Fremdgehen als Ausgleich zur Ehe?

10 Antworten

So glücklich kannst du in Deiner Ehe nicht sein, sonst bräuchtest Du keine "Abwechslung" bzw einen "Ausgleich".

Ich selbst bin fast 9 Jahre verheiratet und würde nie auf die Idee kommen, meinen Schatz zu betrügen. Andere Männer interessieren mich null.

Irgendetwas scheint Dir in Deiner Beziehung zu fehlen. Schenkt dir Deine Frau nicht genug Aufmerksamkeit? Hat sich der böse Alltag zu sehr eingeschlichen? Fehlt dir Bestätigung? Seid ihr so damit beschäftigt Eltern zu sein, dass ihr euch als Paar vergessen habt? Fehlt Dir etwas bei eurer Intimität? Seid ihr überhaupt noch intim?

Es kann irgendwann passieren, dass man nur noch nebeneinander, aber nicht mehr miteinander lebt. Es ist wichtig, dass man auch etwas für sich und seine Partnerschaft tut, dem Alltag entflieht. Eine Partnerschaft bedeutet auch Arbeit. Arbeit für sich und Arbeit für die Liebe.

Wir leben mehrere 100 km von der Heimat entfernt und haben somit nicht immer die Möglichkeit, die Kinder bei den Großeltern zu lassen und um die Häuser zu ziehen. Aber wir versuchen so oft es eben geht Zeit für uns zu nehmen. Und wenn wir "nur" abends auf der Terrasse sitzen, ein Weinchen trinken und einfach nur reden. Auch gehen wir viel raus mit den Kids. Ab ins Auto, ins Allgäu und Wandern gehen, ein Picknick machen oder an den Bodensee ein Boot mieten. Einfach den Alltag hinter uns lassen und die Zeit zu viert oder auch zu zweit genießen. Gerne auch mit Freunden.

Wichtig ist auch, dass man miteinander und übereinander redet. Die Kommunikation als Paar kann gerne mal "einschlafen"

Mach Dir mal in Ruhe Gedanken über Dich und Deine Ehe. Bist du glücklich? Fehlt dir etwas? Und ganz wichtig: Rede auch mit Deiner Frau.

Denn so kann es auf Dauer nicht weiter gehen. Du verletzt sie mit diesem Verhalten und so etwas hat niemand verdient. Sei fair zu ihr und zu dir. Oder was würdest du sagen, wenn sie das machen würde?

Alles Gute.

Du spielst ein gefährliches Spiel. Wenn Deine Frau herausfindet, daß Du ihr untreu bist, stehst Du am Ende mit leeren Händen da und hast alles verloren, was Dir etwas bedeutet.

Unter diesen Umständen ist in meinen Augen eine Psychotherapie die beste Möglichkeit, erst mal für Dich selbst herauszufinden, warum Du nicht treu sein kannst. Denn Du leidest ja selbst unter diesem Verhalten, und wenn Du die Ursache dafür kennst, kannst Du besser etwas dagegen tun.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

"Das verflixte 7. Jahr"????

7 Jahre Ehe, 2 Kinder. deine Frau ist also vor allem Mutter. Du fühlst Dich zurückgesetzt, vielleicht sogar vernachlässigt?

Entweder arbeitet Ihr dran, wieder mehr miteinander zu machen, ohne Kinder (auch Sex), oder Du hoffst, dass sie es nicht merkt (was unwahrscheinlich ist. Und dann wäre die Frage, was sie schlimmer fände: den mehrfachen Betrug an sich oder die Tatsache, dass du sie jahrelang belogen und nicht mit ihr geredet hast, dass dir offensichtlich was fehlt).

Aufhören, dich um die eigene Frau und die Kinder kümmern, dann bist du ausgelastet.

wenn du die Scheidung möchtest, Beichte es deiner frau


Hasenohr34 
Beitragsersteller
 22.06.2018, 17:50

Ich will keine Scheidung, ich will das es aufhört, immer nach dem fremdgehen fühle ich micb einfach schlecht..

0

Wenn Du das so sehr brauchst, dann musst Du dazu stehen d.h. es so praktizieren, dass Deine Frau ganz sicher niemals dahinter kommt erstens, und zweitens peinlichst auf Sicherheit achten.

Ich bin fast sicher, wenn Du selbst aufhörst Dich damit unter Druck zu setzen, und Dich als einen fiesen Typen siehst, sondern es Dir gestattest, mit der Auflage alle Sicherheitsmassnahmen einzuhalten, um niemandem Schaden zuzufügen, dass es sich sehr bald immer mehr und mehr reduzieren wird.

Und eines Tages wirst Du das eindeutige Gefühl haben, dass es Dich nicht mehr wirklich interessiert, einfach weil Du es voll ausgelebt hast.

Es geht nicht darum, Dir selbst etwas wegzunehmen, sondern ausschliesslich darum, niemanden zu kränken und zu verletzen. Das wirst Du doch hinkriegen - denke ich mal.