Früher Sex geliebt, jetzt nicht mehr?
Hab früher Sex geliebt und wollte unbedingt immer und überall Sex haben. Kurz nachdem ich mich von meinem Exfreund getrennt habe (2 1/2Jahre her) war ich immer so mega erregt und hatte so Lust das es schon manchmal schlimm war und ein quasi „Leiden“ wenn ich keine Sex hatte. Hat ja ein wenig gedauert bis ich einen neuen „Partner“ gefunden habe.
Seit meiner Trennung hatte ich insgesamt 3 Typen mit denen ich geschlafen hab und ich muss sagen das mir die Lust immer mehr verging. Seit knapp 3Monaten hab ich jetzt einen neuen Partner und er haltet wirklich sehr lange durch, was ich überhaupt nicht gewohnt war. Und ich denk mir da manchmal einfach nur ober jetzt nicht einfach endlich kommen kann.
An was kann das liegen? Wieso bin ich plötzlich so? Früher war mein Exfreund genervt weil ich so oft hintereinander Sex wollte und jetzt möchte ich sogar manchmal den Sex einfach im Geschehen beenden.
Habt ihr Ideen?
5 Antworten
Die erste und wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:
Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft bzw. unfruchtbare Phase vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... .
Meine Frau und ich haben viele Jahre hormonell verhütet. Seit sie keine Hormone mehr schluckt ist sie ein völlig neuer Mensch. Wir sind uns einig, dass wir nie wieder hormonell verhüten werden!
Lies auch mal diesen Artikel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html
Sprich mit Deinem Frauenarzt über moderne hormonfreie Verhütungsmethoden, wie die Kupferkette oder der Kupferperlenball! Wichtig ist jedoch diesbezüglich einen Arzt zu fragen, der diese auch im Programm hat – sonst wirst Du so lange verschiedene Pillen probieren dürfen, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... .
Wenn Sex für Dich eher unangenehm und schmerzhaft ist und Du meist auch gar nicht auf Deine Kosten kommst (also keinen Orgasmus hast), dann spielt das natürlich ebenfalls eine große Rolle für Dein Verlangen nach Sex.
Hier hat sich als Strategie “Ladies first” bewährt: D.h. erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Finger zu (mindestens) einem Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr. Dann dürftest Du entspannt und feucht genug sein, dass Du den Sex genießen kannst und ihr kommt beide auf Eure Kosten...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Ich denke das ist normal. Mit der Zeit vergeht die Lust. Früher konnte ich auch 4x am Tag. Jetzt nicht mehr. Und das man sich denkt "kann er nicht endlich kommen" kenne ich auch 🙈 Da ist es verständlich das du dir das auch denkst, va da du es nicht so lange gewohnt bist.
Es dreht sich in einer Beziehung nicht immer um Sex.
Noch hat sie sich zum Thema "hormonelle Verhütung" nicht geäußert. Wenn mehrere Partner in Folge nur schlechten Sex abliefern, dann hat sie schon arges Pech gehabt...
Eine frische Liebe sollte die Lust auf Sex jedoch wieder herstellen - und diese dann länger als 3 Monate anhalten. Es sei denn einer der o.g. Gründe ist im Spiel...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
"Einfach so verschwunden"? Dann würde ich mal schleunigst einen Hormonspiegel machen lassen! Sie ist ja mit dem Zustand auch unzufrieden...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
es liegt wahrscheinlich daran, daß eine Beziehung nicht immer dann beendet ist, wenn sie beendet wird. Sondern das dauert oft länger bis man das verarbeitet.
Außerdem kommt das öfter vor, daß die erste richtige Beziehung die beste ist. Wenn das nichts wird, wird es erstmal eine Weile nicht besser. Aber das muß ja nicht so bleiben.
Das wichtigste am richtig geilen sex ist das man genau die richtigen Gefühle hervorgerufen von !000 Dingen.kann da berühren der richtige Winkel zum Gpunkt. das vorher so oder richtig tief besser die Frau erst Abspritzen lassen,Brustwarzen oder nur am Kitzler.Jede Frau ist anders.der eine mann macht es richtig,die andere knallt ihn eine dafür.
Ich habe es schon früh von Hausfrauen erfahren.Sie sagten oder sie führten meine Hand.das sich in die ohren flüstern da oder da und wann so .Diese Vielen Punkte zum geilen sex sind schnel erreicht wenn mann sich Austauscht. wer das nicht macht ist schnel wieder geschieden.pare die 35j verheiratet sind lernen immer noch dazu sie haben das vertrauen und wissen ohne darüber reden was es noch besser macht ist es zufall.geilen sex zu haben. wer da laufend wechselt ok.aber wer sich nicht dem anderen hingiebt und auch das von ihm so ist,denken ist der gröste sexverderber
vielleicht bist du zu verklemmt und hast andere Dinge im Kopf um dich fallen zu lassen...vielleicht ist aber auch euer Ablauf beim sex immer gleich ohne den richtigen Kick, oder auch andere Gefühle los zu lösen...
DAS würde ich so nicht unterschreiben!
Wenn nach NUR 3 Monaten die Lust schon "vergangen" ist, dann ist daran entweder hormonelle Verhütung und/oder SCHLECHTER Sex schuld!
Ich habe schon mehr als eine Frau kennengelernt, die nach dem Absetzen der Pille sexuell ein völlig neuer Mensch war UND viele Frauen, die auch in jahrelangen Partnerschaften keinen einzigen Orgasmus beim Sex hatten - DANN schwindet natürlich die Lust...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren