Freund will Sex ich nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wirklich toll von dir damit zu warten! :) gibt leider nur noch wenige die es als was besonderes ansehen und damit warten wollen...Was deinen Freund betrifft, ich glaub der meint es nicht wirklich ernst mit dir. (Was langfristig) weil 1. warum unternimmt er nur was mit dir wenn ihr was habt und geht nicht auch mal so mit dir z.b. Ins Kino oder was essen etc.2. die Aussage, "sonst geh ich dir fremd oder such mir jmd anderen", geht find ich überhaupt nicht!!! Das ist so respektlos, sexistisch und NULL rücksichstvoll. Ich kann dazu nur sagen, kenne deinem Wert und lass dich nicht behandeln wie ein Sexobjekt, Liebe sieht meiner Meinung nach anders aus. :/


userr38947 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 19:42

Ich sag des ihm auch oft genug dass ich nicht so mit mir umgehen lasse und dass er gehen kann da er dies weiß aber er macht es dann halt einfach nicht und des setzt mich einfach extrem unter Druck 

0
Alinalenara  03.04.2017, 19:48
@userr38947

Voll schade! Aber wenn er das nicht ändert würd ich mir am deiner Stelle echt überlegen ihn zu verlassen. Du willst doch glücklich sein, in einer Beziehung, gewertschätzt und geliebt werden. Für genau die Person die  du bist, ein 18 jähriges Mädchen das noch ein wenig warten will und nicht mit jedem ins Bett will. Jemand der dich wirklich liebt würde das für dich machen auch wenn es grad für Männer schwer ist. Und ich meine du willst ja nicht für immer warten, nur bis du dir sicher bist, ob es der richtige ist.. :) find das kann man von einem Mann erwarten das zu akzeptieren 

1

Also ich bin 18 und noch Jungfrau und möchte es auch schaffen dass ich nur einen Mann in meinem Leben

IMHO keine gute Idee. Gerade die Jugendzeit ist zum Lernen und zum Probieren da. Und die Erfahrungen helfen dann später im "richtigen" Leben. So ist die Biologie, und sie ist so aus gutem Grund. ;-)

Aber:

DU musst DICH wohlfühlen. Das alleine zählt.

Na ja, und sich in 20 Jahren mit seinen (Nicht-)Entscheidungen immer noch wohl zu fühlen. ;-)

Und ...

bedenke dass er sich in paar Jahren eine Türkin holt da er mich nicht mal seinen Eltern vorstellt und er auch so nicht viel mit mir unternimmt außer wir haben was.

... wenn ich dich richtig verstehe: ER ist Türke, und Du befürchtest, dass er mit dir seinen Spaß haben will. Und wenn er sich ausgetobt hat (was ich, s.o., auch dir empfehlen würde ;-)), und ans Heiraten denkt, würde er sich eine Landsfrau suchen? Möglichst noch Jungfrau.

Also ja, DARAUF würde ich auch eine HOHE Summe wetten! =:-o

Mein Rat deswegen:

Was soll ich tun?

Hab deinen Spaß mit ihm, wenn Du (doch noch) möchtest. Und wenn nicht, und Du wirklich auf "den Richtigen" warten möchtest: Schieß ihn in den Wind!

Alternativ: Bleib, wie Du bist, und wenn er dich nicht zu sehr nervt, halte durch. Früher oder später wird er fremdgehen (falls nicht schon geschehen) oder entnervt aufgeben.

Sollte er wider Erwarten durchhalten (ich persönlich hätte z.B. an deiner Stelle auch keine Probleme mit dem Fremdgehen - solange gleiches Recht für alle gilt, was bei Türken aber eher nicht der Fall ist), kannst Du anfangen die Sache ernster zu nehmen, wenn Du Teil seiner Familie geworden bist. Vorher nicht.

Ansonsten aber: "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung." (Dr. David Schnarch, Sexualtherapeut)

Begehe also nicht den Fehler, "Sex" und "Liebe" zu verwechseln! Auch er wird ggf. von "Liebe" reden aber "Sex" meinen, wo Du von "Liebe" redest und auch "Liebe" meinst.

Schon bei "deutschen" Männern wirst Du da Probleme bekomnen, bei "türkischen" als "Deutsche" ungleich mehr ...

Nun ja - wenn Du mit Deinem Freund keinen Sex haben möchtest, dann habt ihr keine Beziehung, sondern eben nur eine Freundschaft. Wenn er Sex haben möchte, dann ist das durchaus verständlich - wenn die Frau, mit der er das plant allerdings nicht gut genug ist, um sie seinen Eltern vorzustellen wieder ein anderes Thema - DANN ist er womöglich doch nicht der Richtige... .

Ob Du mit Deiner "1-Mann-Stragegie" allerdings den Schlüssel zum Lebensglück gefunden hast, wage ich zu bezweifeln!

Ich sage immer:

KEINE EHE VOR DEM SEX!

"Nur einen Mann im Leben zu haben" ist ja eine romantische Vorstellung - aber kaufst Du auch Deine Kleidung, ohne sie vorher anzuprobieren? Kaufst Du ein Auto ohne Probefahrt? Mietest Du eine Wohnung ohne Besichtigung?

NEIN?!

Aber bei einer der wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben verlässt Du Dich auf Dein "Gefühl", romantische Mädchenträume bzw. rückständige kulturell/religiös bedingte Regeln und Vorschriften?!

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .


Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich
viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

userr38947 
Beitragsersteller
 04.04.2017, 07:45

Du hast meinen Beitrag bissl falsch verstanden ist nicht so dass ivh vor der Ehe keinen sex möchte sondern halt nur wenn ich mir ziemlich sicher bin dass es der richtige sein könnte weil mich sowas ansonsten sehr verletzten würde und ich wie gesagt immer zu viel nachdenke haha 

0
RFahren  04.04.2017, 09:07
@userr38947

Na ja - Du schreibst "Ich möchte nur einen Mann in meinem Leben" - das klingt wie "ich möchte nur eine Marmeladensorte mein Leben lang essen - ohne jemals eine andere probiert zu haben".

Für mich hört sich das nach Jungmädchen-Fantasie an und nicht nach einem sinnvollen Lebensplan. Wie willst Du denn beurteilen, dass ER der EINE ist, dem Du Dich "hingeben" möchtest. Ich habe genügend Frauen kennengelernt, die ihre "eine große Liebe" geheiratet haben - um nach Jahren (mit einem Anderen) zu erfahren, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet... .

Für eine Ehe sollte man Lebens-ERFAHRUNG haben - und Erfahrung ist immer noch die Summe der Fehler, die man selbst gemacht hat!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2

Ich finde deinen Freund echt blöd.Wenn er es nicht einsieht dass du nicht willst und nur auf das eine hinaus ist,hat er von WAHRER LIEBE nix verstanden...


meadchenzeug  03.04.2017, 23:16

du bist echt kognitiv Suboptimiert 😋😘

0
rollo11  03.04.2017, 19:38

Was hat Enthaltsamkeit denn mit wahrer Liebe zu tun??? Soviel wie Mozarts Nachtmusik mit Crash Metall...

1

Dich von ihm trennen.

Weil das nichts wird.


userr38947 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 19:57

Es fällt mir auch schwer aber ich hab ihm oft genug gesagt dass er gehen kann wenn er des nicht akzeptiert aber er meint des wird schon demnächst etc. obwohl ich zu ihm das Gegenteil sage kp was ich dazu sagen soll 

0
gochicago  03.04.2017, 20:08
@userr38947

Wichtiger finde ich noch die beiden anderen Dinge, die du angeführt hast: Dass er dich seinen Eltern NICHT vorgestellt hat und dass er auf Unternehmungen mit dir keine Lust hat.

Er will hauptsächlich Sex und sein Vergnügen.

Lass dich nicht so behandeln und zieh einen Schlussstrich!

1