Frage über sb im christentum?

4 Antworten

Selbstbefriedigung hat nichts mit Liebe sondern mit Lust zu tun. Sie ist fleischlich und eine Bindung (Sucht). Sie widerspricht der Heiligkeit der Gedanken und Taten. Sie kann sogar ähnlich wie das Handy zum Götzen werden, weil sie Jesu auf Platz 1 in deinen Gedanken und Herzen ablösen kann, auch sollen wir über den Verstand in Liebe handeln, was Zwangsgedanken nicht ermöglichen sollte.

Auch sagt die Bibel, dass wir aus Gnade heraus leben. Wenn wir uns also nicht mit Sünde beschäftigen selbst wenn wir große Fehler machen sondern solche Gedanken durch Gebet Gefangen nehmen und stattdessen auf die Hoffnung Jesu vertrauen, dem Evangelium des Reiches und dieses durch Verkündigen, Gegenseitiges Erinnern, praktisches Wiederholen im Vertrauen, lesen, erbitten sowie Kampf für andere Seelen vor allem in der Gemeinde (Handbuch zur Ernte von Monika Flach) in unseren Alltag lassen, werden wir überwinden

Die Bibel sagt wiederholt "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Wenn mein Nächster mein Partner in der heiligen Ehe ist, wie kann es dann eine Sünde sein mich so zu lieben wie ihn?

Gott sagt dir, dass gut ist, dich zu lieben. Ansonsten hätte er dich nicht so geschaffen, wie du bist.

Nicht die Selbstbefriedigung ist Sünde, sondern das Schwören.

Mache Gott keine Gelübde und schwöre nicht. Gott will es nicht und du hast nichts davon, außer ein schlechtes Gewissen, wenn du das Gelübde brichst.


verreisterNutzer  24.07.2024, 13:36

am besten, lese mal meine andere Frage über sb da kannst du mehr wissen. Ich weiß schon dass man schwören nicht darf. Ich habe erst letzte Woche verstanden. Man muss draus lernen, dass die meisten Leute den Schwur nicht ernst nimmt und das nicht Gott haltet

Es gibt nicht eine einzige Bibelstelle, die dieses Thema aufgreift.

Wäre das so ungemein wichtig für das Seelenheil, würden Dutzende Bibelstellen darüber in der Bibel auftauchen mit einem „strengen Verbot“!


verreisterNutzer  24.07.2024, 13:28

naja das ist mir eigentlich klar.. meine Frage ist nur ob ich den Schwur gebrochen hab und ob ich das nochmal tun darf

Hinterfrager1  24.07.2024, 13:32
@verreisterNutzer

Mein strenger Tipp: schwöre niemals etwas, was du nicht halten kannst! Auch Jesus hat das verboten. Es ist besser, überhaupt nichts zu schwören, als dass du schwörst und es nicht hältst.