Freundin zu passiv oder habe ich zu hohe Erwartungen?
Hallo liebe Community,
ich habe nun seit 2 Monaten eine neue Freundin und bin auch sehr gerne mit ihr zusammen.
Was mir in der Zeit aufgefallen ist, ist dass sie sich im Bett sehr passiv verhält. Ich weiß, dass sie Lust hat, aber denke wenn ICH nicht starten würde, hätten wir gar keinen Sex. Guter Sex heißt für mich, dass man sich gegenseitig scharf macht. Leider ist es so, dass ich mich im Vorspiel um sie kümmer, ich aber kaum angefasst werde. Ich versuche sie zu befriedigen. Sie liegt nur so da und lässt sich verwöhnen.
Es ist auch schon mal - nach ausreichen Alkohol - vorgekommen, dass sie mich oral befriedigt hat. Zuletzt als sie zum Orgasmus gekommen ist, habe ich sie mal gefragt, ob sie lust hätte sich nun um mich zu kümmern. Allein darum zu fragen ist schon ein ziemlicher Abtörner. Sie meinte dann nur das hätte sie ja letzten schon getan. 1 mal in 2 Monaten!
Habe ich einfach zu hohe Ansprüche nach 2 Monaten oder ist ihr Verhalten nicht normal? Momentan stelle ich mir die Frage ob es für mich eine Zukunft hat, oder reagiere ich über? Ich bin nicht gerade unerfahren was das Thema angeht. Meine damaligen Freundinnen waren weitaus aktiver und vor allem ungefragt. Es wäre nett, wenn mir einer seine objektive Meinung sagen würde. Wir sind beide 29 Jahre alt.
Streuner
5 Antworten
Hallo Streuner85,
eigentlich ist es ja oft genau andersrum. Schön, das Du Dich so um Deine Partnerin "kümmerst".
Naja, was heißt normal. Ich finde Ihr Verhalten ziemlich egoistisch, ganz ehrlich. Vor allem nach so kurzer Zeit des Zusammensein überhaupt nicht verständlich, weil da ist ja eigentlich der "Bär" los, wenn Du weißt was ich meine.
Wenn sie nicht gerade schüchtern ist, denkt sie nur an sich. Vor allem , die Aussage, sie hätte Dich doch erst beim letzten Mal verwöhnt.
Sex sollte wohl eine gegenseitige Sache , ein gegenseitiges Verwöhnen sein und nicht ein Abwechslungsspiel und vor allem hört es sich so nach "muss!" an. Entweder mache ich das gerne oder nicht und bei Euch kommt es aber so rüber, als wäre es eine Pflicht für Deine Freundin.
Mit Sicherheit hast Du nicht zu hohe Ansprüche. So, wie das jetzt bei Euch ist, macht das doch keinen Spaß. Bei ihr scheint ja doch irgendwie die Leidenschaft zu fehlen.
Glaube nicht, nach dem, wie Du das beschreibst, das sich da viel ändern wird. Du hast sie ja auch schon darauf angesprochen und nur damit Du Ruhe gibst, das sie selber dann wieder mal aktiver ist, das kann es ja wohl nicht sein.
Würde zwar nochmals mit ihr reden, aber wenn Du das Gefühl hast, das sich eh nichts ändert oder sie das jetzt nur macht, weils halt sein soll, sie auch Dich nie mal verführt usw., dann fände ich das an Deiner Stelle doch sehr enttäuschend, denn Du hast ja nie das Gefühl richtig begehrt zu werden und ob Du damit auf die Dauer glücklich wirst, das glaube ich nicht.
Sie braucht dann halt auch einfach jemanden, der , sorry, wenn ich das jetzt so sage, fad ist im Bett und mal alle 2 Monate Lust hat und dann nur sie verwöhnt.
Ihr seid so kurz beieinander und es passt jetzt schon irgendwie nicht wirklich. Klar, besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn da von ihrer Seite jetzt schon keine wirkliche Lust auf Dich ist, sondern nur ein befriedigt werden von Dir, dann kann ich mir nicht vorstellen, das dies plötzlich super wird.
Liebe Grüsse
Lieben Dank für Dein Sternchen und viel Glück für Euch beide!
Jede Frau ist anderster hatte auch schon beide seiten, wenn du damit nicht klar kommst soll sie versuchen das zu ändern oder naja wenn es dich zu sehr stört musste halt schluss machen
hey,
villt ist sie nach 2 monaten auch noch ein bisschen schüchtern? lass ihr mal noch ein bisschen zeit
Frauen sind zum Verwöhnen da, nicht umgekehrt. Aber das ist nur meine Meinung (und ich bin auch schon "paar Tage" älter als Du). Bei uns funktioniert das so. Wenn es für Dich nicht reicht, musst Du entweder mit Deiner Freundin reden und versuchen (also Ihr beide müsst es versuchen) etwas zu ändern. Wenn das nicht funktioniert, gebe ich Eurer Beziehung keine allzu große Frist. Denn Du wirst mit der Zeit unglücklich und unzufrieden sein. Es muss schon von beiden Seiten passen.
"Frauen sind zum Verwöhnen da, nicht umgekehrt". Was ist das denn für ein Quatsch. Das gegenseitige verwöhnen sollte das Ziel sein.
Das ist ja schon klar, gibt leider viele Typen die die eigene im Kopf haben...
@ delikt:
Bei uns funktioniert es, und ich habe hier lediglich meine Meinung dargelegt. Für meinen Mann ist das kein Quatsch. Wenn es für Dich "Quatsch" ist, ist das Deine Meinung, welche ich respektiere. Tue Du dies bitte auch mit meiniger. Danke!
"Frauen sind zum Verwöhnen da, nicht umgekehrt." - das gefällt mir hehe, bin ich irgendwie deiner Meinung Mann ;)
Ob sie nun JEMALS zum Orgasmus gekommen ist.. 2 Monate ist nicht lange um vertrauen zu haben und sagen was frau will
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!
Ja, ich kenne es aus früheren Beziehungen auch eher so, dass gerade zum Anfang, wie du schon sagst, der Bär los ist. Sie scheint schon Lust zu haben, das zeigt sich aber nur durch Küssen und dadurch dass sie halt ständig zu mir kommt, weitere Schritte kamen ihrerseits nie. Das ihr der Sex spaß macht, sagt sie mir auch ungefragt. Daran wird es wohl nicht liegen.
Ich dachte sie sei einfach zu schüchtern, aber der Kommentar, dass sie ja letztens schon aktiv wurde, gab mir zu verstehen, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass ich immer darum "betteln" muss auch befriedigt zu werden. Klar, nicht jede Frau kann alles was man im Bett so anstellt mögen, aber den Partner auf "normale" Weise zu befriedigen, so wie man es selbst auch bekommt, kann ja nicht zu viel erwartet sein.
Ich werde sie wohl noch mal ansprechen müssen. Es wäre schon sehr schade wenn die Beziehung daran scheitern sollte, da es neben dem Sex perfekt zwischen uns funktioniert.