Freibad mit FKK - Badezeiten in NRW?
Kennt jemand in NRW ein Freibad mit FKK - Badezeiten? Bei mir in der Nähe gibt es nur eine Therme mit FKK - Badezeiten, die ich auch öfter besuche! Aber dort gibt es nur ein relativ kleines Becken, welches immer so voll ist, dass man dort nicht wirklich schwimmen kann. Obwohl es in meiner Nähe ein Freibad gibt, das von außen nicht einsehbar ist, werden dort keine FKK - Badezeiten angeboten! Und für mich als begeisterten FKK'ler wäre es schön, auch mal richtig schwimmen gehen und nackig auf der Wiese liegen zu können!
2 Antworten
Ich finde den FKK Bereich am Unterbacher See super. Der ist sehr groß, es gibt ein Kiosk im FKK-Bereich, Toiletten und Duschen, Tischtennis und ein Beachvolleyballplatz. Und natürlich ein Strandabschnitt zum Nacktbaden, man braucht also keine Badehose mitnehmen und kann sich den ganzen Tag dort nackt bewegen
Unterbacher See ist sehr gut. Ein großes Areal am Südstrand, wo man FKK machen kann. Der FKK Strand wird durch Bademeister überwacht, Assis und ähnliches fliegt sofort raus, genauso Leute, die nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat. So war es bis vor gut 30 Jahren so, aber ich denke dass es auch heute noch so ist. Ich bin damals nach dem Studium mit meiner Partnerin, heute Frau, zurück in meine Heimat nach München gezogen.
Warum willst du dich denn nach vorgegebenen Zeiten richten und dich dem Chlor aussetzen?
NRW ist doch voller schöner Badeseen und mit Kanälen durchzogen, wo man unbehelligt FKK-Baden praktizieren kann. Ich habe jedenfalls lange in NRW gelebt und überall ein Plätzchen zum Nacktbaden gefunden.
Ob es nun der Rhein-Herne-Kanal, der Dortmund-Ems-Kanal ist oder du zum Franz-Felix-See, Silbersee, Möhnesee oder dem Biggesee fährst, überall dort gibt es Stellen an denen das Nacktbaden zumindest geduldet wird.
Schau mal hier rein, wie groß das Angebot ist:
Danke für den Tipp! Habe am Wochenende ebenfalls öfter an einem See oder einem der Kanäle nackt gebadet - und werde das auch weiterhin tun! - Fände es aber trotzdem schön, wenn ich noch kurz nach Feierabend im Freibad meine Bahnen ziehen und ein wenig nackig in der Sonne liegen könnte und verstehe überhaupt nicht, warum sich die Freibäder das Geschäft mit den Nacktbadern entgehen lassen ☀️😉!
Natürlich wäre es schön, wenn man den Menschen diese Möglichkeit bieten würde, aber nach den vielen Übergriffen in den Bädern glaube ich eher, dass die Tür dafür endgültig zugefallen ist.
Tja, vielleicht hast Du Recht? - Ist aber jammerschade!
Vielleicht weil es sooo viele dann doch nicht sind?
Und der Verlust wenn die anderen NICHT kommen größer ist?
Das könnte natürlich sein, aber das glaube ich eher nicht! Denn in den wenigen Schwimmbädern, in denen FKK - Zeiten angeboten werden, sind diese eigentlich immer ganz gut besucht! - Überdies ist es so, dass man den FKK'lern sowieso nur die eigentlich schlecht besuchten Randzeiten zur Verfügung stellt!
ja mag sein, die sind gut besucht, aber wenn ALLE das anbieten dann teilt es sich auf.
In einer Therme in unserer Nähe wurde das auch mal angeboten - und wieder aufgegeben. Es kamen einfach nicht genug Leute.
Und im Freibad konnte man an einer Umfrage teilnehmen ob man es nutzen würde. Die wenigsten wollten also lies man es
Aha, okay! Wie gesagt, ich gehe gewöhnlich in eine Therme, in welcher die FKK - Zeit heiß begehrt ist! - Und ich kann mich erinnern, dass ich schonmal in einer anderen Therme hier in der Nähe war, in welcher der FKK - Abend ebenfalls gut besucht war, aber trotzdem aufgegeben wurde!
ja, ist wohl von Ort zu Ort recht unterschiedlich.
Ich selber favorisiere jetzt FKK zwar nicht, habe aber auch keinerlei Problem damit.
Danke für den Tipp! Den Unterbacher See kenne ich bisher noch nicht! - Aber ich werde ihn mir bei Gelegenheit einmal ansehen! - Hört sich gut an!