Freund will Sex mit anderen Frauen?

8 Antworten

Hallo ja das musst Du entscheiden ob Du das willst, kann ja passieren dass eine andere besser ist im Bett und dann ist er vielleicht weg !. Aber bei einer Beziehung geht's natürlich nicht nur darum, sondern das man sich liebt und zusammen hält, es ist also eine große Gefahr wenn da noch andere Frauen im Spiel sind ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er nur „Lust“ hat, er das aber nicht unbedingt „braucht“, finde ich das erst mal nicht schlimm. Im Gegenteil finde ich es sogar wichtig, über sexuelle Fantasien zu sprechen. Denn nur weil einem etwas gefallen würde, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es unbedingt ausleben muss.

Ich bin in der Hinsicht recht eifersüchtig. Ich könnte das nicht einfach so erlauben. Das müsste er akzeptieren.

Mein Partner ist mit mir eine monogame Beziehung eingegangen. Ich fände es ziemlich unfair, wenn er plötzlich darauf bestehen würde, das zu ändern.

Dennoch bin ich generell offen für diverse Gedanken und Vorschläge. Wenn die Beziehung grundsätzlich gut läuft, könnte man evtl. mal zusammen in den Swinger Club, sich dort etwas umschauen und es auf sich wirken lassen. Vielleicht gefällt mir irgendwann der Gedanke sogar. Das bräuchte dann aber Zeit und wahrscheinlich einige Gespräche. Vielleicht merke ich aber auch, dass sich alles in mir sträubt und dann ist das eben so.

Das ist der sogenannte "polygame Zweifel" bei Frauen hingegen der sogenannte "hypergamen Zweifel" Wo ist der unterschied?

Naja während es beim polygamen Zweifel eher ein: "Zieh weiter und streue deinen Samen" ist und nichts mit der Person zu tun hat, handelt es sich beim "hypegamen Zweifel" um einen: "Ist er wirklich das beste was ich haben kann?" Gedanke.

Das bedeutet. Wenn ein Mann Sex mit einer anderen Frau hat bedeutet es nicht zwangsläufig, dass er sich auch fremdverliebt. Er kann seine Frau lieben und trotzdem Sex mit anderen Frauen haben ohne, dass seine Emotionen einen Einfluss darauf haben. Frauen können das nicht. Wenn Frauen auf die Idee kommen dann meistens deshalb weil die Beziehung bereits im A. ist, es nicht mehr so richtig läuft und auch im Bett nicht mehr "knistert".

Schlussendlich ist auch das kein gutes Zeichen, denn es gibt keine Garantie, dass er nicht doch Gefühle für eine andere Frau entwickelt und du ihn so an eine andere Frau verlierst. Der Emotionale Betrug ist für Frauen schwerwiegender als der körperliche Betrug.

Schlussendlich. Beide Konzepte "Hypergamer Zweifel" und "Polygamer Zweifel" sind Konzepte die aus den unterschiedlichen Paarungsstrategien von Männern und Frauen resultieren aber eine Monogame Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass beide Geschlechter einen Teil ihrer Paarungsstrategie einschränken um exklusiv füreinander zu sein. Das Heißt Männer hören auf andere Männer zu daten und Frauen hören auf sich anderen Männern anzubieten. Es wird hinten die Tür geschlossen.

Das bedeutet Frauen müssen lernen ihren Hypergamen Zweifel im Griff zu haben und nix "das böse Patriachat unterdrückt Frauen!" und Männer müssen ihren "polygamen Zweifel" in den Griff bekommen! Es ist demnach NICHT Ok. dass er andere Frauen haben möchte. Auch wenn es Frauen tendenziell eher verzeihen können als Männer. Für Männer ist die Vaterschaftsgarantie einer der Hauptgründe warum ein Mann instinktiv eine Beziehung eingeht.

Der Wunsch ist eigentlich normal, zumindest nach ein paar Jahren Beziehung. Die meisten Männer schaffen es aber, den Wunsch nicht auszuleben und sprechen es auch nicht unbedingt in einer Beziehung an, weil sie wissen wie empfindlich ihre Frauen darauf reagieren.

Ob du so Dinge, wie z.B. einen Besuch im Swinger-Club oder einen Partnertausch ausprobieren willst, musst du selbst wissen. Die Beziehung zu beenden, nur weil er einer der wenigen ehrlichen Männer ist, halte ich aber für übertrieben.

Wenn er sich ne andere Freundin sucht, kann er das gerne machen.