Freund will keinen Sex mit mir, aber mit anderen?
Hey,
wie ihr in der Frage schon lesen könnt: mein Freund und ich sind seit einem Jahr ein (eigentlich) glückliches Paar, nur will er seit ca. 6 Monaten kaum noch mit mir schlafen. Er meinte er liebt mich und ist glücklich mit mir, hätte aber halt einfach keine Lust. (wir schlafen pro Monat max. noch 3x miteinander, und dann ist es auch eher ohne Leidenschaft, zumindest von ihm aus)
Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, kann ja mal sein. Gibt ja auch Männer die Sexmuffel sind. Jetzt hatten wir gestern ein Gespräch deswegen und es kam unterschwellig raus, dass er zwar schon Lust auf Sex hat, aber eben nicht mit mir. Er meinte auch, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihm und er mich hübsch und attraktiv finden würde. Er würde mich auch nie betrügen oder deswegen Schluss machen.
Alles andere funktioniert so gut zwischen uns, das kann doch dann kein Trennungsgrund sein. Oder? Wir lieben uns beide. Ich bin einfach total unsicher. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
9 Antworten
Wenn du ihm vertraust dass er dir nicht fremdgeht und du damit umgehen kannst dass der Sex nur drei Mal im Monat stattfindet und von ihm aus gefühlslos ist, dann ist es selbstverständlich kein Trennungsgrund.
Ich finde es super dass ihr darüber gesprochen habt und ihr so ehrlich zueinander wart, das ist das A und O in einer Beziehung.
Eigentlich ist so eine sexuelle Unlust nur eine Phase. Aber ein halbes Jahr ist dann schon ein wenig lang. Ohne jetzt zu weit in eure Privatsphäre eingreifen zu wollen: probiert ihr denn auch mal mehr aus als nur die stinknormale Missionarsstellung im Bett? In anderen Worten: ist euer Sex abwechslungsreich? Denn das kann auch immer ein Grund sein, wogegen ich jedoch glaube das bei der Ehrlichkeit deines Freundes er dir auch sagen würde, wenn ihm in dem Punkt was stören würde.
Ich finde die Tatsache das ihr nicht oft habt nicht schlimm. Jedoch, dass er meinte schon Lust zu haben, jedoch nicht mit dir.
Von einer Freundschaft bzw Beziehung mit dem BF trennt sich nur die sexuelle Lust und eben die Gefühle zueinander. Da er nicht asexuell ist, sollte er also sehr wohl Lust auf Sex mit dir haben. Womöglich denkt er nur dich zu lieben, sieht dich aber nur noch als enge Freundin. Küsst er dich denn zumindest noch oft und gern?
Bleibe noch ein wenig dran, und wenn es Dich extrem nervt, dann trenne Dich. Bessern wird sich kaum was. Ich weiß, daß bei mir nur dann keine Lust da ist, wenn ich jemand nicht wirklich begehre. Dann fange ich an, Gründe vorzuschieben wie Neurodermitis, Migräne, sogar Scheidenpilz (!!), alles damit wir nett ausgehen und ich Gesellschaft habe aber bitte ohne Anfassen.
Dein Freund kennt sich selbst noch nicht sehr gut. Es ist möglich, dass er durch Dich erst gemerkt hat, dass er auf einen anderen Typ Mädchen steht.
Hallo mariamara688,
Wir kennen deinen Freund nicht und können ihn überhaupt nicht einschätzen. Ob das ein Trennungsgrund für ihn ist, kannst immer noch du am besten beurteilen. Was schon mal sehr gut ist, ist das ihr darüber geredet habt. Kommunikation ist eine der wichtigsten Bestandteile in einer Beziehung.
Was eventuell helfen könnte wäre eine kurze Pause und/oder mehr Abwechslung in euren Sexleben. Du kannst ja mal deinen Freund fragen, ob es etwas gibt das er gerne mal ausprobieren würde oder was er am liebsten mag.
Was mir jedoch ein wenig Sorgen bereitet, ist das unterschwellig herauskam das er mit anderen eventuell schon Lust auf Sex hat. Aber bist du dir sicher, dass du da nicht etwas missverstanden hast? Ich würde das nochmal an deiner Stelle klären und besprechen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.