freundin ging fremd. soll ich ihr verzeihen?

19 Antworten

Schwierig zu sagen. Manchmal passieren Dinge die man nicht erklären kann.

Vielleicht war sie von seiner Art so angetan und konnte sich (mental ) nicht dagegen wehren und lies alles was passiert geschehen ( in Verbindung mit dem Alkohol durchaus möglich ).

Sie hat es dir ja gebeichtet. Was viel Mut kostet.

Wenn du ihr verzeihst, dann wird SIE erstmal DEIN Vertrauen zurückgewinnen müssen.

Soll heißen erstmal keine Partys oder ähnliches alleine ( sondern nur mit dir ) und auch sonstige Aktivitäten zurück fahren um dir zu zeigen das sie NUR dich mag und sonst niemanden anders.

So wirst du sehen wie ernst sie es meint. Sollte sie vom Weg abkommen, dann weisst du das sie es nicht Wert ist, deine Liebe an sie zu verschwenden.

Auch wenn das schon lang her ist und das dich jetzt nicht mehr jucken wird: Wie Eminem sehr gut einmal sagte: "Fremdgehen ist eine Entscheidung und kein Fehler. Ein Fehler passiert ausversehen". Wenn sie betrunken gewesen wäre, spielt der Körper anders, aber wenn man bei vollem Bewusstsein ist, kann man nicht einfach so seinen Partner betrügen....Fehler? Allein das das Frauen sagen: Schlafen mit einem Typen (15- x Minuten ????) und dann: "Ach, war das ein Fehler". Ist klar. Ich hab selber schon Bekanntschaft damit gemacht und das ist das Schlimmste, was es gibt....aber meiner Meinung nach kann man sich, wenn man seinen Partner bewusst (ohne Drogenintus) betrügt, nicht rausreden...

Weißt du, sie hat es gewusst....sie war bei klarem Denken und hat dich betrogen....ich kann das nicht anders sehen, als dass sie in diesem Moment einfach "auf euch" geschissen hat.....

Einer der Gründe, weshalb ich mir bei meinem Leben geschworen habe, nie meine Partnerin zu betrügen. Niemals. Ich werde niemals meiner Freundin diesen Schmerz "fühlen lassen".

Aber ich kenne dich persönlich nicht und ich denke, du solltest auf dein Gefühl vertrauen.

Wenn sie dir schon nach vier Monaten fremd geht, würde ich ihr den Laufpass geben.

Einen Seitensprung nach einer langen Beziehung kann man vielleicht noch verzeihen. Bei einer jungen und frischen Liebe würde ich aber davon ausgehen, dass ihr das ständig passieren wird.

Zuallererst würde ich keinerlei sexuelle Aktivitäten mit deiner Freundin mehr unternehmen, bis sie einen Test auf verschiedene sexuelle übertragbare Krankheiten absolviert hat und dir die Ergebnisse vorlegt. Je nachdem, was sie mit diesen Typen angestellt hat, kann sie in einer angetrunkenen Situation vielleicht sogar auch noch ohne Kondom einige Dummheit gemacht haben.

Und ganz egal, wie sehr sie schwört dass sie ihm keinen geblasen hat oder er auf jeden Fall ein Kondom benutzt hat, glaube ihr nicht. Ich bin erwachsen in einem fortgeschrittenen Alter, und ich kann dir bestätigen dass Frauen genauso geile Luder sind wie Männer es sind. Die machen dann Sachen mit ihrem Mund ohne Gummi, und die lassen sich dann auch vernaschen ohne Gummi.

Was die Beziehung anbelangt, so musst du für dich selbst entscheiden ob du so etwas verzeihen kannst oder nicht. Die Erfahrung und die Statistik sagt jedoch, dass Menschen, die einmal festgestellt haben wie leicht es ist fremd zu gehen, häufiger fremd gehen als Menschen die immer treu gewesen sind. Das soll jetzt nicht zwingend bedeuten, dass es wieder geschehen muss, nur die Wahrscheinlichkeit ist höher.

vergib ihr, sie war offen, hat dir ihr herz ausgeschüttet, und wir sind alle keine engel! sie ist sicher liebenswert! und nach dem vergeben: nie wieder darüber reden , nur über die zukunft!