Freundin möchte, dass ich beschnitten werde?

24 Antworten

Eien Amputation, nur weil es deine Freundin schöner findet und dies ohne die auch für sie damit verbundenen Nachteile zu kennen, solltest du nicht durchführen lassen.

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.


knixi444  03.02.2021, 16:22

Eine Beschneidung hat KEINE Nachteile.

H2Onrw  03.02.2021, 19:14
@knixi444

dann gebe hier mal den Begriff Beschneidungsfolgen ein

MarekR  12.02.2021, 18:29
@knixi444

Doch. Die Eichel sieht verschrumpelter und "benutzt" aus und ist nicht mehr so schön glatt. Wenn man sich täglich untenrum wäscht, beispielsweise immer morgens nach dem Zähneputzen, hat man keine Hygieneprobleme mehr.
Also abgesehen von religiösen oder medizinischen Gründen ist eine Beschneidung nicht notwendig.

Hi ich bin auch beschnitten. Das ist das BESTE was einem Mann passieren kann.

So einer Freundin würde ich den Ausgang zeigen und mich auf nimmer Wiedersehen verabschieden.

Ich bin ein Mann und selbst seit acht Jahren beschnitten. Ich habe es mit 22 wegen einer Phimose und einer sehr unansehnlich langen Vorhaut gemacht. Der Sex machte mir keinen Spaß mehr...

Ich würde dir abraten diesen Eingriff durchführen zu lassen, nur weil deine Freundin es möchte. Wenn sollte es medizinisch notwendig sein (auch mal ne zweite Meinung einholen) und du solltest selbst dahinter stehen!

Mir gefällt es sehr gut ohne Vorhaut zu leben. Ich kenne beide Seiten im Alltag und sexuell. 

Vielen Frauen gefällt es besser, aber nicht allen. Ich habe auch entsetzte Blicke erleben dürfen...;-)

Was ich als Frau dazu sag? Das ist DEIN Penis, mach damit was Du für klug hältst.

Persönlich bin ich der Meinung die Vorhaut sollte nur beschnitten werden, wenn es medizinisch notwendig ist. Ansonsten nicht.
Ich versteh nicht was daran unhygienisch sein soll wenn man ein gepflegter Mensch ist der sich wäscht.