Freund beleidigt und sauer, weil er nun ebenfalls verhüten soll?
Hallo zusammen,
mein Freund und ich hatten gestern eine Diskussion, es ging darum, dass er jetzt zur Verhütung beitragen soll. Ich nehme die Pille, dies auch gewissenhaft und regelmäßig, wir hatten vor wenigen Tagen die Diskussion, dass er für eine Abtreibung wäre, sollte ich mal ungewollt schwanger werden. Er hatte auf das Thema Schwangerschaft total blöd reagiert, er will absolut (noch) keine Kinder und für ihn wäre es das schlimmste, wenn es ungeplant passieren würde, er würde mich zu einer Abtreibung überreden wollen. Ich will übrigens auch noch keine.
Ich bin allerdings gegen Abtreibungen und denke, sollte es tatsächlich passieren, dann ist es halt so, dann würde ich es behalten wollen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit trotz Pille gering ist.
Er kam dann sogar mit Sprüchen wie "Jetzt habe ich Angst, dass du absichtlich schwanger wirst", was mich sehr enttäuscht und verletzt hat.
Ich möchte nun, dass auch er verhütet, halt zusätzlich ein Kondom benutzt, mir ist der Spaß ohne irgendwie vergangen und auch kann ich nicht mehr sorgenfrei mit ihm schlafen, ich würde niemals zu einer Abtreibung gedrängt werden wollen und erstrecht möchte ich niemals hören, ich hätte so etwas absichtlich getan. Wir schliefen 3 Monate ohne Kondome, seit dem Gespräch fühle ich mich sehr unwohl.
Er ist allerdings beleidigt und sauer, er will absolut keine Kondome benutzen, die findet er total schrecklich. Er reagierte total genervt darauf und spricht kaum noch mit mir.
Ja, wenn er 100 % sicher gehen will, noch kein Vater zu werden, sollte er sich doch ebenfalls darum kümmern?! Ich verstehe nicht, warum nun alles an mir liegen soll?!
Wie findet ihr seine Reaktion? Habe ich nicht recht damit? Ich bin wirklich verletzt von seinem Verhalten und von dem, was er mir unterstellte.
20 Antworten
Deine Einstellung finde ich gut so, wie sie ist.
Ich persönlich bevorzuge Beziehungen, bei denen man sich zumindest eine gemeinsame Verantwortung für eine komplette Familie vorstellen kann.
Alles andere wäre für mich Zeitverschwendung, auch wenn Sex zum Selbstzweck prickelnd ist.
Ja, wenn er 100 % sicher gehen will, noch kein Vater zu werden, sollte er sich doch ebenfalls darum kümmern?!
Ich kann dich absolut verstehen. Wenn er so absolut gegen ein Kind ist, dann soll er auch dazu beitragen das Risiko zu minimieren. Da gibt es doch dann überhaupt keine Diskussion.
Er lässt dich ja quasi jetzt mit deinem Risiko alleine und so wie du ihn beschriebst, vermute ich dass er dir im Ernstfall nicht beistehen würde, egal welche Entscheidung du da letztendlich triffst. Also ich könnte auf so einen Partner verzichten, auf den man sich nicht verlassen kann und der meine Ängste und Wünsche nicht ernst nimmt und einfach nur sein Ding durchziehen will.
Sein Verhalten ist absolut schändlich!
Er ist sehr unreif, egoistisch, rücksichts- und völlig verantwortungslos. Deine Gesundheit (Pille) interessiert ihn gar nicht. Immerhin wäre er zu 50% an der Schwangerschaft beteiligt. Dein Baby, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, würde ohne Papa aufwachsen und ob er pünktlich Unterhalt bezahlt, würde ich bezweifeln. Wenn schon vorher feststeht, dass er seinen Vaterpflichten nicht nachkommt, dann ist er es nicht wert, dass du mit ihm zusammen bist. Denke mal an das bedauernswerte Kind, dem du dann irgendwann erklären müßtest, wie verantwortungslos und egoistisch der Papa ist und dass er das Kind abtreiben wollte. Das führt zu psychischen Problemen bei dem Kind!
Welch ein Hanswurst! Ich an deiner Stelle würde SOFORT mit ihm Schluss machen! Er soll sich eine andere Dumme suchen. Du hast einen viel Besseren verdient!
......ich weiß nicht wie alt ihr sein..Anfang 20?
.....egal..wie alt..welche Lebensumstände..ein ungewolltes Kind..trägt ein Leben lang halb traumatisiert..sehr schwer daran.
Normalerweise..geht es gut mit Pille..auch für Frauen die leicht schwanger werden..
Nur, die Einstellung Deines Freundes finde ich...inakzeptabel..reinstecken..ok..Verantwortung "leck mich a.A..."..KEINE!
Von so einem Mann würde ich mich umgehend trennen, der mich sicher im Stich lassen würde..eine Abtreibung möchte usw...er ist nicht der Einzige..der so denkt..aber..es gibt auch Andere..die dazu. stehen..auch. wenn der Zeitpunkt nicht geplant oder ideal wäre..und einfach..die Verantwortung mit tragen.
Seine Reaktion? Übertrieben, im Gegensatz zu ihm verhütest du mit der Pille während er keinen Handschlag tut, das du kein Bock auf Sex hast kann ich gut verstehen, entweder beide tragen ihren Teil dazu bei oder der andere guckt wo er bleibt.