Frenulum Bändchen zieht und spannt sehr stark und Fäden lösen sich nicht auf nach Beschneidung?

R1ngelblume  04.07.2024, 10:59

Ist das Bändchen denn entfernt oder nur verlängert worden?

RealVeight 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 18:05

Es wurde entfernt

3 Antworten

Lass es noch mal vom Arzt prüfen. Bei mir haben sich die Fäden nach einer Woche aufgelöst. Nach drei Wochen war alles geschmeidig.

Ich habe mir bei der Beschneidung auch das Bändchen entfernen lassen, weil es zu kurz war. Eigentlich war das kurze Bändchen sogar der Aufhänger gewesen, mich überhaupt mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Was Du schilderst, passt aber zu meinen Erfahrungen. Die selbstauflösenden Fäden haben sich im Bereich des ehemaligen Frenulums auch als letztes aufgelöst, und das war mehr als drei Wochen nach dem Eingriff.

Solange die Fäden noch drin waren, habe ich dieses Ziehen und Kribbeln in der Gegend auch oft erlebt. Nachdem die letzten Fäden weg waren, ist das Kribbeln verschwunden.

Obwohl heute da unten alles glatt ist und das Frenulum optisch wirklich 100%ig entfernt ist, habe ich dort immer noch ein bisschen Zuggefühle manchmal, Tendenz aber deutlich nachlassend und ohne Kribbeln längst nicht mehr unangenehm. Liegt bei mir glaube ich daran, dass die Beschneidung auf der Unterseite besonders straff geraten ist (was ich so wollte und gut finde) und die Straffheit sich mit der Zeit noch anpasst. Lockerer wird es mit der Zeit immer..

Wird bei Dir wahrscheinlich auch so sein und braucht noch ein bisschen Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Hallo die Fäden kannst du problemlos selbst entfernen, aber wegen dem Spaaungsgefühl an der Stelle wo das Frenulum war, würde ich den Arzt noch einmal fragen.

Wurde das Frenulum denn entfernt?


RealVeight 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 18:04

Ja, also da geht jetzt eine lang Nabe drüber die irgendwie mit einem Faden verbunden ist

1