Freiwillige Beschneidung-ich brauche eure Hilfe!

6 Antworten

Ich kenne beides, mit und ohne Vorhaut. Ich habe mich geärgert, dass ich mich nicht habe früher beschneiden lassen. Bin sehr zufrieden und die Heilungsphase vergeht auch. Aber such dir einen guten Arzt, der wirklich was davon versteht. Ich musste mich nachbeschneiden lassen, da ich das erste Mal nicht zufrieden war. Hilfe und Information bekommst du auch bei Circ List. Da kannst du dir auch Ratgeber hochladen und die verschiednen Beschneidungsstile ansehen. Auch Fragen zum Für und Wider werden dort beantwortet. Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Bei mir wurde das mit 5 gemacht. Logischerweise kann man sich dann leichter waschen, aber das war es auch mit den unbedingten Vorteilen. Alles andere ist mehr oder weniger Geschmackssache.

Für dich wird das Gefühl nicht besser werden, im Gegenteil. Die Eichel stumpft sozusagen ab. Im normalen Zustand schützt die Vorhaut die Eichel ja vor äusseren Reizen, ist die Vorhaut nicht mehr da treffen diese Reize ungehindert auf die Eichel so dass diese überflutet wird. Um das ertragen zu können stumpfen die Nerven mehr und mehr ab. Du spürst dann natürlich trotzdem noch was, aber es braucht mehr Zeit und intensivere Berührungen. Der Zeitfaktor ist natürlich für die Damenwelt der absolute Pluspunkt an der Sache ;)

Ich war bis 19 unbeschnitten und dann habe ich mich beschneiden lassen! Der Unterschied sind Welten! Im positiven Sinn. Ich hatte auch immer bedenken, aber es legt sich. Einzig die OP mit dem verbundenen Heilungsprozess sind etwas unangenehm, aber nach 3 Wochen ist das vergessen und die Eichel ist nicht mehr so empfindlich, was heißt, du kannst länger und hast die Hygiene bestens im Griff...