Freund zwingt mich, was tun?
Hallo,
Mein Freund (16) hatte mit einer Freundin von ihm (19) Sex und ich (13) habe das mitbekommen. Ich wollte nun Schluss machen aber er hat gesagt werde er ein Video veröffentlichen dadrin ich nackt zu sehen bin und auch wie ich mit ihm Sex habe. Ich habe das Video nie gesehen aber glaube sogar das dass Video exestiert. Ich habe Angst davor.
Was soll ich machen? Ich möchte niemand sagen, weil meine Eltern dürfen nicht mitbekommen das ich schon sex hatte
Ich möchte auch nich zur Polizei
35 Antworten
Dein Freund hat sich mehrfach strafbar gemacht.
1. Sex mit Personen unter 14 ist in jdem Fall strafbar.
2. Personen in der Wohnungzu filmen oder zu fotografieren ist schon verboten. Noch schlimer wird es, wenn sie in intimen Situationen oder nackt abgelichtet werden.
3. Wenn das Video mit Ton ist, hat er sich wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes strafbar gemacht.
4. mit der Drohung die Bilder zu veröffentlichen kommt eine dritte und vielleicht sogar noch eine vierte Straftat hinzu.
5. Wenn er den Film tatsächlich veröffentlicht, wird es für ihn richtig teuer, denn für diese Tat sind die Schadenersatzansprüche sehr hoch.
Du solltest mit deinen Eltern reden und dann zu Polizei gehen und ihn anzeigen. Alles andere erscheint mir sinnlos, da die Aufnahmen sichergestellt und vernichtet werden müssen, bevor er sie ins internet stellt. Wenn du ihm erst mit der Polizei drohst, ist es evtl. zu spät.
Bitte gehe zur Polizei. Er bedroht dich. Mach das nicht mit. Lass idhc von ihm nicht unterkriegen. Ab zur Polizei und sprich bittd mit deinen eltern drüber. Es ist nunmal schon passiert und da können deinen Eltern auch nix mehr ändern. Deine Eltern sollten dich jetzt unterstützen und in der Situation nicht verurteilen und es noch schlimemr machenm also such dir Hilfe, und wenn es nicht deinen Eltern sind dann bitte eine andere Erwachsene Person.
Rein rechtlich kann DIR überhaupt nichts passieren. ER dagegen hat sich strafbar gemacht, da Du noch unter 14 bist/warst (Der Tatbestand nennt sich "Sexueller Missbrauch von Kindern") - und dafür genügt schon ein Zungenkuss, es muss noch nicht einmal zum Verkehr kommen!
Dabei spielt es KEINE Rolle, ob Du es wolltest, damit einverstanden warst, die Initiative von Dir ausging usw. - das ändert nichts am Sachverhalt. Sobald die Staatsanwaltschaft davon Kenntnis erhält muss diese Ermittlungen aufnehmen - da gibt es dann auch keine Anzeige, die man "zurückziehen kann" oder so!
Sag dem Typen, dass er sich auf ganz dünnem Eis bewegt, denn ER und nur ER kann damit eine ganze Menge Ärger bekommen. Was er macht ist darüber hinaus Erpressung - auch dafür interessiert sich der Staatsanwalt! Wenn er tatsächlich ein Video von Dir hat und dies womöglich veröffentlicht, dann wäre das sogar ggf. noch "Verbreitung von Kinderpornografie" - dann hat er mehr Ärger am Backen, als er sich wahrscheinlich vorstellen kann. Sage ihm klipp und klar, welche Folgen dies für ihn haben könnte und dass Du ihn anzeigen wirst, falls er weiterhin versucht Dich zu erpressen!
Überhaupt solltest Du damit aufhören solch einen Menschen als "Freund" zu bezeichnen! Halte Dich von dem Typen fern!
Seid nett aufeinander (wenn Du mindestens 14 bist!)!
R. Fahren
Hey,
sag es deinen Eltern, lass dich aber nicht erpressen.
Davon abgesehen scheint dein Freund/Ex nicht ganz helle zu sein, denn Sex mit unter 14 jährigen ist verboten und wenn er euch dabei zeigt, kann er auch rechtlich belangt werden.
Mfg
Du kannst ihm erklären dass er sich Strafbar macht wenn er das Video irgend jemandem weitergibt, erst recht wenn er es öffentlich stellt.
Stafanzeige mit Verurteilung ist ihm sicher.
Vordere ihn auf das Material zu löschen bevor du zur Polizei gehst.
Er wird sicherlich sein Vorgehen überdenken.