Freundin vielleicht schwanger was tun?

3 Antworten

geht zum arzt, je früher ihr beide bescheid wisst, desto besser.

dauernd vögeln und nicht gut verhüten funktioniert grossartig - wenn man kinder haben will. nur deswegen ist die menschheit nicht augestorben...

dann überlegt euch, was ihr tut. wenn du mit ihr darüber reden kannst, ob sie eine adoption oder eine abtreibung als mögliche lösung sieht, oder auch, ob ihr beide eine familie gründen wollt, ist das ein guter test, wie ihr auch später mit problemen umgehen würdet. das solltet ihr also in jedem fall tun, auch wenn sich hinterher herausstellt, dass es falscher alarm war (meine damalige freundin und ich haben der heiligen ursula ein riesendankeschön gewidmet, deswegen).

kinder sind klasse, es sollte nur halbwegs organisiert werden können, wie sie in einer familie gross werden können. bekommt ihr das hin, mit hilfe der eltern oder grosseltern, ist es keine katastrophe. will man studieren und hat hochtrabende pläne, machen sie einem einen strich durch die rechnung. ein kind, dass in einer ungewollten situation aufwächst, dem versaut man das leben. da ist ggf eine adoption besser.

ich persönlich habe bei allem spass, den ich als student hatte, immer besonders darauf geachtet, keinen nachwuchs zu produzieren. ich habe meine kinder aber dann auch erst mit fast 40 jahren bekommen und bereue heute, dass ich mit ihnen nicht mehr starten kann, beruflich zb, oder nicht wirklich sicher ist, dass ich jemals enkelkinder haben kann. früher kinder bekommen bedeutet auch früher aus dem gröbsten raus sein. es ist also nicht ausschliesslich negativ.

überlegt euch das gemeinsam, und macht dann das, was für das kind am besten ist, wenn es eines wird.

und wenn es keines wird, kauft mehr kondome, damit ihr auch ausleben könnt, wonach euch so dürstet...

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei maximal 20 %.

Trotzdem wäre es gut gewesen hätte sie direkt danach die Pille danach genommen.

Hilft nur abwarten ob eine Peirkde kommt und falls nicht einen Test machen.


Jizijizzt 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 21:27

Ja ich wäre auch für die Pille, aber sie will sie nicht nehmen da sie sagt sie hätte kack Nebenwirkungen. Ihre Schwester hatte anscheinend schlechte erfahrung damit das sie sie nach 1 monat abgesetzt hat.

0

50/50 ist es immer. Kann sein das sie nun schwanger ist, kann sein nicht.

Sie soll abwarten wann ihre nächste Periode kommt. Bleibt die aus, soll sie einen Test macht.

Erst dann wisst ihr mehr.

Was du tun sollst falls sie schwanger ist, ist klar. Steh zu ihr und deiner Verantwortung. Falls Sie das Kind behalten möchte, entsprechend auch zu dem Kind.

Aber warte erstmal ab ob ihre Periode kommt.

Für die Zukunft daraus lernen, egal ob sie nun schwanger ist oder nicht.