Freundin entjungfert was nun?

4 Antworten

Anscheinend ist dir eure Beziehung nicht wirklich ernst. Wenn ihr euch wirklich liebt, warum dann nicht heiraten und eurer Liebe das vollendete Siegel aufdrücken? Und selbst wenn es mal Schwierigkeiten gäbe, heißt das nicht, dass du sie verlassen musst, solange sie dich nicht betrogen hat. Die Leute machen es sich heutzutage echt einfach. Du musst was in die Beziehung investieren, daran arbeiten, wenn sie lange und erfüllt sein soll. Gute Beziehung = Arbeit. Das ist die Realität. Schwierigkeiten zu überwinden, stärker zu werden und gemeinsam zu wachsen. Die Ehe gibt Sicherheit; du möchtest deine Freiheit. Das hättest du dir erstmal überlegen müssen, bevor du ein armes, anständiges Mädchen entjungferst. Ja, natürlich: "Wozu die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch kostenlos bekommt?" Solche Sprüche sind widerlich. Sie dezimieren den menschlichen Wert einer Frau auf den sexuellen. Wenn sie für dich unglaublich wertvoll, liebenswert und eine atemberaubend wundervolle Frau für dich ist, die du ehrst und achtest, dann ist sie es auch Wert geheiratet zu werden, oder nicht? Mach dir mal die Konsequenzen über dein Handeln klar. Liebst du sie so selbstlos, dass du ihr Wohl vor dein eigenes stellen würdest? Was ist sie dir Wert? Wie möchtet ihr eure Beziehung/Ehe gestalten, dass sie wirklich erfüllt wird? Versuche dir das zu beantworten. Je nachdem, wie es raus kommt, ergreife deine Chance oder mach es in Zukunft besser.

Gibts irgendwo ein Gesetz, das besagt, dass man heiraten muss, wenn man Sex hatte? Hierzulande muss man niemanden heiraten, den man nicht heiraten will.

Ihr hattet Sex. Und? Das haben viele, nicht alle, ach quatsch, die wenigsten davon heiraten dann auch und die Welt ist noch nicht explodiert deswegen.

Hmmmm... Grundsätzlich muss man niemanden heiraten, nur weil man ihn entjungfert hat.

Hat sie aber nur deshalb mit dir geschlafen, weil du ihr versprochen hast, sie zu heiraten, und in Wirklichkeit hattest du die Heirat gar nicht vor.... dann wird es sehr kompliziert. Du musst mit Tränen, Geschrei und großem Ärger mit ihrer Familie rechnen.

Wenn ihr euch allerdings beide liebt und euch gedanklich sowieso schon darauf eingerichtet hattet zu heiraten, ist es ja eigentlich kein Problem.

Ihr verlobt euch dann jetzt halt und wartet mit dem Heiraten noch ein paar Jahre.



BurgessGalaxies  07.07.2017, 15:35

P.S. Mit der Angst davor, dich "festgelegt" zu haben, stehst du nicht alleine da :) Die allermeisten Leute fürchten sich vor "endgültigen" Entscheidungen, die ihr Leben verändern.

Als ich schwanger war und es sicher wusste, dachte ich mehr als einmal daran, dass es einen "Ich-will-doch-nicht"-Knopf geben müsste, der die Entscheidung rückgängig macht :)

Aber irgendwann hat man sich dann an die veränderte Lage gewöhnt, ja freut sich sogar. Du darfst heiraten, das ist doch gut , andere müssen lange nach einem Partner/einer Partnerin suchen! :)

2

Dieser Denkansatz ist richtig, wenn man noch im Jahre 18... lebt. In der heutigen Zeit dürfen junge Menschen sich aber ausprobieren und offener leben, bis der/die richtige gefunden wurde. Und wenn man meint das es so ist kann immer noch etwas schief gehen. Ich kenne wenig Paare die schon ganz lange verheiratet sind.

LG