig, sehen aber halt auch die Schattenseiten des Lebens!

0
OLDO1975  07.05.2021, 06:20

❤🌞👍

2